4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
PN

06.06.2024 08:57 • #2371


P
Zitat von Heffalump:
Am 1 Oktober haben wir kirchlichen Hochzeitstag, heuer werden es 30 Jahre, an diesem Tage wollte er es beenden, weil es an diesem Tag ja auch startete, unser Abenteuer

Wie krank ist das denn? Hat er auch zu viele Hollywoodfilme geschaut? Braucht er auch ein furioses Drama?

Meine Ex meinte nach unserer Verabschiedung ja auch, dass ich ihr nichts mehr schreiben solle. Wir hätten ja so viel Schönes gehabt und das wolle sie nicht kaputt machen.
Ich rieb ihr dann trotzdem noch die ganzen verletztenden Nachrichten unter die Nase. Dabei war sie es, die es längst kaputt gemacht hat
Völlig krank das Ganze . Völlige Verdrehung der Wahrheit

06.06.2024 09:10 • x 1 #2372


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@Nordjung so wie ich lesen kann, handelt der Thread um Borderline und die Erfahrungen damit.

Anstatt sich hier an vielen guten Beiträgen von Arnika oder auch Lizzy, mal abzuarbeiten, werden meist wieder seitenlange blockartige grubelschleifen abgehalten.

Schon klar, dass das gleich auf Widerstand stößt, bin ja quasi der böse der hier sagt ,hört und setzt euch mehr mit den Leuten auseinander die sagen diese Dro. ist gefährlich und erklären warum, anstatt werden wieder hundert Dro. erzählt.

Ich muss keinen eigenen Thread haben, ich bin da weiter. Ich lese gerne hier mit, weil gute Beiträge einen bestärken eben zu erkennen, dass obriges der falsche Weg ist.

06.06.2024 09:11 • #2373


P
Zitat von tasja:
das ist hart. Aber ,du lebst. Du bist gesund. Du hast die Möglichkeit wieder glücklich zu werden

Ja ich lebe irgendwie, irgendwie aber auch nicht

06.06.2024 09:12 • x 1 #2374


Heffalump
Zitat von nakun:
werden meist wieder seitenlange blockartige grubelschleifen abgehalten.

nicht jeder verarbeitet es gleich schnell

06.06.2024 09:14 • #2375


N
@Heffalump vollkommen normal und verständlich, ist nur wohlwollende Kritik.

06.06.2024 09:26 • x 1 #2376


Tom_81
Zitat von distress:
Das passt perfekt. Denn meist übernahm ich am Ende doch die Schuld. Und tue es in den Momenten ganz schlimmer Sehnsucht nach ihr noch immer. In all den für mich so ermüdenden und anstrengenden Diskussionen, in denen ich ihr einfach nur meinen Standpunkt, meine Sicht, meine Wahrnehmung erläutern wollte, beharrte ...

Du sprichst mir aus der Seele.

Genauso lief es bei mir auch. Erschreckend

06.06.2024 10:13 • x 2 #2377


Heffalump
Zitat von Tom_81:
Genauso lief es bei mir auch. Erschreckend

oder auch spannend, wie viel sich gleicht.

06.06.2024 10:18 • #2378


Vienne
Es gibt nicht nur viele Parallelen, wie der Ablauf war in den Beziehungen...das lässt sich in der Literatur ja auch gut nachlesen.

Was ich aber erstaunlich finde...ist dieses Denken nach der Beziehung - regelrecht Fixiert sein auf den Borderliner, oft gemündet in emotionaler Abhängigkeit - , dass man normale potentielle Partner nicht mehr in Erwägung ziehen kann.

Mir ist bei mir da früh schon ein Muster aufgefallen...es waren bei mir immer Männer, die nicht der normalen Norm entsprachen... eben nicht 0815.

0815 geht einfach nicht.
Keiner der anderen Partner hatte allerdings eine Persönlichkeitsstörung. Sie waren bloß nicht Norm.

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr auch davor immer nach dem Besonderen gesucht?

06.06.2024 12:43 • x 2 #2379


P
Zitat von tasja:
https://www.grenzwandler.org/tag/hass/

Auch nochmal sehr interessant

Das hier in dem Artikel ist aber auch hart:

Trotz der unglaublichen Nähe, Tiefe und Intimität ist im Grunde alles Farce, weil der Partner nur Instrument zur Schmerzabwehr Ersatzidentiät, Liebesresource sowie Serlen-Füllmasse ist.

Ich habe die anderen BLer do verstanden, dass sie mit dem Herzen lieben. Und ich möchte selbst meiner Ex unterstellen, dass sie mich aufrichtig geliebt hat.

Nur halt ohne dauerhaften Bestand

06.06.2024 13:34 • x 1 #2380


N
@PeterN der Beitrag ist natürlich sehr verallgemeinert.
Meine ex hat mich auch geliebt
Aber es gibt viele borderliner die eben warmwechseln.. schnell ne neue Beziehung haben etc glaubst du da dass es wirkliche Liebe ist ?
Oder reden sich es diese borderliner bloß ein ? Man weiß es nicht

06.06.2024 13:37 • #2381


Odette
Kommt es auch nicht vielleicht auf den Schweregrad an?

BL ist ja nicht gleich BL.

06.06.2024 13:41 • x 1 #2382


N
@Odette ja das sowieso.
Bl sollen ja beziehungsunfähig sein.
Meine ex mit borderline hat ne 10 jährige Beziehung hinter sich

06.06.2024 13:45 • x 1 #2383


P
Zitat von Nordjung:
Meine ex hat mich auch geliebt
Aber es gibt viele borderliner die eben warmwechseln.. schnell ne neue Beziehung haben etc glaubst du da dass es wirkliche Liebe ist ?

Ja ich halte es für Liebe.
Sie hatte so viele Liebesbeweise, ich muss daran glauben.
Wenn man dann aber sieht, wie verletztend sie auf einmal war und dass ihre ganzen Erklärungen, ich sei ihr Traummann, sie will für immer mit mir zusammenleben etc. , keine Substanz hatten, kann man schon zweifeln.
Ich habe aber im BL Forum gelernt, dass ihre Liebe genauso aufrichtig ist wie ihr Hass.

Meine hatte nicht warm gewechselt, sie war nur 4 Wochen, nachdem ich noch ihre große Liebe war, wieder auf einer Dating Plattform

06.06.2024 13:46 • x 1 #2384


T
Ich glaube das erklärt es ganz gut :
Borderliner lieben nicht den Partner, sondern das Gefühl vom Partner geliebt zu werden . Meiner hat sich sehr oft Rückversichert, mich gefragt ob ich ihn noch liebe usw.

06.06.2024 14:51 • x 1 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag