4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@tasja ein Trauma kann man meist nicht selbst bewältigen, weil wir uns scheuen dahin zu schauen, wir verdrängen es lieber, doch solange wir es verdrängen, können wir es nicht verarbeiten und etwas verarbeitet haben heißt nichts anderes als daran denken zu können ohne dass es unangenehme Gefühle erzeugt, der Vorteil zum Verdrängen, denn niemand schafft es etwas zu 100% zu verdrängen und jedes mal wenn es zum Vorschein kommt, wird es weh tun, wenn es nicht verarbeitet ist

15.04.2024 21:36 • x 1 #241

Piper2603
@tasja Das finde ich toll, dass Du Dir Hilfe gesucht hast und ja, so etwas zu verarbeiten braucht Zeit, bei mir waren es zwei Jahre, aber der Trost ist, es wird von Mal zu Mal ein Stückchen besser

15.04.2024 21:38 • x 1 #242

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
@Piper2603 ging aber nur mit Therapie?

15.04.2024 21:40 • #243

Piper2603
@tasja ja, alleine hätte ich es nicht geschafft, heutzutage sieht es anders aus, da ich viele Wege und Kniffe kennen, wie man mit etwas umgeht, macht es mir leichter etwas zu verarbeiten, klar tut mir auch Heute noch eine Trennung weh, aber ich leide da bei weitem nicht mehr so lang wie vor der Therapie

15.04.2024 21:43 • x 1 #244

Piper2603
@tasja Ich denke bei Dir wird der Hauptaugenmerk woanders liegen, dass Du Dir selbst mehr Achtung entgegenbringst, auf Deine Gefühle und Bedürfnisse achtest, dadurch schneller sogenannte Red-flags erkennst und auch den Mut findest eine für Dich toxische Beziehung rechtzeitig zu beenden. Dass eben nie wieder ein Mensch einen solch negativen Einfluss auf Dich haben kann

15.04.2024 21:50 • #245

T
@Piper2603 das muss ich künftig tun. Sonst werde ich mich immer selbst verlieren. Ich möchte mich jetzt selbst wiederfinden. Ich weiss das wird nichts mehr mit ihm,aber das verarbeiten und verstehen ist der Knackpunkt.

15.04.2024 21:54 • #246

Piper2603
@tasja da ist einer der Knackpunkte, Du musst es nicht verstehen können, es reicht vollkommen es akzeptieren zu können dass es so ist, wir können nicht immer die Wege die andere beschreiten verstehen, das ist unmöglich und ganz ehrlich, wenn eine Beziehung zu Ende geht und es weh tut, macht da das Warum wirklich einen Unterschied? Selbst der Gedanke zum Lernen für die nächste Beziehung, Du sollst Dich ja nicht so verändern und anders handeln als gewohnt, damit Du gefällst, sondern idealer Weise jemand finden, der Dich genauso haben will wie Du eben bist

15.04.2024 21:57 • x 1 #247

Scheol
Zitat von tasja:
er muss trocken sein, weil er kontrolliert wird auf der Arbeit. Und das 1 Jahr lang. Ansonsten ist der job weg. Und das ist Grund genug für ihn sich da durchzuhangeln,

Die sind nicht dumm . Wenn er z.b. sich einen Einlauf mit Alk. macht wird die Atemkontrolle nicht anspringen. Nur ein Bluttest könnte das dann feststellen.

15.04.2024 21:58 • #248

T
@Piper2603 in dem Fall macht das warum einen unterschied für mich, ja. Es hat viel zu viel mit mir gemacht, anders als jemals zuvor.

15.04.2024 21:59 • #249

Scheol
Zitat von tasja:
@Zahlenversteher da komme ich auch langsam hin. Es ist schwierig. Ich will wieder zufrieden sein und den Mist vergessen aber irgendwas in mir lässt es nicht zu.

Deine sucht

deine Abhängigkeit

das Traumabonding

15.04.2024 21:59 • #250

T
@Scheol er muss glaube ich Urin abgeben. Alle die ihn kannten wundern sich das er überhaupt noch trocken ist..

15.04.2024 22:00 • #251

T
@Scheol aus der Nummer komme ich wohl nicht so leicht raus wie erhofft....
Dann diese dummen Gedanken er ist jetzt ein besserer mensch und ich es nicht mehr wert.

15.04.2024 22:01 • #252

Piper2603
@tasja jetzt bist Du vielleicht doch gleich bös, aber wer hat es zugelassen, dass er so lange dies machen konnte? Wer ist so lange in dieser toxischen Beziehung geblieben? Hilft da wirklich die Frage nach seinem Warum? Oder sollte man sich da nicht selbst fragen Warum habe ich...?
Also Wieso habe ich es zugelassen, dass er so mit mir umspringt?, Weshalb bin ich geblieben, obwohl es mir schon lange nicht mehr gut tat?

15.04.2024 22:04 • #253

Scheol
Zitat von tasja:
@Piper2603 ich denke nicht das er weiss was liebe ist. Die Frau war in der Klinik halt da und stand ihm bei und zack war ich vergessen. Dann folgten 3 Monate Manipulation, mit mir noch on die Kiste steigen usw. Mir erzählen er braucht einfach nur Zeit, wisse nicht wer er ist usw. Wäre nur eine Auszeit damit er sich ...

Weißt du was Liebe ist ?

Bei der Geschichte , glühen die roten Flaggen von weitem. Du bist aber weiter geblieben und hast dich schlecht behandeln lassen. Was keine Liebe darstellt.

je mehr ich aushalte erdulde und ertrage , ist keine Liebe. Da verwechselst du was.

15.04.2024 22:05 • x 2 #254

Piper2603
Zitat von Scheol:
Weißt du was Liebe ist ? Bei der Geschichte , glühen die roten Flaggen von weitem. Du bist aber weiter geblieben und hast dich schlecht behandeln lassen. Was keine Liebe darstellt. je mehr ich aushalte erdulde und ertrage , ist keine Liebe. Da verwechselst du was.

Das ist geliebt werden wollen, um jeden Preis, selbst wenn es Unterwerfung bedeutet

15.04.2024 22:08 • x 1 #255

A

x 4