4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Kleeblatt99 natürlich möchte man loskommen. Aber ich habe einfach noch fragen.

08.06.2024 11:16 • #2641


B
@tasja

Tasja, das Problem ist, dass du nur bei ihm und seinen Problemen bist. Als wärest du süchtig nach ihm.
Kümmere dich bitte darum.
Deine Abhänigkeit lässt du außer acht.
Zitat von tasja:
natürlich möchte man loskommen. Aber ich habe einfach noch fragen.

Ich habe auch Fragen.
Rennst du deiner Dro. Gern hinterher oder möchtest du heilen? Bleib bei dir, stell dir die Frage, wie du aus der Abhänigkeit kommst.
Wann holst du dir hilfe?

08.06.2024 11:18 • x 1 #2642


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@tasja was er wann macht ist für dich doch völlig irrelevant..
Dein Problem ubd deine Gedanken sollten nicht bei ihm und seinem Leben sein , sondern bei dir.
Es kann auch sein dass er sie jetzt in diesem Moment abwertet.. aber das ist doch völlig egal für dich.
Versuch die Sachen los zu werden .. das sollte dein problem sein.

08.06.2024 11:19 • x 1 #2643


D
Zitat von tasja:
natürlich möchte man loskommen. Aber ich habe einfach noch fragen.

Fragen an dich? Oder Fragen an ihn? Sei dir bewusst, dass es zu 99% nicht dazu kommt, dass er dir deine Fragen beantwortet, falls dann doch die anderen 1% eintreffen, dann sind davon x % nicht wahr, die anderen x % werden dir wahrscheinlich weh tun mit dem Rest wirst du keine endgültige Antwort finden und drehst dich wieder im Kreis.
Auch hier wird dir niemand eine Antwort geben können, es werden Wahrscheinlichkeiten, Mutmaßungen, Ideen, Vergleiche oder Vorhersagen sein… alles nach bestem Wissen und Gewissen, aber letztendlich Nebelkerzen in Bezug auf ihn. Die einzige Gewissheit, die sitzt, die kannst du dir geben, indem du einen Strich darunter ziehst. Alles andere frisst dich nur auf und wird zu 100% verhindern, dass du wieder glücklich und zufrieden sein kannst.
Liege ich falsch, wenn ich manchmal glaube, dass du nicht traurig wegen seines Verhaltens bist, dass es dir egal wäre, wenn er so wiederkäme, das Einzige ausschlaggebende ist nur, dass er weg ist?

08.06.2024 11:26 • x 2 #2644


Vienne
Zitat von nakun:

Das kann ich schon nachvollziehen...es wäre schön, wenn du einen Beitrag verfassen könntest und wir diskutieren.

Bist du selbst Borderliner oder hast Berührungspunkte mit Borderline?

Bist du gerade in Beziehung mit jemandem, der Borderline hat und suchst für dich Rat?

Vielleicht möchtest du einen eigenen Thread darüber eröffnen?

08.06.2024 11:30 • #2645


T
Zitat von djculture2001:
? Sei dir bewusst, dass es zu 99% nicht dazu kommt, dass er dir deine Fragen beantwortet, falls dann doch die anderen 1% eintreffen, dann sind davon x % nicht wahr, die anderen x % werden dir wahrscheinlich weh tun mit dem Rest wirst du keine endgültige Antwort finden

Der war hart...

Ich finde ich habe es doppelt schwer wenn man das mal.so sagen darf. Ich habe nicht nur meinen Partner auf BL Art verloren, sondern ihn zusätzlich noch an eine sekte verloren,was sehr verstörend für mich ist... Hinzu kommt das man kein Ar. ist und mir das einfach leid tut für ihn. Das sind nunmal meine Emotionen.

08.06.2024 11:33 • #2646


B
@tasja
Das sind deine Emotionen, richtig.

Aber meinst du nicht, dass du deine Abhänigkeit angehen solltest? Bevor du dich auf seine Probleme stürzt und dich selbst weiter verlierst?

08.06.2024 11:37 • x 1 #2647


D
Zitat von tasja:
Der war hart...

Ich hoffe, du verstehst, dass es keinesfalls böse gemeint war, aber leider wirklich die Realität. Ich wollte dir nicht zu nahe treten Emotionen sind auch richtig, wichtig. Aber das was ich so ein bisschen vermisse, sind Emotionen dir selbst gegenüber. Du musst auch Acht auf dich geben, das ist wichtig!

08.06.2024 11:38 • x 3 #2648


T
@Kleeblatt99 ich habe das Gefühl ich muss das erstmal abarbeiten und dann kümmere ich mich um mich.

08.06.2024 11:40 • #2649


T
@djculture2001 ich weiss das du es nicht böse meinst. Und die Wahrheit tut nunmal manchmal weh, ist aber das beste.

Die Wahrheit ist was sehr schönes,Zitat Bruce Willis

08.06.2024 11:41 • #2650


D
@tasja da kann dir niemand reinreden, doch versuche es mal… vielleicht zu Anfang für ein paar Stunden, kümmer dich mal um dich, sonst fehlt dir der Fokus dafür, ab wann das Verarbeiten für dich selbstzerstörerisch wird dann tut es umso mehr weh.

08.06.2024 11:42 • x 1 #2651


T
@djculture2001 ich versuche es. Mir wäre es am liebsten es abzuhaken. Aber jedes mal hat man Gedanken. Und ich kann sie nicht ausstellen.

08.06.2024 11:45 • #2652


Vienne
Zitat von tasja:
@djculture2001 ich versuche es. Mir wäre es am liebsten es abzuhaken. Aber jedes mal hat man Gedanken. Und ich kann sie nicht ausstellen.

Deshalb habe ich dir vorgeschlagen, dich abzulenken mittels Freizeitaktivitäten...
Oder Sport

08.06.2024 11:47 • x 1 #2653


T
@Vienne
Wenn ich was mache lässt es sich ofr mittlerweile gut aushalten. Ich kann aber nicht immer was machen.

08.06.2024 11:49 • #2654


Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne Wenn ich was mache lässt es sich ofr mittlerweile gut aushalten. Ich kann aber nicht immer was machen.

Nein. Natürlich nicht. Aber du denkst dann nicht so viel nach

08.06.2024 11:50 • x 1 #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag