4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

GarstigeGräte
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass ihr euren Exen auf der einen Seite Lügen, Manipulation und vorsätzliches Verletzen unterstellt, auf der anderen Seite dann aber jedes einzelne Wort für bare Münze nehmt.
Ich frage mich, wie das zusammen passt?

10.06.2024 19:18 • x 5 #2836


Vienne
Zitat von distress:
Es gibt eine interessante wissenschaftliche Erklärung, was biochemisch mit uns passiert in einer Beziehung mit einem Partner, der völlig unvorhersehbar agiert, der abwertet, oder wie es so oft heißt, einfach toxisch ist und warum gerade das uns so schwer loskommen lässt. Das hatte ich früher schon mal gepostet, ...

Das habe ich, als du es gepostet hast, gelesen... Und fand es sehr interessant

10.06.2024 19:19 • x 1 #2837


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


AMS2
Zitat von djculture2001:
bis dato hat sie das Kennenlernen immer wieder als sozusagen „Druckmittel“ eingesetzt, ist aber nie weiter gegangen, weil es für sie immer klar war, wenn sie mit jemand anderem schlafen würde, dass es dann für sie ein Punkt ist, an dem es für immer vorbei sein wird.


Kanntest Du ihre bereits bestehenden Kontakte? Denke nicht wirklich - wie ich auch.
Schau mal, Frauen leben - ob nun mit BL , mit narzisstischen Anteilen oder nicht - viel einfacher als wir Männer. Auch ohne diese Charaktereigenschaften - es ist eine Störung und gleichzeitig dessen Charakter , sei es nun S sucht oder die stetige Bestätigung von dritten zu erfahren wie toll man ist.
Armselig....., und wenn Dinge verdreht werden, da man den anderen durchschaut hat - versuchen Sie dich anders zu vernichten - in dem Öffentlich gemacht wird- was andere von Dir halten sollen - Rufschädigung übelster Sorte habe ich erfahren.


Zitat von djculture2001:
Und an dem Punkt ist sie angekommen, kann mit ihm unbeschwert essen gehen, Unternehmungen machen, ist bei seinen Freunden präsent, sie spricht von erneuter Hochzeit, da fühle ich mich wie ein Kind, weil es das in unserer Beziehung nie gab, sie hatte Ängste.

Das wird sie vorher auch getan haben, aber man glaubt nur jenes was der andere einem erzählt, umso tragischer - wenn man vieles heraus findet wo es anders beim anderen gewesen war. Wie gesagt, für Frauen vieles einfacher.
Auch ich sage mir, Frauen kommen - Frauen gehen - dabei wünsche ich mir nur jemanden das jemand lange mal bleibt - wo es kein Drama oder mangelnde Ehrlichkeit sowie heimliche Kontakte hinter einem Rücken gibt.

10.06.2024 19:23 • #2838


T
@djculture2001 ohje... das hört sich wie ein Psychologisvhes Ding an. Sie scheint sich von ihm verstanden zu fühlen ,oder sogar bemuttert. Funktioniert zu Beginn bestimmt gut, aber wie der weitere Verlauf ist, ist doch eigentlich klar . Es gibt hier mit Sicherheit soviele tolle ex Partner die unterstützend waren und trotzdem wurden sie verlassen und abgewertet.
Sie bildet sich ein das er sie mehr lieben könnte wie du,das erzeugt sie selbst dieses gefühl. Das Strohfeuer ist Interessant und gut auszuhalten, da verschmelzen. Das geht vorbei. Und dann würde es mich nicht wundern wenn sie wieder bei dir ankommt. Mögest du bis dahin standhaft sein. Wie alt ist sie und wie lange wart ihr zusammen ?

10.06.2024 19:25 • #2839


D
@GarstigeGräte wenn ich es verstehen würde, wäre ich auch etwas weiter! Vieles davon ist wahrscheinlich Wunschdenken, man sucht nach dem Halm im verbalen Dünnsch*ss

10.06.2024 19:25 • #2840


Heffalump
Zitat von AMS2:
Rufschädigung

Könnte man ja anzeigen, wäre spannend wie sie sich dann wehrt - oder es endlich lässt

10.06.2024 19:26 • x 1 #2841


Vienne
Zitat von distress:
Im Februar noch hat mir meine Ex zum Geburtstag unter anderem das Buch Der Kleine Alltagsstoiker geschenkt. Einfach, damit ich ein wenig gelassener mit ihren Ausbrüchen umgehen kann. Diesen Tag hat sie für mich so derart wunderschön gemacht, ich darf da gar nicht lange drüber nachdenken. Nun hat sie ...

Lieber nicht...

10.06.2024 19:26 • x 2 #2842


D
@tasja sie ist 36, ich 40, wir waren vier Jahre zusammen und haben gegenseitig niemals endgültig die Hoffnung aufgegeben.

10.06.2024 19:27 • x 1 #2843


T
@djculture2001 alles wird gut werden. Aber es wird Dauern. Du wirst es schaffen.wir müssen diese Menschen vergessen. Wir kommen nicht dagegen an was da im Kopf vorgeht.

10.06.2024 19:30 • x 3 #2844


Heffalump
Zitat von distress:
Das passt nicht zu ihr.
Sie ist weder rachsüchtig, noch will sie mir schaden

Da war sie aber noch deine Partnerin

DU hast sie abserviert
Zitat von distress:
Nun hat sie bald Geburtstag.

Geh zur Kirche, zünde ne Kerze an und bete für Dich
Zitat von tasja:
wir müssen diese Menschen vergessen

Du wirst nicht vergessen
den Narz hast du auch nicht vergessen

10.06.2024 19:33 • x 1 #2845


T
Zitat von Heffalump:
Du wirst nicht vergessen
den Narz hast du auch nicht vergessen

Stimmt. Hätte ich anders ausdrücken müssen. Nicht vergessen,aber damit umgehen können ,denn irgendwann ist es einem egal.

10.06.2024 19:36 • x 1 #2846


Vienne
Zitat von GarstigeGräte:
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass ihr euren Exen auf der einen Seite Lügen, Manipulation und vorsätzliches Verletzen unterstellt, auf der anderen Seite dann aber jedes einzelne Wort für bare Münze nehmt. Ich frage mich, wie das zusammen passt?

Das hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht.. .

Ja ...es gab Lügen und Manipulationen...aber vorsätzliches Verletzen?
Denke ich eigentlich nicht.

Die Lügen und Manipulationen dienten dazu, Abstand zu erhalten...es hatte gedauert, bis ich das verstand.
Mein Ex Freund schämte sich für den Abstand...und es fiel ihm schwer, das zuzugeben...ich hatte ihn gebeten, mir doch zu signalisieren, wenn er diesen brauche ..er würde ihn dann natürlich bekommen.

10.06.2024 19:37 • x 1 #2847


T

Heffalump
Weniger im www forschen, bei Dr. Sommer oder so - sondern in sich suchen, warum konnte er das alles mit mir machen

10.06.2024 19:45 • x 2 #2849


N
@Heffalump richtig !

10.06.2024 19:45 • x 1 #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag