4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Z
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 ich habe das Gefühl ich muss das erstmal abarbeiten und dann kümmere ich mich um mich.

Und wie soll das aussehen?

Du willst wissen, warum er Alk. ist?
Würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!

Du willst wissen, warum er nun bei ner Sekte ist?
Eine Antwort darauf würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!

Du willst wissen, warum er nicht mehr bei Dir ist?
Würde ebenfalls nichts an Deiner Situation ändern!

Du willst wissen, wie es mit seiner neuen Flamme ist?
Auch eine Antwort darauf würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!

Welche Fragen hast Du noch?
Was benötigst Du noch, um zu akzeptieren, dass es nichts weiter gibt, um das Kapitel abzuarbeiten?

Egal, welche Fragen Du noch hast,
es ändert NICHTS am hier und jetzt.

Während er sein Leben weiter lebt, beschlossen OHNE DICH (wie genau das aussieht, geht Dich faktisch nunmal nichts mehr an), machst Du Dir traurigerweise keinerlei Gedanken darüber, wie es bei Dir weitergehen soll.

Wir werden alle nicht jünger, auch Du nicht.

Du hast es in der Hand.
Ganz alleine Du entscheidest.
Du entscheidest, ob Du von nun an Verantwortung für Dein weiteres Leben übernimmst, für Dich und Deine Familie.

Du ganz alleine entscheidest, biege ich links ab, in eine gesunde, glückliche Zukunft voller Selbstliebe und Selbstfürsorge oder verschwende ich alle kostbare Zeit meines verbleibenden Lebens damit, mich an einen Menschen zu klammern, der sich einen Dreck um mich sorgt.

Du bist noch so jung, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.

Denk an Deine Kinder, wirst vielleicht irgendwann Enkel haben.
Wirst neue liebenswerte Menschen kennenlernen, in Dein Leben ziehen, die Welt bereisen, Dich selbst neu entdecken.

Wirst vielleicht jemanden kennenlernen, der Dich auf gesunde Art und Weise liebt und wertschätzt.

Doch das alles liegt einzig und allein in Deiner Hand, es beginnt mit Dir, bei Dir.

Die Zeit ist die kostbarste Währung, bekommen wir niemals zurück.

Freud oder Leid - Du hast die Wahl.

08.06.2024 12:53 • x 6 #2656


T
@Zahlenversteher ich verstehe mich leider selber nicht. Ich bin noch manches Mal in einem komischen Modus . Weiss nicht was ich sagen soll.du hast recht.

08.06.2024 13:04 • x 2 #2657


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Z
Zitat von tasja:
@Zahlenversteher ich verstehe mich leider selber nicht. Ich bin noch manches Mal in einem komischen Modus . Weiss nicht was ich sagen soll.du hast ...

Ich möchte nicht Recht haben.

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du den Allerwertesten hoch bekommst, Dich vor den Spiegel stellst und zu Dir selbst sprichst!

Ich bin mir mehr wert, habe etwas besseres verdient!

Ich bin es wert, geliebt und geschätzt zu werden!

Ich werde an mir selbst arbeiten und zu meiner besten Version werden!

Ich weiß, was ich will, kenne meinen Wert, meine Grenzen, setze diese und sorge dafür, dass sie niemand überschreitet!

Ich werde härter denn je an mir, meinen Anteilen, meinen Schwächen, meinen Baustellen arbeiten!

Ich werde es mir selbst beweisen!

Wer mir nicht respektvoll begegnet, mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, mir nicht gut tut, hat in meinem Leben nichts zu suchen und wird direkt aussortiert!

Ich werde mir die Liebe geben, die ich verdiene!

08.06.2024 13:10 • x 8 #2658


T
@Zahlenversteher vielen Dank für deinen tollen Text.

08.06.2024 13:18 • x 1 #2659


Heffalump
Zitat von tasja:
Aber ich habe einfach noch fragen.

die Antwort lautet

42
Zitat von tasja:
Ich habe nicht nur meinen Partner auf BL Art verloren, sondern ihn zusätzlich noch an eine sekte verloren,was sehr verstörend für mich ist


Du hast nichts verloren, weil er nie dein Partner war.
Sein Partner war die Sucht.

Und Sekte ist die Mehrzahl von Sekt?

08.06.2024 19:29 • x 1 #2660


distress
@tasja

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass er in dieser sektenartigen Gemeinschaft Halt und Stabilität finden könnte.

Wenn er sich an deren Regeln hält, wird er eben nicht verstoßen, bzw. verlassen, die große Angst des BL., sondern angenommen.

Vielleicht sind die Gemeinsamkeiten im Glauben, so irre der auch sein mag, in seinem Falle gar nicht so ungünstig, wenn nicht sogar heilsam?

Kann also die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft für die Bedürfnisse eines BL nicht vielleicht sogar sehr passend sein?

Ist natürlich reine Spekulation und ich kann damit auch völlig falsch liegen.

08.06.2024 19:45 • x 1 #2661


T
@distress finde nicht das du damit falsch liegst,und bedanke mich für deine Meinung und das du darauf eingegangen bist. Ich denke auch das es gut für ihn sein könnte ,nur er wird wahrscheinlich dadurch nicht beziehungsfähig werden ,die neue hingegen ist aber bei den jehovas. Wenn du verstehst was ich meine.

08.06.2024 20:01 • x 1 #2662


Heffalump
Zitat von tasja:
nur er wird wahrscheinlich dadurch nicht beziehungsfähig werden

Das sollte dir am Pöppes vorbei gehen

Du solltest dir wichtiger sein

08.06.2024 20:04 • x 1 #2663


D
@tasja Du fragst dich sicherlich, ob er sich meldet, oder? Ob er sich meldet oder nicht, das ist ein Gefühl was dich lähmt, mit ihm ist sicher auch ein Teil bzw. der Teil, den er dir illusioniert hat, gegangen. Die Fragen „wer ist man, was mache ich, was macht mich aus“ hast du in der Beziehung durch ihn gespeist, so denke ich. In der Beziehung war es auch das einzige Gesetz, schließlich hat er das so überdimensional und glaubhaft rübergebracht. Auch ich stelle mir noch oft am Tag diese Frage, ob sie sich meldet, wann denn noch etwas kommt, was sie wohl macht, das kann ich nicht abstreiten, doch gelingt es mir dennoch meinen Alltag zu bestreiten - irgendwie - aber kann ja im Grunde egal sein wie, denn es ist ja eh niemand da. Vielleicht klappt es mit der/ dem Neuen, aber ebenso wie es bei uns gescheitert ist, gibt es eben auch dafür keinen Garant. Wann das passiert, ob das passiert was ist, wenn es passiert, das frisst dich gerade sicher auf.

08.06.2024 21:16 • x 1 #2664


T
@djculture2001 ja natürlich. Und dieser Irrsinn dabei. Sage es nochmal,sekte in meinen Augen. Frage mich natürlich ob er zur Vernunft kommt. Ich wünsche es ihm. Wirklich. Würde auch wirklich gerne mit ihm sprechen. Aber es geht nicht. Bin komplett geblockt. Und das ist hart ,denn das muss nicht sein. Aber bei solchen Menschen ist es so.

08.06.2024 21:44 • #2665


D
Dieses Blockieren ist wirklich die allerletzte Kinderkacke… das kann ich auch nicht ausstehen.

08.06.2024 21:52 • x 2 #2666


T
@djculture2001 naja ,die haben halt kein bock mehr auf uns...keine Funktion haben wir mehr. Ekelhaft ist das.

08.06.2024 22:02 • #2667


Z
Zitat von tasja:
Bin komplett geblockt.

Finde ich persönlich gut.
Damit tut er Dir einen Gefallen.

Zitat von djculture2001:
Dieses Blockieren ist wirklich die allerletzte Kinderkacke…

Kommt immer auf den Fall an.
Würde ich nicht pauschalisieren.

Wenn es um Selbstschutz geht, bin ich ein großer Freund davon.

08.06.2024 22:07 • x 4 #2668


D
ich bin nicht blockiert, will mir aber erstens nicht die Blöße geben, ihr zu schreiben, während wohlmöglich der Neue es mitbekommt und zweitens wüsste ich nicht, was ich ihr schreiben soll, denn sie hat mir glasklar zu verstehen gegeben, dass das Neue ja alles so sehr viel besser ist und ich der böse Bub war/ bin. Das ist der Stand da werde ich ganz bestimmt nicht gegen anreden.

08.06.2024 22:09 • x 2 #2669


AMS2
Zitat von djculture2001:
Dieses Blockieren ist wirklich die allerletzte Kinderkacke…

Bei meiner Ex konnte ich das Profil Bild trotz blockierung sehen, aber ihr WA war WA business ......
Hatte ich auch nie verstanden. Sie muss besonders Freude daran gehabt haben als sie dieses heraus gefunden hat. Nur das blockieren war es nicht einmal gewesen. Dieses absichtliche Ignorieren - keine Ahnung was schlimmer ist.

08.06.2024 22:11 • x 1 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag