4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@PeterN lieber Peter. Ich glaube bei deiner ex sind wirklich noch viele andere Erkrankungen es ist toll das du so bist wie du bist und ihr immer geholfen hast,nur jetzt musst du dir selber helfen und darüber selber hinweg kommen. Dein Päckchen mit einer solch psychisch Kranken ist auch nicht ohne. BL ist da nur eine Störung vermute ich.....

Mein Vater meinte auch zu mir ,er wird sicherlich einen Rückfall erleiden... er fragte mich ob ich an diesem dann schuld sein möchte ?!

05.06.2024 23:01 • x 1 #2356


T
@djculture2001 super text ,danke dir lieb dafür werde mich einlesen.guter Rat.
Er meldet sich wie gesagt seit 3 Monaten nicht. Er hat eine neue. Aktuell besteht keine Gefahr.

05.06.2024 23:04 • #2357


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


P
Zitat von djculture2001:
denn wenn man das mit etwas Abstand betrachtet, waren wir nicht die starken Kerle, sondern eher wie eingeschüchterte scheue Rehe

Nein wir waren nicht die starken Kerle.
Trotzdem hat sie mir immer meine harte Schale vorgeworfen, ich hätte mein Herz hinter einer Wand versteckt , ich sei immer so cool etc...
Ich habe das nie verstanden aber ich
denke mittlerweile, dass sie nur ihre Eigenschaften auf mich projiziert hat.


Zitat von djculture2001:
eine Frau wie mich wirst du niemals vergessen, wirst du niemals mehr finden

Das sagte sie von mir und trotzdem beendet sie die Beziehung

Zitat von Nordjung:
ja bipolare Anteile hatte meine ex auch.

Offensichtlich hatten wir dieselbe Frau

05.06.2024 23:22 • #2358


T
@Zahlenversteher nehne das morgen in Angriff.

05.06.2024 23:24 • x 1 #2359


P
Zitat von tasja:
lieber Peter. Ich glaube bei deiner ex sind wirklich noch viele andere Erkrankungen es ist toll das du so bist wie du bist und ihr immer geholfen hast

Ich bin immer zu ihr gestanden, sie aber nicht zu mir. Ind trotzdem liebe ich sie noch

05.06.2024 23:25 • x 1 #2360


T
@PeterN so wie ich gelesen habe kommen alle irgendwann darüber hinweg.auch wenn man es nicht glaubt. Und auch ich die sehr kritisch war kann sagen, es geht bergauf.

05.06.2024 23:26 • #2361


P
@tasja
Danke für Deine aufmunternden Worte
Jeden Tag schlafe ich in Gedanken an sie ein und jeden Morgen wache ich genauso wieder auf.
Heute kamen mir wieder Tränen im Büro.
Das Schlimme: Wenn ich aus meinem Büro schaue gucke ich genau auf ihr Büro. Anderes Gebäude, aber es sind vielleicht nur 500-800m

05.06.2024 23:35 • x 2 #2362


T
@PeterN das ist hart. Aber ,du lebst. Du bist gesund. Du hast die Möglichkeit wieder glücklich zu werden. Ich glaube Nordjunge hat das gut beschrieben, das dieses happy end mit diesen Menschen am Anfang ist. Aber genau das ist es ja was man sich bei neuen Menschen vor Augen halten muss ,das geht nicht. Falsche Reihenfolge. Echte Liebe entsteht,braucht zeit usw. Und wir haben das auch in uns ,weil wir eben keine BL oder Narzissten sind. Vielleicht können wir es jetzt einfach nur noch nicht so sehen und fühlen da wir ja immer noch an die verflossenen denken. Aber wenn das rum ist ,dann bin ich sicher das keiner von uns alleine bleiben möchte und wird. Alles muss halt nur erstmal wieder in normale Bahnen gelenkt werden .

06.06.2024 00:02 • x 1 #2363


T
Zitat von Nordjung:
Kann dir diese Seite empfehlen ..

Hab mir alles durchgelesen. Wahnsinn. Was mich ein wenig an die Menschlichkeit in ihnen glauben lassen hat ,ist das sie Nachts das abgespaltene quasi nicht abspalten können. Und sollten sie diese Truhe der Abgespaltenen Beziehung jemals wieder öffnen sind sie augenblicklich wieder beim ex quasi. Das ist das was mir auf einer anderer Seite nicht so ganz einleuchtend war,da wurde es anders beschrieben,nämlich das sie eine andere zeitwahrnehmung haben und tiefe verdrängungsmechanismen wirken,da stand halt das es nicht unüblich ist das BL auch nach 3 jahren zb wieder auf der Matte stehen das finde ich persönlich eigentlich gruselig. Nur was ist mit unserem Suchtgedächtnis? Wir sind dann in Gefahr, es sei denn so gestärkt das es uns nichts mehr ausmacht ?

06.06.2024 01:29 • #2364


Heffalump
Zitat von PeterN:
Ich habe in den letzten Wochen andere Frauen gedated und hatte bei den Dates eigentlich nur sie im Kopf.

Es ist noch viel in dir, was Dich bindet.
Es kann unter Umständen auch zehn Jahre dauern, aber irgendwann kannst du dich wieder einlassen, auf Frauen. Ob da was draus wird, ist per se nicht wichtig.
Je älter Wir werden, umso umfangreicher wird das Paket, das wir tragen
Zitat von PeterN:
ch glaube, ich brauche echt mal meine Pillen.

blaue? Rote?
Zitat von tasja:
Nur was ist mit unserem Suchtgedächtnis?

Wenn du der Mensch, ohne Störung bist, bist du nach drei Jahren weit genug weg, von der Hoffnung der Retoure. Du kannst dich ja weiter entwickeln, BL hingegen - bleiben ein Leben, was sie sind.

06.06.2024 05:48 • x 2 #2365


Heffalump
Zitat von PeterN:
Richtig so

Das verschmitzte an dem Rauswurf war ja der zeitliche Ablauf, seiner gedachten Erinnerung.
Am 1 Oktober haben wir kirchlichen Hochzeitstag, heuer werden es 30 Jahre, an diesem Tage wollte er es beenden, weil es an diesem Tag ja auch startete, unser Abenteuer, er besprach die Angelegenheit wohl mit dem Sohn, der ihm abriet, dies an genau diesem Tag so durch zuführen.
Dabei ließ er völlig außer Acht, das wir zwar 1994 heirateten, aber plus Verlobungszeit, die Kennenlernphase, genaues Datum weiß ich nicht mehr so exakt, es war jedoch nicht der erste Oktober wo es begann.

Naja, weiter im Text. Er hatte, als er die Trennung aussprach, noch ne Woche, bis zu seinem Herbsturlaub - und dachte, er könne da noch schön hier bleiben, aber schon dort leben - ich hab das deutlich abgekürzt und er musste schneller zu Zimtschnecke ziehen, als er vermutlich wollte.

Und wenn man DAS genau betrachtet, ja eigentlich ein Kardinalsfehler ist, hier raus - dort rein. Ohne sich zu berappen, zu reflektieren oder sonstiges in der Art.
Nicht mehr meine Brause.

Dafür kann er heuer, mit ihr den 5ten Hochzeitstag begehen (standesamtlich). Es sei ihm gegönnt.

06.06.2024 06:04 • #2366


N
Find's schade, dass hier alle konstruktiven Beiträge meist mit seitenlangen grübel Gedanken wieder voll gespamt werden.

Die meisten leben hier ihre Abhängigkeit zum ex noch voll aus. Dafür sollte aber finde ich, der eigene Thread benutzt werden, wenn man diesen Impuls noch nicht regulieren kann.

Kleine Anekdoten sind ja zur Veranschaulichung ok, aber wollte das mal loswerden.

06.06.2024 08:26 • #2367


N
@nakun dieser thread handelt um Erfahrungen während ner Beziehung und nach einer Trennung.
Wenn es dir nicht passt das Menschen hier ihre gefühle reinschreiben unmittelbar nach der Trennung , dann mach deinen eigenen thread auf.

06.06.2024 08:29 • x 2 #2368


Heffalump
Zitat von Nordjung:
dann mach deinen eigenen thread auf.

du löwe
ich jungfrau
hilfe

Spaß

06.06.2024 08:30 • #2369


N
@Heffalump ?

06.06.2024 08:57 • #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag