4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Heffalump:
Wie war Wien?

Sehr schön, danke der Nachfrage !

Ich bin noch hier und genieße die Zeit!

06.06.2024 20:04 • x 1 #2416


Heffalump
Zitat von Vienne:
genieße die Zeit!

hier gerade Wolkenbruch

06.06.2024 20:18 • x 1 #2417


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Vienne
Zitat von Heffalump:
hier gerade Wolkenbruch

Hier wahrscheinlich auch gleich...

Dafür tagsüber sehr sommerlich, Sonne ️ und sehr warm

06.06.2024 20:21 • x 1 #2418


P
Zitat von Heffalump:

dann wäre 2 schlecht und 11 gut?

Schulnotensystem, also zwischen mangelhaft und gut

Zitat von djculture2001:
. Du hast ihr eine Identität gegeben, dann kam der Alltag und du warst nicht 25/7 da, schon bröckelt ihr Bild.

Das ist eine sehr gute Erklärung.

Sie hat sich ja auch immer beklagt, ich sei kein Gefühlsmensch, würde immer über ihre Gefühle und Probleme hinweggehen. Ich müsste mein Inneres, meine Gefühle mehr mit ihr teilen.

Heute weiss ich:
Borderliner haben Schwierigkeiten, ihre eigenen Gefühlszustände und Emotionen richtig zu erkennen und zu regulieren als auch die Gefühle anderer zu erkennen.

Borderliner sehen das Zeigen von Gefühlen sogar als Schwäche und sind darum stets bemüht, jegliches Gefühlsleben nicht zu zeigen, sondern sich auch selbst abzuspalten. Ein großer Teil der Energien wird darauf verwendet, Gefühle niederzuhalten, sie zu unterdrücken, nicht nach außen dringen zu lassen
Deswegen braucht sie einen gleichartigen Gefühlsmenschen, mit dem sie über ihre inneren Gefühle reden kann, der ihr auch dabei hilft, ihre eigenen Gefühle wahrzunehmen, um zu verstehen, was mit ihr los ist, denn sie kann das nicht, versteht sich selber nicht. Andererseits braucht sie den Gefühlsmenschen auch, damit er selber von seinen eigenen negativen Gefühlen erzählt. Denn dann muss sie sich nicht mehr verstellen, kann so sein wie sie ist, muss nichts mehr unterdrücken und fühlt sich unter Gleichgesinnten nicht andersartig.
Sie ist dann nicht mehr so alleine.

06.06.2024 22:04 • #2419


T
@PeterN er hat mich geliebt.bestimmt.auf seine Art. Keine Ahnung. Bin etwas durch den Wind da mein ex sehr tief in dieser jehova Sache drin ist. Und bitte mir nicht sagen das ich mir keine Gedanken darum machen soll,das kann ich nicht.

06.06.2024 22:39 • #2420


distress
Zitat von PeterN:

Magst Du darüber sprechen?

Es war an jenem Abend unsicher, ob ich noch weggehe oder nicht. Wir telefonierten und vereinbarten, dass ich ihr die Entscheidung mitteile, damit wir uns dort treffen.
Das Telefonat war sehr schön, wir besprachen unter anderem unser geplantes Zusammenziehen und die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Beziehung. Das war seit Jahren unser großes, gemeinsames Ziel.

Nachdem ich ihr schrieb, noch hinzugehen, bekam ich anderthalb Stunden später zwei Hassnachrichten, dass meine Freunde wichtiger sind, von Bigotterie war die Rede und auch, dass sie mir kleine Geschenke gekauft hat und ich nun lieber mit meinen Freunden weggehe.. usw.

Ich habe nicht, wie sonst üblich, darauf reagiert, was einen riesigen Streit nach sich gezogen hätte. Aber auch nur, weil ich durch die Beinahe- Ohnmacht und den Schock hinterher, ein Herzproblem zu haben, andere Sorgen hatte.

Sie hat sich am nächsten Morgen per Nachricht entschuldigt. Das rechne ich ihr hoch an.
Wie es dann endete, habe ich ja bereits geschrieben.

06.06.2024 23:00 • x 1 #2421


AMS2
@Lizzzy........, unglaublich wie Du vieles haar scharf triffst.
Also........, heute wurde ich von einer externen entfernten Arbeitskollegin angeschrieben - ja - die von mir mehr wollte - aber ich dort Anno Ende 2021 meinen Einsatz in´dieser Einrichtung mit 200 km Entfernung damals genutzt hatte , um meine davorige Beziehung zu verarbeiten - und dann erfährt man heute von dieser Person, ich hätte meine letzte Ex so zu gesetzt und sie würde sowas von mir nicht verstehen können!?!
Ich frage mich, von wem sie sowas weiß? - und drittens schilderte ich ihr , dass es anders wäre, aber da man mir eh nicht glaubt - egal für was man nun 1700 Euro Schaden gehabt hatte oder wie viele Euros man so in die Beziehung rein steckte, wie welche WE Tripps enthielt - was ich bezahlte mit sämtlichen Hotel Kosten und auch annehmlichkeiten wie Badewanne teilweise.....
Und meine Ex? Bisschen mehr als 100 takken in 2 Jahren investierte und ich wäre ein Stalker, der Frauen zum S. zwingt, wo sie unter Alk am Hals gewürgt werden möchte...... und mit Anwälten etc versucht hat das Leben eines anderen zerstören zu können - mit Lügen!?!
Geht bis heute nicht in meine Birne, aber ich bin auch nicht ohne - meine Reaktionen auf ihr Verhalten - nun gut.
Waren Wörter gewesen.
Ich kann nicht hassen, obwohl ich es doch müsste und genug Grund dafür hätte.
Nein, mein Herz denkt tatsächlich an sie noch......
Toxisch war diese Beziehung, und obwohl ich ihren Charakter gut eingeschätze habe anfangs......

06.06.2024 23:26 • x 1 #2422


A
Wir Wiener haben ja wenigstens die Kunst, wo wir es rauslassen können.

Eines der treffendsten Lieder zu dem Thema ist mE von Pizzera und Jaus. Ich liebe die Scheim. Und ein großartiges Video. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen. Zumindest ist man nicht alleine

06.06.2024 23:59 • x 2 #2423


AMS2
Zitat von Arnika:
Wir Wiener haben ja wenigstens die Kunst, wo wir es rauslassen können.

Habe in Wien von Hundertwasser seine Gebäude gesehen. War schön gewesen in der 2. deutschen Hauptstadt

07.06.2024 00:30 • x 1 #2424


Vienne
Zitat von Arnika:
Wir Wiener haben ja wenigstens die Kunst, wo wir es rauslassen können. Eines der treffendsten Lieder zu dem Thema ist mE von Pizzera und Jaus. Ich liebe die Scheim. Und ein großartiges Video. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen. Zumindest ist man nicht alleine

Sehr treffend

Des habn wir Wiener drauf

07.06.2024 00:35 • #2425


A
@AMS2 Die Annektierungsversuche vom nördlichen Fleckerlteppich müssen endlich ein Ende finden.

Und a geschmacklose Wurst mit am Curry-Ketchup-Gadsch aus der Besatzungszeit drüber ist noch lang keine Kulinarik, könnts versuchen einzureden, wems wollts. Schon gar nicht für eine sogenannte Hauptstadt

07.06.2024 00:37 • x 2 #2426


Vienne
Zitat von Arnika:
@AMS2 Die Annektierungsversuche vom nördlichen Fleckerlteppch müssen endlich ein Ende finden. Und a geschmacklose Wurst mit am Curry-Ketchup-Gadsch drüber ist noch lang keine Kulinarik, könnts einreden, wems wollts. Schon gar nicht für eine sogenannte Hauptstadt

Es lebe die Käsekrainer mit Brot und Kremser Senf...

A Eitrige mit an Bugl und an Gschissenen

Mal schauen , ob das die Zensur übersteht

07.06.2024 00:43 • #2427


A
@Vienne Und dazua a 16-Blech

Ich bin ja auch dafür, dass es endlich von der UNO sanktioniert wird, über ein Wiener Schnitzel Soße zu klatschen. Wie kommt man auf so einen Wahnsinn? Kulturelle Aneignung muss echt Grenzen haben.

07.06.2024 00:46 • x 2 #2428


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Und dazua a 16-Blech Ich bin ja auch dafür, dass es endlich von der UNO sanktioniert wird, über ein Wiener Schnitzel Soße zu klatschen. Wie kommt man auf so einen Wahnsinn? Kulturelle Aneignung muss echt Grenzen haben.

Ganz genau...da spricht die Kennerin...savoir vivre aus Wien

In Bangkok hab ich aus reiner Neugier Ende der 80er Jahre in einem Einkaufszentrum a Wiener Schnitzel bestellt

Fleisch mit Tunke... Völkerverständigung?! Immerhin haben sie Wien gekannt

07.06.2024 00:52 • x 1 #2429


AMS2
Zitat von Arnika:
Curry-Ketchup-Gadsch

Gibts nur Original in Berlin oder im Ruhrgebiet teilweise - wo das Curry oben auf der Wurst serviert bekommst.
In der Eifel....., kennt man einfach nicht. Okay, selber wusste ich auch nicht was hier Döppekoche sein soll was man an St. Martin hier ist. In Berlin kann man aber mit St. Martin genauso schwer was anfangen . Aber ich liebe es hier , auch wenn man hier Berliner als Bäckerei Ware kennt, aber ich nicht mit Marmelade gefüllt bin......., mit viel Eierlikör würde passender sein, aber dafür heißen Berliner in Berlin nicht Berliner......sind dort Pfannkuchen. Pfannkuchen sind hier tief im Westen was Eierkuchen in Berlin sind, ....
aber Berliner kriegst an jedem Bäcker in Berlin mit diesem Pronomen - was sehr schade ich finde.

Zitat von Arnika:
Die Annektierungsversuche vom nördlichen Fleckerlteppch müssen endlich ein Ende finden.

Ist keine deutsche Erfindung! xD

07.06.2024 00:53 • #2430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag