4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von distress:
Dann weiß ich jetzt, was an Liebeskummer- Jahren auf mich zukommt. Oh je..


Alles kann - nichts muss.
Wenn ich meine 23 Jahre in Relation zu vier Jahren setze, gings ja schnell.

Und du bist ja noch so herrlich jung. Das neide ich dir a bissl

06.06.2024 17:56 • x 2 #2401


P
Zitat von distress:
Ein krasser Vorwurf per WhatsApp von ihr hat mich tatsächlich umgehauen.

@distress
Magst Du darüber sprechen?

Bei mir fing es an, dass sie mir Noten beim S. gab. Klingt lustich, isses aber nicht.

Eigentlich hätte ich sagen sollen, dass sie damit auch sich selbst benotet.

Aber wie so immer ist ja der Partner verantwortlich für die Beziehung

06.06.2024 18:12 • #2402


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Heffalump
Zitat von PeterN:
dass sie mir Noten beim S. gab

lass mich raten - ungenügend war dabei? Mangelhaft?

06.06.2024 18:14 • #2403


N
Zitat von PeterN:
Bei mir fing es an, dass sie mir Noten beim S. gab. Klingt lustich, isses aber nicht.

Hahhah Wahnsinn.. Mittel zum Zweck gefühlt.
Gut dass du das nicht mit dir machen lassen hast

06.06.2024 18:16 • x 1 #2404


D
@PeterN BL lieben einen wirklich so, wie sie es in dem Moment ausdrücken… und da ist das eigentliche Problem, der Moment… das einzig stabile ist das Instabile. Wenn die Liebe und die damit verbundene Verbundenheit zu stark wird, wächst im BL die Angst, verlassen zu werden und eben wieder diese Bindung zu verlieren, die Kontrolle über die Gefühle zu verlieren. Ansich nichts ungewöhnliches, jede „normale“ Beziehung läuft auch so. Doch BL können sich diese „Angst“ nicht rational wegreden, sie lähmt sie. Um wieder die Kontrolle zu erlangen, begeben sie sich in ein Gefühl, dass ihnen bekannt ist. Die Abwertung, die Abspaltung. Plötzlich bist DU es, der sie in diese unaushaltbare Gefühlswelt gebracht hast, wie kannst du es auch wagen, sie so zu lieben, dass sie Angst bekommt, dich und damit alles einigermaßen stabile zu verlieren. Bist du stabil, machst dir nicht die gleiche Angst, dann ist es eine Mischung aus Neid, dass du rational denken kannst und eine Enttäuschung, dass diese Angst bei dir nicht ebenfalls so krass ausfällt, also hast du sie in ihren Augen niemals so richtig geliebt. Du bist dann der Böse alles böse, was ihre sowieso schon instabile Gefühlswelt angreift, muss vernichtet werden das lässt sie dich spüren.

06.06.2024 18:47 • x 3 #2405


D
@PeterN war befriedigend dann eigentlich besser als gut? Spaß beiseite, ich kenne das auch.
Sie sagt dir „heute das war aber vollkommen langweiliger Mist, ich brauche mehr“… das bringt sie ganz trocken und ernst, als würde sie ne Tapete aussuchen. In dir wächst natürlich Unsicherheit über deine Performance zudem noch die Angst, dass sie es sich woanders holt und ich glaube ich irre nicht, wenn ich sage, dass der Leistungsdruck (leider ist es so) beim nächsten Mal deutlich größer ist und dein Fleischgewehr komplett den Dienst versagt, was Sie natürlich darin bestätigt, dass du ein Versager in dieser Hinsicht bist - aber nur bei ihr, weil du ja denkst, sie sei plötzlich unattraktiv und du hast eh eine andere zum Austoben… Aus ursprünglich deiner Verunsicherung wächst ihre Verunsicherung und du bist ihr Feind.
Meine sagte mal zu mir, der größte Fehler ist es, auf ihre Angst mit Angst zu reagieren.

06.06.2024 18:52 • x 1 #2406


c_minor
Zitat von PeterN:
Bei mir fing es an, dass sie mir Noten beim S. gab.

Deja-vu an die gute alte Lindenstrasse:
Oberekel Phil Seegers über den S. mit seiner Mitbewohnerin Gaby Skabowsky / Zimmernann / Zenker: Schweinshaxenmäßig.

06.06.2024 18:53 • x 3 #2407


Heffalump
Zitat von djculture2001:
Fleischgewehr

Hier lernt man Sachen..

06.06.2024 18:55 • x 4 #2408


P
Zitat von Heffalump:
lass mich raten - ungenügend war dabei? Mangelhaft?

Zwischen 2 und 11 Punkten

06.06.2024 19:33 • #2409


Heffalump
Zitat von PeterN:
Zwischen 2 und 11 Punkten

dann wäre 2 schlecht und 11 gut?
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber die Art wie du schreibst, wäre auf alle Fälle mindestens 12

06.06.2024 19:36 • x 1 #2410


Vienne
Zitat von Heffalump:
dann wäre 2 schlecht und 11 gut? Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber die Art wie du schreibst, wäre auf alle Fälle mindestens 12

Dem schließe ich mich an...

06.06.2024 19:37 • x 1 #2411


Heffalump
Wie war Wien?

06.06.2024 19:38 • x 1 #2412


P
Zitat von djculture2001:
heute das war aber vollkommen langweiliger Mist, ich brauche mehr

Exakt das habe ich auch hören müssen.
Dann kam noch zu sagen, wenn Du Dir nicht mehr Mühe gibst überlege ich, mir einen Jüngeren zu suchen.

Geht es noch verletztender?

Dabei lag sie da immer wie ein abgelutschter Hering. Und dem Hering kann ich selber keine 15 Punkte mit Auszeichnung geben.

Zitat von djculture2001:
Wenn die Liebe und die damit verbundene Verbundenheit zu stark wird, wächst im BL die Angst, verlassen zu werden und eben wieder diese Bindung zu verlieren

Da kann was dran sein. Die Probleme fingen ja nach unserem Urlaub an. Im Urlaub war ich noch ihr Traummann.
Zu Hause dann kam der Knick. Angeblich konnte sie sich nicht damit arrangieren wie ich im Alltag war. Den Urlaub in den Alltag holen das fände sie toll.
Dabei war ich im Urlaub nicht anders wie sonst auch, nur eben 24/7 da.
Aber vielleicht waren die Gefühle nach dem Urlaub zu stark und sie hatte Angst, diese im Alltag wieder zu verlieren

06.06.2024 19:51 • x 2 #2413


Heffalump
Zitat von PeterN:
überlege ich, mir einen Jüngeren zu suchen

nicht ärgern lassen, Jüngere würden unter Umständen nur den Reiz suchen, den ältere Damen mitbringen - nicht aber die Probleme, wenn geklammert wird

06.06.2024 19:54 • x 1 #2414


D
@PeterN die 24/7 sind der Punkt! Du konntest dich ausschließlich und Non Stop um ihre nicht existente Gefühlswelt kümmern und ihr ein Bild geben. Das war der entscheidende Punkt, besser wären noch Überstunden ohne Mittagspause gewesen, 25/7 und es wäre perfekt. Du hast ihr eine Identität gegeben, dann kam der Alltag und du warst nicht 25/7 da, schon bröckelt ihr Bild.

06.06.2024 19:59 • x 1 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag