4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Heffalump würde dir aber für dein Durchhaltevermögen durchaus einen netten Menschen an deiner Seite wünschen. Aber wenn du alleine zufrieden bist,ist das toll

08.06.2024 07:57 • #2626


Heffalump
Zitat von tasja:
Aber wenn du alleine zufrieden bist,

Einer an meiner Seite, hm.
Wenn er mich ergänzt, ja - aber die meisten wollen dir was vorschreiben (ging dir ja auch so) - und das hatte ich zu lange, davon will ich nix mehr

08.06.2024 08:04 • x 3 #2627


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
wie sagt Chakuza es so schön…
„und so ist es nun im Leben:manchmal gut manchmal f.akt up, nur ist f.akt up halt ein wesentlicher Zug meines Charakters“…

Streich die Leute, die dir nicht gut tun

08.06.2024 08:07 • x 1 #2628


Heffalump
Zitat von djculture2001:
Streich die Leute, die dir nicht gut tun

Genau
Was nicht gut tut - kann weg

08.06.2024 08:11 • x 2 #2629


N
@HerrZ warst du schonmal in einer Beziehung mit einem borderliner ?

Selbstverständlich ist es wichtig sich mit der Krankheit auseinander zu setzen.
Damit man eben auch versteht, dass man nichts hätte tun können bzw anders tun können. Damit man weg kommt von diesem ich habe schuld , hätte ich nur etwas anders gemacht .

Nur seine eigenen Anteile rauszusuchen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Vorallem finde ich ist es wichtig sich mit dem Krankheitsbild auseinander zu setzen, damit man eben auch bestimmte Muster in Zukunft erkennt und einem sofort die alarmglocken läuten.

08.06.2024 08:12 • x 4 #2630


N
@tasja
Du wirst dich irgendwann neu verlieben , da bin ich mir sicher.
Vollen Fokus auf dich und auf dein Kind
Fühl dich in den Arm genommen
Geh heute viel mit deinem Kind raus Fridche Luft tut immer gut

08.06.2024 08:19 • x 1 #2631


T
@Nordjung Dankeschön

08.06.2024 08:21 • #2632


HerrZ
Zitat von Nordjung:
warst du schonmal in einer Beziehung mit einem borderliner ?

Hätte das Einfluss auf die Stichhaltigkdeit meiner Argumentation? Oder nur auf Deine Wertung?

Zitat von Nordjung:
Vorallem finde ich ist es wichtig sich mit dem Krankheitsbild auseinander zu setzen, damit man eben auch bestimmte Muster in Zukunft erkennt und einem sofort die alarmglocken läuten.

Ich will aber gar bein BPS-Frühwarnsytem entwickeln Wie du selbst schriebst Nicht jede*r da draußen ist Borderliner. Ich für mich will, dass ich meine Vorlieben und vor allem Grenzen erkenne, setze, durchsetze. Egal ob Gegenüber BPS, Narzisst, Aloch oder sonstwas ist.

Der Blick auf das gezeigte Verhalten gehört dazu. Doch nicht warum Borderliner tut was er tut. Das ist nicht meine Welt, sonder die andere. Ich will meine Welt heilen. Dazu brauche ich kein Verständnis oder Wissen über Beweggründe der so abgrundtief verbogenen Seele. Das ist ein Labyrinth für Profis. Mich interessiert ja auch nicht warum einer mir gegenüber ein Aloch ist.

Wenn es um warum geht, gilt diese spezielle Frage nur mir. Nicht Ex. Sein warum ist nicht wichtig für mich oder meine Heilung. Ich kann ja nur mich und meine Welt verstehen und ändern. Anderen kann man immer nur vor den Kopp schauen.

Edith. Kurz gesagt. Warum tat ex was ex tat? Pauschale Antwort. Weit ex das so wollte oder nicht anders konnte.
Warum tat ich? Viel interessanter, schwieriger und gewinnbringender

08.06.2024 08:35 • x 5 #2633


Vienne
Zitat von HerrZ:
Hätte das Einfluss auf die Stichhaltigkdeit meiner Argumentation? Oder nur auf Deine Wertung? Ich will aber gar bein BPS-Frühwarnsytem entwickeln Wie du selbst schriebst Nicht jede*r da draußen ist Borderliner. Ich für mich will, dass ich meine Vorlieben und vor allem Grenzen erkenne, setze, ...

Hm...ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung mit einem Borderliner.

Und gehe nicht davon aus, dass mir das noch einmal passieren wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Aber wenn sich jemand zu mir wie ein A. verhält, dann hinterfrage ich das schon für mich.
Er fliegt aus meinem Leben...aber ich hinterfrage es, um zu vermeiden, dass dies nicht noch einmal passiert.

08.06.2024 08:45 • x 1 #2634


Heffalump
Zitat von HerrZ:
Warum tat ich? Viel interessanter, schwieriger und gewinnbringender

Aber langwieriger

Aber du hast Recht, egal was Ex war oder ist. Es ist vergangen

08.06.2024 08:55 • x 1 #2635


Vienne
Zitat von HerrZ:
Hätte das Einfluss auf die Stichhaltigkdeit meiner Argumentation? Oder nur auf Deine Wertung? Ich will aber gar bein BPS-Frühwarnsytem entwickeln Wie du selbst schriebst Nicht jede*r da draußen ist Borderliner. Ich für mich will, dass ich meine Vorlieben und vor allem Grenzen erkenne, setze, ...

Das meine ich auch mit hinterfragen...Muster zu erkennen...um daraus zu lernen.

08.06.2024 09:16 • x 2 #2636


B
@tasja
Zitat von tasja:
ist es möglich das mein ex der ja in einer langzeittherapie war wegen seiner Sucht weil die Arbeit das forderte jetzt echt bei den Jehovas bleibt ?

Ist nur eine Verlagerung.
Seine Sucht ist jetzt die Sekte. Lenkt ihn gut ab.

Ist nicht dein Problem.
Sollte nicht dein Problem sein.

Du machst dir sorgen, verstehe ich gut, löblich.
Aber beim falschen Menschen.
Er muss wie mit den Dro. ,so auch mit der Sekte auf die Nase stolpern.

Schätzelein, die Sachen müssen weg. Hole deinen Vater mit ins Boot.

Willst du von ihm loskommen?
Dann fang damit an dich von den Sachen zu befreien.
Zitat von tasja:
fühle mich auch alleine gelassen mit seinen Sachen.

Dein Vater hat Dir hilfe angeboten. Wenn du das nicht annimmst, ist das dein Problem.

08.06.2024 09:19 • x 1 #2637


Heffalump
Radikal ausmisten ist der erste Schritt zur Besserung

08.06.2024 09:33 • x 1 #2638


N
Zitat von nakun:
Find's schade, dass hier alle konstruktiven Beiträge meist mit seitenlangen grübel Gedanken wieder voll gespamt werden. Die meisten leben hier ihre ...

08.06.2024 11:01 • #2639


T
Zitat von Kleeblatt99:
Ist nur eine Verlagerung.
Seine Sucht ist jetzt die Sekte. Lenkt ihn gut ab.

Ja,mag sein. Nur wird ja hier ausser Acht gelassen das ein BL ja quasi den Partner spiegelt.tut er das jetzt damit nicht? Und wenn dann die Abwertung kommt?

08.06.2024 11:15 • #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag