Vienne
- 6236
- 1
- 12665
Zitat von distress:Genau das ist es, was mich am meisten beschäftigt: Warum bin ich in diese emotionale Abhängigkeit geraten? Und wie finde ich da wieder raus? Ich hatte schöne, harmonische und lange Beziehungen vorher. Wenn diese endeten war ich mal mehr und mal weniger traurig, aber irgendwann war das verarbeitet. Nie hätte ich ...
Zitat von GarstigeGräte:@Vienne Ok, jetzt habe ich verstanden, worauf du hinaus willst. Ich glaube, wir haben vorher ein wenig aneinander vorbei geredet. Beim WAS bin ich bei dir. Den meisten(?) hier geht es aber doch um das Warum, so mein Eindruck.
Zitat von distress:aber irgendwann war das verarbeitet.
Zitat von Odette:Aber den Trigger suchst du doch dann bei dir. Gerade, weil du ja auch schreibst, dass er nicht bewusst manipuliert hat. Abgesehen, dass es ja immer eine Dynamik ist, die aus beiden Parteien entsteht, ist hier doch wichtiger, was bei dir getriggert wurde, und weshalb du in die Abhängigkeit gerutscht bist, oder sehe ...
Zitat von Odette:@Vienne Danke für die Erklärung. Ich glaube, ich hatte es erst wie @GarstigeGräte missverstanden.
Zitat von Vienne:mir erging es ganz genauso.
Konntest du denn bereits den Trigger identifizieren, was, wann, wie genau ausgelöst wurde?
Und genau das habe ich gestern angesprochen...wie findet man da wieder raus?
Ich konnte da einen wackeligen Weg für mich finden. Ganz perfekt ist er leider nicht.
Zitat von distress:Ich beginne mal mit der Aussage meiner Therapeutin dazu: Man kann nur von Substanzen abhängig werden, nicht aber emotional von Menschen. Das was Sie erlebt haben, ist eben eine besonders starke Liebe und da tut eine Trennung eben besonders weh. Dazu benötigt man auch keine eigenen Defizite, das kann jeden ...
Zitat von distress:nicht aber emotional von Menschen
Zitat von distress:das kann jeden treffen
Ex-Mitglied
Zitat von Vienne:Durch sein Verhalten entstand die emotionale Abhängigkeit.
Nordjung
Ex-Mitglied
Zitat von Nordjung:Der eine der sich so verhält und der andere der es mit sich machen lässt.
Zitat von Nordjung:Auch ich habe den Fehler gemacht keine klaren Grenzen zu ziehen also habe auch ich meine Anteile..
Zitat von Nordjung:Das Verhalten nur auf ihn zu beziehen ..
nakun
Ex-Mitglied
Zitat von nakun:Wer denkt, fühlt nicht.