4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

distress
Zitat von Nordjung:
mein reden.. habe mir mehrere Bücher über stoizismus gekauft kann ich jedem nur empfehlen

Im Februar noch hat mir meine Ex zum Geburtstag unter anderem das Buch Der Kleine Alltagsstoiker geschenkt.
Einfach, damit ich ein wenig gelassener mit ihren Ausbrüchen umgehen kann. Diesen Tag hat sie für mich so derart wunderschön gemacht, ich darf da gar nicht lange drüber nachdenken.

Nun hat sie bald Geburtstag. Ich würde ihr gerne eine Glückwunschkarte schicken und einfach nur alles Gute wünschen.
Aber ich bin jetzt auf der dunklen Seite und noch dazu blockiert.
Soll ich oder soll ich nicht?

10.06.2024 18:02 • #2821


Z
Zitat von distress:
Soll ich oder soll ich nicht?

Nein!

10.06.2024 18:03 • x 2 #2822


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@djculture2001 stoizismus .. lerne deinen fokussieren nicht bei Dingen zu haben die du nicht kontrollieren kannst , sondern bei den Dingen die du kontrollieren kannst.
Sie führt ihr Leben und du führst deins.
Radikale Akzeptanz !
Egal was du tust , du kannst es nicht ändern.
Die Welt bleibt nicht stehen weil du Liebeskummer hast.
Jede ex freundin steigt mit jemand anderen ins Bett.
Ich will garnicht wissen mit wem meine ex in Kontakt steht.
So ist es nunmal.
Das was du ändern kannst ist es jetzt verdammt nochmal endlich ALLE Möglichkeiten zu blockieren damit sie dich nicht mehr erreichen kann.
Briefe von ihr nicht lesen sondern gleich entsorgen und wenn sie damit nicht aufhört schaltest du die Polizei ein.
Sorge dafür dass du keinerlei Infos mehr über sie bekommst und sie dir auch keine geben kann.

10.06.2024 18:06 • x 1 #2823


N
@distress nein sollst du nicht !
Getrennt heißt getrennt.
Es ist völlig egal ob jemand Geburtstag hat oder nicht.
Ihr seid nicht mehr zusammen und damit solltest du die kontaktsperre aufrecht erhalten.

Meine ex hat im August Geburtstag
Ihr 4 jähriger Sohn im Juli und Ihr dreijähriger Sohn ebenfalls im August.
Die jungs lieben und vermissen mich und ich sie ebenfalls.. weißt du wie schwer es wird mich nicht zu melden? Vorallem weil sie 5 min von mir weg wohnen.
Soch da muss ich jetzt durch , denn sie hat sich von mir getrennt.

Belese dich mal mit der Illusion der Aktion

10.06.2024 18:08 • x 3 #2824


D
@Nordjung ich verstehe dich voll und ganz! Wäre ich nicht selbst betroffen, dann würde ich 1:1 deinen Wortlaut jedem als Rat mitgeben. Es klingt sehr sachlich und konsequent, fühlt sich aktuell dann so an, als würde ich der Beziehung die Bedeutung absprechen und sagen „was solls, dann geht’s halt weiter“… ja, es geht weiter, aber es ist halt kein Angebot, welches vergriffen ist. Was da noch kommen mag, das weiß ich nicht, komme eigentlich durch den Tag, aber gerade Abends (meine Eltern sind gestorben, als ich 19 war) sehne ich mich nach der Familie, die sie mir gegeben hat. Größtenteils denke ich mir wirklich „ach, f.ackt mich doch nicht alle ab“, aber dann kommen auch Momente der Sehnsucht und Hoffnung, dass man sich irgendwann im Leben nochmals begegnet.

10.06.2024 18:18 • x 5 #2825


N
@djculture2001 ja das glaube ich dir alles und diese Sehnsucht wirst du wahrscheinlich auch noch länger haben ABER 1. Wird sie dadurch nicht wiederkommen
Und 2. Wird dadurch niemand neues in dein leben treten können der dich so behandelt wie du es verdient hast.
Du wirst dich nicht auf was neues einlassen können wenn du so weiter machst und dir Informationen über IHR Leben einholst

Und letzter Punkt: es tut mir wahnsinnig leid für dein hartes Schicksal und den Verlust den du erleiden musstest mit deinen Eltern

10.06.2024 18:22 • x 5 #2826


D
@Nordjung ich danke dir wirklich vielmals. Auch wenn es vielleicht falsch oder hart klingt, aber den Tod meiner Eltern konnte ich anders akzeptieren als die Beziehung, weil ich wusste, keine Mühe dieser Welt wird es umkehren, keine Hoffnung sie zurückbringen. Aber sie, sie ist noch irdisch, ich tu mich extrem schwer, aufzugeben, gestehe mir sehr schwer ein, dass nicht auch sie alles nochmals umkehren könnte… und all das, wo ich mit 19 dachte, mich würde gar nichts mehr aus dem Leben hauen können…

10.06.2024 18:35 • x 3 #2827


T
@djculture2001 aber sie hat doch die Abspaltung immer wieder rückgängig gemacht oder hatte ich da was falsch in Erinnerung?

10.06.2024 18:52 • #2828


T
Denken BL vielleicht manchmal das ihr Peiniger vor ihnen steht?

10.06.2024 18:56 • x 1 #2829


D
@tasja bis dato hat sie das Kennenlernen immer wieder als sozusagen „Druckmittel“ eingesetzt, ist aber nie weiter gegangen, weil es für sie immer klar war, wenn sie mit jemand anderem schlafen würde, dass es dann für sie ein Punkt ist, an dem es für immer vorbei sein wird. Und an dem Punkt ist sie angekommen, kann mit ihm unbeschwert essen gehen, Unternehmungen machen, ist bei seinen Freunden präsent, sie spricht von erneuter Hochzeit, da fühle ich mich wie ein Kind, weil es das in unserer Beziehung nie gab, sie hatte Ängste. Was sie mir und auch ihm sagt, ist, dass es ein riesiges Loch aus Trauer in ihr gibt, dass es zwischen uns niemals so eng sein konnte. Dann frage ich mich, wieso sie meine Ex Ex trifft, und es sie so fertig macht, dass wir diese Bindung niemals so hatten, was ich definitiv anders sehe. Warum beschäftigt es sie? Sie trauert, und teilt ihrem Neuen das mit? Ich weiß manchmal weder vor noch zurück, entziehe mich dem Tag dann, indem ich einfach schlafen gehe und ausweiche… es sieht wirklich so aus, als sei es das gewesen…
kurzum hab ich einfach manchmal die Schnauze gestrichen voll und bin knallhart an meinem Limit angekommen…

10.06.2024 18:58 • #2830


T
@djculture2001 sie idealisiert ihn nur. Vielleicht auch wenig mehr,da sie versucht eine symbiose einzugehen. Meiner hat mich viel mehr wie seine ex Partnernnen idealisiert, ist weit gegangen, zb meinen Namen groß tätowieren,verloben usw.

Aber weisst du was? Wahrscheinlich warst du zu gut für sie,was absolut für dich spricht. Harmonie können sie nicht so gut ertragen. Es ist auch egal,letztenendes hat es mit DIR nichts zutun. Du hast nichts falsch gemacht. Vergiss das mal nicht.
Und sie hing an dir,deshalb braucht sie jetzt andere um die Abwertung weiter zu vollziehen. Das ist alles psychologisch.

10.06.2024 19:05 • x 2 #2831


T
Zitat von djculture2001:
immer klar war, wenn sie mit jemand anderem schlafen würde, dass es dann für sie ein Punkt ist, an dem es für immer vorbei sein wird

Ich glaube kaum das sie Prinzipien hat die standhaft wären.

10.06.2024 19:06 • x 1 #2832


Vienne
Zitat von Nordjung:
@Zahlenversteher ja sehe ich auch so .. eine emotionale Abhängigkeit komplett auf das Verhalten des borderliners zu schieben ist nicht richtig. Der eine der sich so verhält und der andere der es mit sich machen lässt. Auch ich habe den Fehler gemacht keine klaren Grenzen zu ziehen also habe auch ich meine Anteile.. ...

Es geht überhaupt nicht um Schuld hier.

Ich schiebe das niemandem zu. Es ist sogar dabei irrelevant, ob es ein Borderliner war.

Es geht darum, was mich getriggert hat, was die Abhängigkeit ausgelöst hat.

Ich habe das im Nachhinein analysiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ausgelöst wurde.

Ich habe doch noch extra betont, dass da bei meinem Gegenüber überhaupt keine Absicht vorhanden war, etwas auszulösen.... geschweige denn, dass er jemals eine Abhängigkeit auslösen wollte.

Wir haben letzten Monat über Abhängigkeit gesprochen...ich meinte, ich hätte das durchbrochen und mein Ex Freund war froh darüber.

Ich glaube, ich bin missverstanden worden ..

10.06.2024 19:08 • x 2 #2833


D
@tasja Das ist das Kuriose! Sie wertet mich in seiner Gegenwart nicht ab, er merkt auch, dass sie wohl extrem an mir hängt, idealisiert ihn aber bis ins Extreme usw. Er will bei ihr bleiben, bis sie wieder „Heile“ ist, sie haben gemeinsam ein Formular für eine Traumatherapie ausgefüllt und er lässt Worten sofort Taten folgen, es scheint als sei er deutlich standhafter…

10.06.2024 19:13 • x 1 #2834


Vienne
Zitat von Zahlenversteher:
Richtig. Jeder ist für sein eigenes Handeln, für seine eigenen Taten selbst verantwortlich. Wie ich reagiere, auf das Handeln meines Gegenübers, meine Baustelle. Dulde ich es, nehme es hin, ertrage es, aus welchen Gründen auch immer (Angst vorm alleine sein nur eines vieler Beispiele), ganz alleine mein Part. Oh ...

Ja, das sehe ich ganz genauso. Ich bin selbst verantwortlich. Und daher habe ich mich auf die Suche nach dem Auslöser gemacht.

10.06.2024 19:16 • x 2 #2835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag