4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

AMS2
Zitat von Vienne:
Oh, du hast ja heute Geburtstag?!
Alles Gute wünsche ich dir...

Ja, dankeschön! Nur nach Feiern ist mir nicht.

03.06.2024 23:49 • x 1 #2176


Vienne
Zitat von AMS2:
Ja, dankeschön! Nur nach Feiern ist mir nicht.

Das glaube ich dir...

Aber sieh es vielleicht so...du hast es überstanden...es war eine Art Super-GAU...und du hast es raus geschafft...das allein ist schon ein Geschenk ...und zwar ein sehr Wichtiges...du stehst wieder auf dem Boden...ein großer Schritt getan

03.06.2024 23:54 • x 2 #2177


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


AMS2
Zitat von Vienne:
Aber sieh es vielleicht so...du hast es überstanden...es war eine Art Super-GAU...und du hast es raus geschafft...das allein ist schon ein Geschenk ...und zwar ein sehr Wichtiges...du stehst wieder auf dem Boden...ein großer Schritt getan


Ja, und irgendwie gehofft von ihr würde was kommen......
Naja, Sie war das was ich frühzeitig gesehen habe - wie mit ihrer falschen verstandenen Tierliebe in einer 4 Zimmer Wohnung. Die Tiere könnten nichts dafür , da man sie nicht gefragt hatte. Was für dumme Aussage.
Wohnung mit 4 Zimmern war durchlebt gewesen. Letzte Farbe in den 0 'er Jahren gewesen. Jack Daniels Flaschen standen als Deko und mir wurde starker ALK Konsum unterstellt. 7 Katzen, 4 Hunde, 2 Chinchillas, viele Vogelspinnen, Terrarien mit Echsen und einer ihrer Söhne hatte eine Boa Schlange. Gestunken hat diese oft, dass das Rauchen am Wohnzimmer Fenster für mich das Beste war. Oder in ihrem Zimmer.
Überstanden habe ich es nicht, da Sie in meinen Gedanken oft noch vorkommt. So toxisch alles auch gewesen war.
Aber ja, ich habe alles akzeptiert auch wie sch. ich von ihr abhänigig gewesen war.
Gestern Online in VR in ACC Nürburgring 24 h gefahren. Ich fühlte mich so frei keinem Rechenschaft ablegen zu müssen oder warum ich da ein Nerd sein sollte.
B****
Sie würde sich beschäftigen was Materie hätte , meinte unbewusst damit auch alles was 3 Beine hat.
Schade, dass ich ihr dieses nicht nochmal geschrieben hatte, aber ich kam ihre Lügen und Betrug durch ihr eigenes Fehlverhalten dahinter.
Sie war gut in ihren Lügen, aber machte einen kleinen Fehler. Sie war sich sich so sicher.

04.06.2024 00:12 • x 2 #2178


N
@djculture2001 du bist aber auch ehrlich gesagt selbst schuld dass du nicht rauskommst aus deinem gedankenstrudel.
JEDER hat dir hier schon gesagt dass du Nachrichten und Briefe nicht mehr lesen sollst.. Ist dich klar dass wieder irgendein Schwachsinn kommt.. was hast du denn geglaubt ? Dass sie jetzt schreibt dass sie dich vermissen würde ?

04.06.2024 04:38 • x 1 #2179


D
@Nordjung nein, nicht wirklich da ich ja jetzt (und eigentlich auch vorher) weiß, was da kommt, lass ich das Ganze jetzt bleiben. Viel mehr anderes Zeug wird da nicht kommen.

04.06.2024 07:16 • #2180


Heffalump
es könnte noch sein, wenn du dich abnabelst, das sie wieder ankriecht

04.06.2024 07:19 • #2181


D
@Heffalump Das bekomme ich dann im Idealfall nicht mehr mit, ich habe bisher auch nur gelesen, NICHT geantwortet, schlichtweg auch, weil ich nicht weiß, was ich dazu zu sagen hätte.

04.06.2024 07:23 • #2182


Heffalump
sie weiß doch, wo du wohnst, sie könnte dort sein, deinen Briefkasten mit Werbung füllen..

04.06.2024 07:24 • #2183


N
@djculture2001 solange sie nicht bei dir klingelt und um Verzeihung bittet, kannst du davon ausgehen dass jeder Brief und jede Email Schwachsinn sein werden.
Das ist pures nachtreten um dich kleiner zu machen als du bist .. vielleicht auch um ihren neuen freund irgendwas zu beweisen.

04.06.2024 07:28 • x 1 #2184


distress
Nicht jeder BL meldet sich von selbst wieder.
In meiner Beziehung war es nach Trennungen immer ich, der den Kontakt wieder aufnahm.
Selbst ein halbes Jahr später kam nichts von ihr.

Sie ist dann dauerhaft so verletzt, dass sie den Schmerz nicht wieder erleben möchte. So hat sie mir das mal erklärt.

Durch das Abspalten bleibt bei ihr nur noch Hass und den versucht sie zu behalten.
Außerdem fokussiert sie sich auf neue Partner, was aber nie lange gehalten hat.
Aber selbst dann war eine Rückkehr zu mir keine Option.

In einem schwachen Moment vor kurzem hatte ich ihr Nachrichten geschickt. Dass eine Bekannte von mir gern Kontakt zu ihr hätte, da sie sie sehr mag. Genau das wollte meine Ex ebenfalls so gerne, denn auch sie mochte sie sehr.

Ergebnis:
Ich wurde blockiert.

Das ist dann eine sehr demütigende Erfahrung.
Mache ich nie wieder.

04.06.2024 10:50 • #2185


Heffalump
Zitat von distress:
war es nach Trennungen immer ich, der den Kontakt wieder aufnahm

selbst nicht genug gelitten?

04.06.2024 10:54 • #2186


N
@distress bei sowas lohnt es sich auch nicht mehr hinterherzurennen.
Meine ex hat mich nach dem letzten Streit auch blockiert gehabt.. inzwischen zwar wieder entblockt aber das ist egal

04.06.2024 11:07 • x 1 #2187


L
Zitat von Nordjung:
bei sowas lohnt es sich auch nicht mehr hinterherzurennen.

Naja, wenn man glaubt, man hat sich fair verhalten und alles getan, um die Beziehung positiv zu gestalten mit dem Resultat, man wird gehasst, muss das verkraftet werden, da es an die eigene Persönlichkeit geht. Der Wunsch der Klärung ist nachvollziehbar, wenn auch kontraproduktiv.

04.06.2024 11:09 • x 2 #2188


distress
Zitat von Heffalump:
selbst nicht genug gelitten?

Ich kann hier nur für mich sprechen:
Innerhalb der Beziehung mit ihr habe ich schon gesehen, wie sie mir schadet. Was alles gefehlt hat, um eine wenigstens einigermaßen erträgliche Beziehungsqualität zu erreichen. Und ja, ich hab in dieser Beziehung gelitten, durch all den Streit, die Vorwürfe, die Bestrafungen, der Liebesentzug.
Natürlich gab es auch wunderschön Zeiten, nur hielten die nie sehr lange.

Aber DAS Leid, was über mich kam, wenn die Beziehung endete, war so extrem und beinahen nicht auszuhalten, dass ich alles tat, damit es einfach nur aufhört. Nämlich zurückzukehren.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, das ist bis heute so.
Ich bin einfach zu schwach für diesen Zustand des Verlusts von ihr.

Ich kenne Trennungen gut. Man ist traurig, sehnsüchtig aber irgednwann geht es vorbei.
Das hier aber sprengt alle Dimensionen.

Deshalb nein @Heffalump, ich habe noch nicht genug gelitten.
Dennoch hoffe ich so sehr auf den Tag, wo der Trennungsschmerz nachlässt und ich das endlich so sehen und bewerten kann wie du.

04.06.2024 11:29 • x 1 #2189


distress
Zitat von Lizzzy:
Naja, wenn man glaubt, man hat sich fair verhalten und alles getan, um die Beziehung positiv zu gestalten mit dem Resultat, man wird gehasst, muss das verkraftet werden, da es an die eigene Persönlichkeit geht. Der Wunsch der Klärung ist nachvollziehbar, wenn auch kontraproduktiv.

Kontraproduktiv ist das ganz bestimmt.
Und doch so unfair.
Gerade in meinem beschriebenen Fall. Ich hatte der Freundin gegenüber nur erwähnt, dass das Interesse an einer Freundschaft beidseitig ist und meine Ex sich über den Kontakt freuen würde.
Zack: Blockiert.
Weil: Von einem bösen Menschen wie mir kann nur Böses kommen..

04.06.2024 11:33 • #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag