4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

D
@AMS2 manche beherrschen diese Blockieren-/ Einschränken-Technik bis ins kleinste Detail, das sagt ja auch schon einiges aus. Ich bin froh, dass ich kein Social-Media in jeglicher Form nutze, diese ganze Neuzeit-Seuche macht alles nur schlimmer.

08.06.2024 22:19 • x 1 #2671


T
@Zahlenversteher du hast damit total recht. Habe aber auch nicht versucht ihn zu kontaktieren. Ausser gestern. Sonst 3 Monate funkstille.

08.06.2024 22:20 • #2672


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


T
@djculture2001 hätte auch null sinn bei dieser verdrehten Realität...

08.06.2024 22:21 • #2673


AMS2
Zitat von djculture2001:
manche beherrschen diese Blockieren-/ Einschränken-Technik bis ins kleinste Detail, das sagt ja auch schon einiges aus. Ich bin froh, dass ich kein Social-Media in jeglicher Form nutze, diese ganze Neuzeit-Seuche macht alles nur schlimmer.

Klaro....., aber wenn man jemanden wirklich mag - ignoriert und blockiert man den anderen nicht!
Man kann sauer über den anderen sein , aber solch ein Verhalten zeigt einem selber wie feige der Charakter des anderen ist, wenn man bei Kritik so reagiert, aber den anderen von oben herab belehren bei unwichtigen Themen und wo es drauf ankommt - davon laufen......forged it!
Frauen sind Teufel, da hat mein guter Freund schon Recht. Nicht Pauschal gesehen , aber zu 80 % sicherlich. Heute sowieso - Tiktok, Insta , Snapchat, fb......,habe ich alles nicht bis auf fb - und eine Frau findet über sowas leicht was, da viele Männer *beep*.....gesteuert sind.

Wir bleiben für den anderen Dreck, ein A . , triffst Dich schlimm, bist'e ein Narzisst und zwingst Frauen zum S. , es wird alles anders erzählt wie es gewesen war , nur um als was dazustehen was man nicht ist - und das perfide daran - solchen Personen wird noch geglaubt - und applaudiert!
Aber weißt, gar nicht mehr reagieren auf sowas und dem anderen das Gefühl geben - er hätte gewonnen - Beim anderen wird solche Reaktion was auslösen.
Hab ich jetzt vor 2 Tagen erlebt. Meine Ex muss irgendwie an mich denken, da eine entfernte Arbeitskollegin mich anschrieb und in ihrer ersten Zeile heißt es ''Ich habe erfahren, dass Du deiner Ex so zu gesetzt haben sollst, hätte ich von Dir nicht gedacht''.
Fragte mich , woher kommt der *beep*?
Ja, hatte mal was gepostet, dass ich allen danke die mich betrogen und belogen haben und dabei zugeschaut haben wie man daran zerbrochen ist. Dieses war expliziet nur für meine Ex gewesen. Öffentlich in fb und Anfang Februar hatte ich dieses gepostet.
Vor 4 Wochen antwortete meine besagte Kollegin darauf, ob bei mir alles gut wäre? Ich bejahte dieses mit einem lächelnden Smiley zusätzlich und dann vor 2 Tagen diese Nachricht von ihr!?!

Sie wissen, dass sie sch. gewesen zu uns gewesen waren, aber scheitern selber durch ihren durchtriebenen Charakter oft bei was neuem.

08.06.2024 22:49 • #2674


P
Zitat von Lizzzy:
Ich habe keine Ahnung, ob es richtig ist, über deine Story ein persönliches Statement abzugeben

@Lizzzy
Erst mal tausend Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Ja es ist richtig.
Ich werde Dir, sobald ich dafür freigeschaltet bin, Dir über den Messenger noch mal ausführlich antworten

09.06.2024 00:41 • #2675


P
Zitat von djculture2001:
Erschreckend! Das könnte Copy Paste aus meinen Mails sein!
Glaubst du ihr das? Sie glaubt es sich in dem Moment doch selber nicht… Ich denke eher, dass solche Worte kommen, um dir einfach zu vermitteln, dass DU fühlen sollst, dass es ihr ohne dich so sehr gut geht! Fassade!

@djculture2001
Ja ich glaube ihr das. Bei mir versuchte sie normal zu sein, gesund zu sein. Das hat bei ihr zusätzlichen Stress verursacht. Das hat sie mir so in etwa erklärt:
Du wolltest immer eine schöne, unbeschwerte Zeit mit mir haben. Das hat mich dann zusätzlich gestresst .

Soll ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich mit ihr eine schöne unbeschwerte Zeit haben wollte, anstatt mich auf ihre schlechte Stimmung herunterziehen zu lassen?

Sue wollte sich aus dieser inneren Zerrissenheit befreien und deswegen glaube ich schon, dass sie da irgendwie befreiter war.
Due Nähe hat ihr Panik verursacht.
Ihr Schluss machen glich für mich wie eine Flucht.

Auch dass sie behauptete, ich sei Schuld, dass sie Ende 2022 in die Klinik musste.
Ich habe lange überlegt ob sie das ernst meinte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, so ausführlich wie sie die Email formuliert hat, meinte sie das tatsächlich ernst.

Traurig das Ganze....

09.06.2024 00:53 • #2676


N
@djculture2001 sehe ich anders.
Habe meine ex auch auf sämtlichen Kanälen geblockt. Nicht um ihr eins auszuwischen sondern für mich zum Selbstschutz und um besser abschließen zu können.
Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei wie ich auf ihren Profilen vorbei Luscher an einem schlechten Tag und habe mir selbst gesagt dass ich jetzt mal abschließen muss. Dafür was die Blockade gut. Somit kann sie mich ebenfalls nicht kontaktieren und ich kann mich besser auf mich fokussieren

09.06.2024 01:15 • x 1 #2677


AMS2
Zitat von Nordjung:
Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei wie ich auf ihren Profilen vorbei Luscher an einem schlechten Tag und habe mir selbst gesagt dass ich jetzt mal abschließen muss.


Hatte ich eine Zeitlang auch getan, bis ich mitbekam dass sie in einer neuen Beziehung war - sehr schnell - und ab da an ich nicht mehr schaute - bis vor 5 Wochen wieder - um zu sehen - dass alles vorbei wieder ist. Dabei war sie so glücklich mit gemeinsame Fotos welche ich abgelehnt habe.
Und seit dem schaue ich auch nicht wieder, da selbst das explizite Nachschauen mich in keinster Weise weitergeholfen hatte. Selbst das Dinge bei ihr nicht lange halten, aber das war mir bewusst. Irgendwo war ich trotz dessen überrascht gewesen.
Und trotzdem scheint man beim anderen was auszulösen, selbst wenn entfernte Arbeitskolleginnen einem plötzlich anschreiben.
Man vorher beim anderen auf eine elende Art hintergelaufen ist und sich selbst dabei verloren hatte.
Erwartet mich nun was besseres?
Gute Frage, da das schlimmste ich eigentlich hinter mir habe und man trotzdem vor solchen Rohrkrepierern - welches Wort - nicht gefeit ist.

09.06.2024 02:45 • x 1 #2678


distress
Weil es hier um das Thema Blockieren ging:
Ich war lange Zeit nicht blockiert. Selbst meine teils hilflosen und emotionalen Entschuldigungsnachrichten für das Schlussmachen gingen immer durch. Auch wenn nie Antworten kamen.
Dann schrieb ich lange Zeit nichts mehr.

Freitag vor einer Woche traf ich die Freundin eines guten Freundes und natürlich sprachen wir auch über meine Ex. Sie mag sie sehr.
Da ich wusste, dass meine Ex sehr sehnsüchtig Freunde sucht und mir, als wir noch zusammen waren, mitteilte, dass sie gerade mit dieser Frau gern befreundet wäre, teilte ich der Partnerin meines Kumpels genau das mit. Was diese sehr gefreut hat. Ich finde, dass die beiden gut zusammenpassen würden und riet ihr zu.
Mein Kumpel hat die Telefonnummer von meiner Ex und seine Partnerin will demnächst Kontakt zu ihr Ex aufnehmen.

All das schrieb ich meiner Ex. Hätte ich nicht machen brauchen, klar, aber ich hatte einfach das dringende Bedürfnis, ihr das mitzuteilen. Natürlich auch, um das so extrem negative Bild, dass sie nun von mir hat, ein wenig abzumildern. Da bin ich ganz ehrlich.

Allerdings war das ein Fehler. Denn genau nach dieser Nachricht wurde ich blockiert.
Sie hat mich sicher durchschaut, aber trotzdem war das gut gemeint und auch ganz spontan.
Sieht sie scheinbar anders. Aber wie oft schon habe ich Reaktionen erhalten, die so überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprachen.

Das Blockieren gerade dieser Nachricht hat mich sehr mitgenommen und wirkt bis heute nach. Verstehen kann ich es nicht.

Je mehr ich die Endgültigkeit der Trennung begreifen lerne, umso mehr tut es weh.
Es geht mir gar nicht gut, aber ich befürchte, dass ich den Tiefpunkt noch gar nicht erreicht habe.

09.06.2024 02:46 • x 3 #2679


AMS2
Zitat von distress:
Allerdings war das ein Fehler. Denn genau nach dieser Nachricht wurde ich blockiert.


Ich habe meiner Ex den Spiegel oft vor gehalten. Dieses zu oft, ohne selbst die eigenen Konsequenzen daraus zu ziehen, aus abhängigkeit.

09.06.2024 03:01 • #2680


AMS2
Eine Ex meinte zu mir mal, ich wäre gut darin dem anden mit Wörtern sehr weh zu tun.
Ja....,ich benutze Wörter als Waffe!
Andere ihren Körper - so wie auch diese besagte Ex. Ich könnte niemanden betrügen und wenn du dieses tust wäre es vorbei.
Klang für mich alles normal, aber war dann jemand wo Parkplatzsex, Hotel S etc nichts besonderes gewesen war.
Bei dieser konnte ich an Heilig Abend 2019 alles in ihren FB Messenger lesen, ohne das es auf mich zurück kam.
Frag mich nicht wie, aber fühlte mich jemand wie jemand von der NSA oder jemand von der Stasi oder Gestapo, nur mit mehreren Befugnissen.
Glücksfall gewesen, obwohl ich bei meiner Exfrau in ihrem Fb Messenger auch einloggen konnte und somit alles lesen konnte.
Dabei waren es die Frauen, die den Fehler erst möglich gemacht haben.

09.06.2024 03:16 • #2681


distress
Zitat von AMS2:

Ich habe meiner Ex den Spiegel oft vor gehalten. Dieses zu oft, ohne selbst die eigenen Konsequenzen daraus zu ziehen, aus abhängigkeit.

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zu meinen Worten.

Den Spiegel vorhalten war in meinem Fall nur sehr begrenzt möglich. Mir war klar, dass Kritik, wenn überhaupt, nur sehr gering dosiert möglich ist. Will ich also mit dieser Frau eine Zukunft haben, muss ich gewisse Abstriche machen.
Was ich auch tat. Ich habe sie so genommen, wie sie war. Diesen Preis zu zahlen, war sie mir wert.

Dennoch meinte sie in beinahe jedem Streit, dass ich nur an ihr rummeckern würde.

Wir alle stecken Kritik nicht einfach so weg. Aber im Fall BL kann Kritik vernichtend sein. Weil sie nicht sehen können, dass Kritik nur einem gewissen Verhalten gilt, aber nicht der gesamten Person.
Und dann kommen Wut und Verzweiflung, Streit und Abwertung und das Schaffen einer Wahrheit, in welche die Schuld allein bei mir liegt.

09.06.2024 03:20 • #2682


AMS2
Zitat von distress:
Den Spiegel vorhalten war in meinem Fall nur sehr begrenzt möglich. Mir war klar, dass Kritik, wenn überhaupt, nur sehr gering dosiert möglich ist. Will ich also mit dieser Frau eine Zukunft haben, muss ich gewisse Abstriche machen.
Was ich auch tat. Ich habe sie so genommen, wie sie war.

Auch in meinem Fall war es sehr begrenzt möglich, aber ich zeigte ihr damit unbewusst meine Grenzen die ich bei ihr nie hatte.
Alles surreal in nachhinhein und sehr ungesund und glaub mir, ich hätte mir gerne gewünscht - alles bei ihr im Handy lesen zu können - wie bei 2 anderen.
Ich wusst im innern was meine Ex für eine ist, habe ich auch so ihr geschrieben - was sie mir später immer vorhielt.
Trotzdem konnte sie sich oft durch fremde Kissen *beep* und erzählte mir einem Pferd - dieses verstehe ich an mir nicht.

09.06.2024 03:36 • #2683


distress
Zitat von AMS2:
Ich wusst im innern was meine Ex für eine ist, habe ich auch so ihr geschrieben - was sie mir später immer vorhielt.
Trotzdem konnte sie sich oft durch fremde Kissen *beep* und erzählte mir einem Pferd - dieses verstehe ich an mir nicht

So schlimm war es bei mir nicht.
Ich denke, Fremdgehen hätte mich zu einem Umdenken und zumindest langsamen Lösen von ihr gebracht.

Vieles an Vorfällen, die ich von anderen BL-Ex-Partnern lese und höre, gab es bei uns nicht. Das ist sicher auch ein Grund, dass es acht Jahre so irgendwie hielt.
Es war ihr permanentes Misstrauen, was uns letztendlich auseinanderbrachte. Und meine Eigenschaft, mich gegen unberechtigte Vorwürfe zu wehren, statt den wahren Grund dieser zu sehen: Die Angst, nicht zu genügen, nicht geliebt zu werden, verlassen zu werden.

Ich hätte sie, statt mich angegriffen zu fühlen, einfach öfter in den Arm nehmen müssen. Hätte sehen müssen, dass sie in ihrer Wut auf mich einfach nur Verständnis und Liebe braucht.
Stattdessen habe ich mitgestritten, mich erklärt, diskutiert. Immer wieder.

Sie hat mal zu mir gesagt, ich wäre der einzige Partner, der sich wirklich mit ihr beschäftigt hat, der nachgefragt hat, der versucht hat, so an sich zu arbeiten, um mit ihren Eigenarten umgehen zu können, ohne seine Grenzen zu verletzen. Meine Wehrhaftigkeit hat sie sehr geschätzt, das kannte sie vorher nicht. Die Männer sind entweder geflohen oder gekrochen.
Genützt hat es nichts. Nur wenige Tage später war ich wieder der Egoist, der nur an sich selbst denkt und dem seine Freunde wichtiger sind, als sie.

Wie muss man geschaffen sein, um das auszuhalten? Denn es gibt sie ja, die funktionierenden Beziehungen mit BL-Betroffenen.

09.06.2024 04:01 • x 3 #2684


Heffalump
Zitat von AMS2:
wenn man jemanden wirklich mag

Dann rammt man ihm ein Messer in die Brust, betrügt, belügt, verleumdet, macht dir die Hölle heiß, für ein blondes Haar auf deiner Bus fahrenden Schulter


Zitat von distress:
Allerdings war das ein Fehler. Denn genau nach dieser Nachricht wurde ich blockiert.

Ach du,
kann auch sein, du mit deiner Nachricht kamst ungelegen. Und sie legt gerade auf dich und diese Bekannte null Wert. Kann sein, sie war gerade mit deinem Nachfolger intim
Oder gerade so gehypt, das deine Nachricht wie seitliches Anbandeln daher kam
Zitat von distress:
Wie muss man geschaffen sein, um das auszuhalten?

Naja, sich für, das was man für Liebe hält, unterwerfen und das auch noch gut zu finden, ist schon mal ein Anfang
Zitat von distress:
Denn es gibt sie ja, die funktionierenden Beziehungen mit BL-Betroffenen.

ja?
Die über Jahre, Jahrzehnte halte? Meinst du die? Wo danach der sogenannte Partner zur Entgiftung in die geschlossene muss?
Ist das dein Ziel?

Schau dich um, die hier schreiben, und wirklich genug negatives mit ihrem BLchen hatten, sind alle gezeichnet für ein ganzes Leben.
Ist das, was du willst, eine Co-Abhängigkeit?
Stockholm Syndrom?
Sich freiwillig knechten zu lassen, ist doch fast wie Kniefall im Rosenbeet, nur ohne Ring

Man könnte auch anders kucken, wie Sie alle, aus tollen Männern und tollen Frauen winselnde Weicheier gemacht haben, die darum betteln, immer und immer wieder abgewertet zu werden, weil man seiner zerdepperten Gefühlswelt nicht Herr wird.
Wow.
Du, die Glühbirne - sie, die Fassung, an, aus, an, aus, bis der Glühfaden reißt - schwupp die nächste Glühbirne reindrehen, die kaputte weg werfen, braucht man ja nicht, kann man nicht richten - und warum sollte man auch, wo es an jeder Ecke neue Glühbirnen gibt.

Wenn man jemanden wirklich mag, kauft man ständig neue Glühbirnen - oder?

09.06.2024 06:05 • x 7 #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag