4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
seinen Marktwert abcheckenhilft dem Selbstwert ,

Und leider ist es genau das, was das online dating seit Jahren kaputt macht.

Mit Hilfe anderer Menschen und auf ihre Kosten wird das eigene Ego gepuscht.

07.06.2024 22:42 • x 3 #2536


alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
was fürn schwachsinn.

Glaub mir, du unterschätzt mich

Und von einem respektvollen Umgang ist das weit entfernt. Du bist gerade mal ein paar Jahre älter als mein Sohn.

07.06.2024 22:45 • x 2 #2537


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@alleswirdbesser
Was spricht denn dagegen wenn sie mal ab und zu rausgeht , tanzen , Spaß hat , das zu tun worauf SIE Lust hat.
Bowling , billiard, daten was auch immer .. und wenn mal beim tanzen jemand dabei ist der interesse hat , auch sich mal auf nen kleinen flirt einlassen ?

Es geht hier nicht darum sie sofort an den nächsten Typen zu binden sondern sie mal aufzumuntern und zu motivieren auf sich selbst zu achten und sich selbst mal in den Mittelpunkt zu stellen.
Ist das so das Problem?
Verstehe ich nicht.

07.06.2024 22:48 • x 1 #2538


alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
@alleswirdbesser Was spricht denn dagegen wenn sie mal ab und zu rausgeht , tanzen , Spaß hat , das zu tun worauf SIE Lust hat. Bowling , billiard, ...

Möchtest du mich auf den Arm nehmen? Du hast explizit davon gesprochen, dass sie sich mit einem anderen Mann ablenken soll. Die tollen Männer würden überall auf den Straßen warten, um den Selbstwert einer verlassenen Frau aufzupäppeln.

07.06.2024 22:49 • x 1 #2539


N
@alleswirdbesser entschuldige bitte dich persönlich und respektlos angegriffen zu haben wenn ich eine Aussage als Schwachsinn betitelt habe. Wie alt dein Sohn ist , ist völlig irrelevant

07.06.2024 22:50 • x 2 #2540


L
Zitat von PeterN:
Ich versuche es mal so gut es geht, Deine Fragen zu beantworten:

Ich habe keine Ahnung, ob es richtig ist, über deine Story ein persönliches Statement abzugeben.
Ich finde, deine Geschichte fällt hier aus dem Rahmen und erinnert mich in keinster Weise an Borderline.
Ich kannte mal eine Frau, die sich ähnlich verhalten hat, wie deine Ex-Freundin. Die Panik, das Schlafen auf dem Badezimmerboden und massive Missbrauchserinnerungen, die sie nicht greifen konnte und trotz dem massiven Leid darunter, nicht genau erfasste, da konkrete Beweise durch detaillierte Erinnerungen fehlten, welches ihr Hirn und Überlebenssystem ihr gern als Illusion verkaufen wollte und wegbashten. Auch diese Frau beschrieb, dass sie als Kind wohin gebracht wurde, wo sich widerliche Subjekte vergnügten.
Sie reagierte auf Nähe und S. zunächst normal, nur um dann Tage später zu eskalieren.
In mühevollen Schritten konnte dann aufgeklärt werden, dass es sich bei ihrer Symptomatik nie um Borderline, bipolare Störungen oder Schizophrenie handelte, sondern um eine heftige posttraumatische Belastungsreaktion mit heftigen dissoziativen Zuständen, Panik, massiven Bindungsdefiziten, Angst und ungewollten permanenten Retraumatisierungen durch heftigen Missbrauch.
Muss alles nicht auf deine Ex zutreffen und soll auch in keinster Weise eine Ferndiagnose sein sondern nur ein Gedanke bzw eine Idee.
Die Art, wie und mit was sie reagiert ist für mich absolut glaubwürdig und passt auf einen S. Missbrauch, auch wenn dieser widerrufen wurde.
Die Sehnsucht nach der beschützenden Mutter ist nicht ungewöhnlich bei derartigen Erlebten und hat nur wenig mit einer klassischen Psychose zu tun, genau wie ihr Durchhalten im Job aufgrund von einem netten Chef.
Ich glaube, deine Normalität und das Hinnehmen ihrer Ausfälle haben dich für sie sehr attraktiv gemacht, auch wenn sie das nicht ewig durchziehen konnte.
Du hast nichts analysiert, sondern versucht sie als normale Frau zu sehen, was sie nicht war und sie hat dir versucht, diese Normalität, welche sie nicht hat und nicht haben kann, für dich und mit dir zu leben.
Das hat dich zunächst zu einer starken und sicheren Komponente gemacht. Ich glaube aber, das sie wusste, das nichts normal ist und das sie das nicht aufrecht erhalten kann, auch wenn ihr beide nach jedem Ausbruch darauf hingearbeitet habt, wird sie sich allein, unterlegen und schwach gefühlt haben, aber dein Bestreben dennoch maximal geschätzt haben. Du hast dich dagegen ohnmächtig, hilflos und überfordert gefühlt, aber ausgeblendet, was für krasse und pathologische Dinge mit ihr passieren und hast weiter Normalität angestrebt.
Meiner Meinung nach wollte dir deine Ex-Dame tatsächlich nichts böses, sie konnte nicht mehr und würde dieses nie erklären können. Und im weiteren Verlauf würdest du nicht mehr können, weil du vielleicht erkennen würdest, das du sie, ohne es zu wollen, nie als gleichwertige Partnerin haben könntest, sondern alles, was partnerschaftlich, S. und wohltuend gemeint ist, gleichzeitig eine Retraumatisierung beinhaltet.
Gefühlt hattet ihr beide keine Chance und falls irgendwas an meiner Theorie stimmen sollte, warst du vielleicht der erste Mann, der sie auf eine ganz normale runtergebrochene Art als normale Frau gesehen hat und dafür wird sie dich nie vergessen.

Vielleicht ist das alles völlig verquer, dann sorry, aber vielleicht könnte dennoch was dran sein.


Vielleicht schaffst du es, ihr den widersprüchlichen Irrsinn zu verzeihen und anzuerkennen, das sie bei dieser massiven Störung, welche sie auch unabhängig von (meiner) Interpretationen mitbringt, zu verzeihen. In deinem Fall, der wie gesagt für mich massiv anders gelagert ist, ist diese Frau sehr zerstört und du kannst sie nicht heilen, auch wenn ich glaube, dass du ihr etwas schenken konntest, so wie sie dir.

07.06.2024 22:50 • x 3 #2541


alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
@alleswirdbesser entschuldige bitte dich persönlich und respektlos angegriffen zu haben wenn ich eine Aussage als Schwachsinn betitelt habe. Wie alt ...

Entschuldigung angenommen! Habe schon schlimmeres gelesen , vor kurzem sogar.

07.06.2024 22:52 • x 2 #2542


HerrZ
@Lizzzy


07.06.2024 22:53 • x 2 #2543


N
@alleswirdbesser nur weil es für dich was schlimmes ist , muss es nicht für andere schlimm sein

07.06.2024 22:54 • x 1 #2544


B
@Nordjung

Darf ich?
Zitat von Nordjung:
Es geht hier nicht darum sie sofort an den nächsten Typen zu binden

Zitat von Nordjung:
Ist das so das Problem?
Verstehe ich nicht.

Aber genau DAS ist das PROBLEM.

Blink Blink, Augenaufschlag, nette Worte, ein bißchen Lovebombing und eine Geschichte der großen Liebe mit Verlobungsring.

Passiert nicht so schnell?
Nur ein Flirt?

Das Ding ist wie ein Magnet das Dein Gehirn ausschaltet, wenn du die Mechanismen nicht kennst. Schwupdiwup, Muster sagt Hallo und Flirt wird zum blinden Rausch.

Liebe Grüße

07.06.2024 22:55 • x 3 #2545


alleswirdbesser
Zitat von Nordjung:
@alleswirdbesser nur weil es für dich was schlimmes ist , muss es nicht für andere schlimm sein

Ein User hat mich in einem anderen Thread angegriffen, allerdings wie er das schon seit Jahren tut, hinterrücks. Und das kann ich nicht wirklich leiden

07.06.2024 22:56 • x 1 #2546


alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Muster sagt Hallo und Flirt wird zum blinden Rausch.

Erst wenn der Rausch ausbleibt, ist man bereit für unverbindliches und lockeres Flirten.

07.06.2024 22:58 • #2547


Vienne
Zitat von Lizzzy:
Ich habe keine Ahnung, ob es richtig ist, über deine Story ein persönliches Statement abzugeben. Ich finde, deine Geschichte fällt hier aus dem Rahmen und erinnert mich in keinster Weise an Borderline. Ich kannte mal eine Frau, die sich ähnlich verhalten hat, wie deine Ex-Freundin. Die Panik, das Schlafen auf dem ...

Sehr interessante Analyse, liebe @Lizzzy !

07.06.2024 22:59 • x 2 #2548


N
@Kleeblatt99 nicht jeder Kerl da draußen hat borderline
Aber alles gut ihr habt ja recht
Sie sollte alles machen was ihr Spaß bringt und sich von anderen männern fern halten.

Tasja hatte zumindest mal ne positiven vibe gehabt und das ist doch die Hauptsache

07.06.2024 23:02 • x 1 #2549


N
@alleswirdbesser warum stellst du den user nicht auf ignorieren ?
Dann hast du das Problem nicht mehr

07.06.2024 23:05 • x 1 #2550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag