4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

HerrZ
Zitat von Nordjung:
nicht jeder Kerl da draußen hat borderline

Aber da sie offensichtlich eine offene Tür für diesen Typus Mann hat, ist die Gefahr gross, dass sie den gleichen Typ Mann wieder anzieht oder anziehend findet. Deswegen ist das Erkennen und Bearbeiten der Muster so immens wichtig. Auch der eigenen.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt diese zu wiederholen. Positive Vibes hin oder her.

07.06.2024 23:17 • x 6 #2551


B
@HerrZ
Danke

07.06.2024 23:22 • x 1 #2552


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
@alleswirdbesser warum stellst du den user nicht auf ignorieren ? Dann hast du das Problem nicht mehr

Ich meine mich wehren zu müssen

07.06.2024 23:28 • x 1 #2553


D
Zitat von PeterN:
Die Zeit mit Dir war oft ein Riesenstress für mich. Ich bin befreiter, fröhlicher, zuversichtlicher und wieder voller positiver Lebensenergie.

Erschreckend! Das könnte Copy Paste aus meinen Mails sein!
Glaubst du ihr das? Sie glaubt es sich in dem Moment doch selber nicht… Ich denke eher, dass solche Worte kommen, um dir einfach zu vermitteln, dass DU fühlen sollst, dass es ihr ohne dich so sehr gut geht! Fassade!

08.06.2024 00:03 • x 1 #2554


D
Ihr seid doch im Grunde alle gute Menschen! Ihr erlebt es jeden Tag, öffnet die Augen dafür!
Der Kollege, der sich gerne mit euch unterhält, der Autofahrer, der sich für die Vorfahrt bedankt, der Bäcker, der euch einen guten Tag wünscht… all die Leute, die wir sehen, denen wir kurzfristig begegnen… die allerwenigsten behandeln euch doch mies… die Welt dreht sich nicht mehr um den einen Menschen, der euch wehgetan hat. Es gibt Gründe, dass genau dieser eine Totalausfall raus aus eurem Leben ist. Und auch wenn ihr das noch nicht ganz greifen könnt, es ist passiert, derjenige/ diejenige ist weg trotzdem wird es jeden Tag erneut hell. Was die Zukunft betrifft, ist es doch so, dass die verändernden Dinge meist einfach passieren, oder wusstet ihr am Freitag Abend, dass euch Samstag früh ein wunderbarer Mensch begegnet? Und wenn ihr als narzisstisch „diagnostiziert“ werdet, so what… dann seid doch nur zu 0,0001% egoistisch und stellt euch an erste Stelle… danach den Rest.

Ich sehe es wie @Nordjung, ihr habt die Bindung aufgegeben oder verloren, wurdet auf euch gestellt, mit allem allein gelassen, derjenige/ diejenige der/ die euch sagte, wie es zu laufen hat, ist weg. Also erfindet euch neu, probiert euch aus geht mit offenen Augen durch die Welt. Meist ist es doch so, dass man genau das anzieht, was man ausstrahlt. Eins ist sicher, ihr selbst werdet ein ganzes Leben euer Begleiter sein nicht nur für einen Abschnitt, also ist es doch an der Zeit, genau in die Beziehung mit euch und für euch zu investieren, wo sonst habt ihr denn die charmante Sicherheit, dass es definitiv für immer halten wird? Verbringt Zeit mit euch, lernt euch selbst kennen, erst dann könnt ihr sagen, wer ihr seid, Grenzen und No Gos werden euch ganz von selbst klar wenn ihr euren Selbstwert klar erkennt, ist die Gefahr einer erneuten Abhängigkeit doch deutlich geringer.

08.06.2024 00:23 • x 4 #2555


N
@djculture2001
Richtig.
Du hast es begriffen
Jeder geht natürlich anders mit dem trennungsschmerz um und es dauert dementsprechend unterschiedlich lang aber am Ende des Tages möchte jeder von uns ne gesunde und schöne Beziehung führen und das wird nicht passieren , wenn man sich für alle Zeiten verschließt , denn es könnte ja sein dass man wieder an ein borderliner gerät.
Aber muss jeder selbst wissen

08.06.2024 04:47 • x 2 #2556


N
@HerrZ ja natürlich.
Aufarbeitung und sich mir der Krankheit auseinander setzen gehört in solchen Fällen zur Verarbeitung dazu.
Meine Trennung ist ebenfalls nicht lange her.
Auch ich stehe vor einem riesen Scherbenhaufen, genauso wie jeder andere hier der so ne Beziehung hinter sich hat.
Aber verschließe ich mich deshalb davor andere Menschen kennen zu lernen ? Nein definitiv nicht , denn ich denke mir , dass ich mir mein Leben nicht aus der Hand geben lasse aufgrund dessen dass meine ex borderlinerin gewesen ist.
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.

08.06.2024 04:53 • x 3 #2557


HerrZ
Zitat von Nordjung:
Krankheit auseinander setzen gehört in solchen Fällen zur Verarbeitung dazu.

Nö. Kann man machen, aber ist imho kein Muss. Denn die Gründe von Ex für Verhalten sind mit dem Präfix Ex obsolet.

Was Du m.E. aber ausblendest, ist dass das Trümmerfeld auf Einladung erfolgte. Da ist der Knackpunkt.
Warum habe ich?
Nicht warum hat Ex.

Frisch, fröhlich, frei wieder in die Welt? Ohne die eigenen Anteile ausreichend beleuchtet und bearbeitet zu haben? Ist mir persönlich zu dünne, zu sehr alles auf Ex verlagernd. Legt den Grundstein für die nächste katastrophale Beziehung.
Also, neben Trümmer aufräumen? Auch das eigene Beuteschema überarbeiten.
Kann man mit geh raus und hab Spaß beschreiben. Trifft es aber für mich nicht.

08.06.2024 05:59 • x 5 #2558


Heffalump
Man versucht ja nicht aktiv, beim Nächsten wieder in die Kiste mit Sch.. zu greifen.
Aber mit 37, Männer zum Bemuttern zu suchen, ist definitiv über der Uhr.

Ich möchte lieber einen Mann, der selbstständig stehen kann, als einen der sich am Baum festhält weil er vor lauter Promille nimmer alleine stehen kann, ich will keinen Mann retten müssen, da verpufft jede Energie, Anziehungskraft und von meinem Leben möcht ich ja auch noch was haben.
Helfersyndrom - in allen Ehren, aber dafür sucht man sich ein Ehrenamt und nicht einen abgehalfterten Suchtl.

Man kann nur sich selber retten.

08.06.2024 06:03 • x 2 #2559


T
@distress dss verrückte für mich ist einfach ,jetzt wo ich Abstand habe kann ich die Dinge viel klarer sehen.alles was geschehen ist. Und trotzdem. Am Anfang diese Zeit. Ich werde sie nicht so schnell vergesse. Ich kann ihm nicht böse sein. Uns ich weiss ,den Menschen gibt es nicht. Glaub mir ,in meiner stadt haben mir so viele gesagt was ein schlechter linker typ er ist der nur Müll erzählt,so habe ich ihn nie gesehen.

08.06.2024 06:08 • x 2 #2560


T
@HerrZ ich habe niemanden in Aussicht. Suche auch nicht.

08.06.2024 06:09 • x 1 #2561


Heffalump
Zitat von tasja:
so habe ich ihn nie gesehen.

was hast du denn gesehen?

08.06.2024 06:10 • #2562


T
@Nordjung danke dir. Ich will gar nicht mehr an ihn denken. Ich würde gerne abspalten wie er

08.06.2024 06:11 • x 1 #2563


Heffalump
Zitat von tasja:
Ich würde gerne abspalten wie er

Du willst nicht, scheust Konfrontation.
Wie Huhn wenn Auto kommt, flüchte ich rechts, links, bleib ich in der Mitte der Straße, hin und her scheuch.

08.06.2024 06:14 • x 1 #2564


T
@djculture2001 fühle mich auch alleine gelassen mit seinen Sachen. Hier ist soviel Zeug noch von ihm. Nicht nur die Möbel. Ein ganzes Kämmerlein voll . Garage, und in meiner Wohnung. Etwas von einem Menschen, das halbe leben,und ich stehe da und weiss nicht was ich nun tun soll und bin blockiert. Weil ich schwarz bin. Also auf der schwarzen Seite. Es ist so ein ekelhaft Gefühl. Wollte dieser person nichts schlechtes.

08.06.2024 06:21 • #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag