4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

D
@Heffalump vielen Dank für deine Antwort. Ich war 1,5 Jahre in Therapie, sie hat so etwas öfter geäußert, also habe ich meinen Therapeuten damit konfrontiert, er musste lachen, sagte, dass wenn ich ein Narzisst sei, dass dies auch definitiv durchkäme, weil man das nicht überspielen kann. Wenn ich aber solche Dinge wie narzisstischen Mißbrauch höre, gehe ich ziemlich steil. Und sie meinte, ich solle es als Chance sehen, dass sie mich darauf hinweist, ich kann es als Ansatz ansehen, an mir zu arbeiten. So langsam wird es echt zu blöd und grenzwertig, denn bei solch böswilligen Unterstellungen könnte ich die Gesichtsfarbe wechseln

03.06.2024 20:14 • #2161


Heffalump
Zitat von djculture2001:
Und sie meinte, ich solle es als Chance sehen, dass sie mich darauf hinweist, ich kann es als Ansatz ansehen, an mir zu arbeiten.

Ich würde ihr danken, das sie sich immer noch um mein Seelenheil sorge.
Und sonst nichts.
Wenn du Narzisst wärest, würde sie ganz klein mit Hut sein. Sie würde froh sein, wenn du Anstand halten würdest.

Aber besten immer lächeln. Die beste Rache, ist ein schönes Leben

03.06.2024 20:18 • x 2 #2162


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


D
Sie führt seit mehreren Wochen Gespräche zu ihrem aktuellen Zustand beim Psychologen… so sagt sie… und sie musste irgendwas einreichen, woraus dann ersichtlich wurde, dass sie ja SOOOO unter mir leiden musste…und wenn Schweinchen Schlau das so geäußert haben sollte, dann sicher auch mit dem Hinweis, nicht den Kontakt zu suchen.
Einfach zu sagen „es geht mir schlecht“, das reicht nicht, es muss so sehr ins Extreme gehen, mit krassen Diagnosen, Beschuldigungen etc…

03.06.2024 20:26 • #2163


HerrZ
Zitat von djculture2001:
weil man das nicht überspielen kann

Sorry wenn ich da widerspreche - doch, kann man. Narzissten sind Meister der Manipulation.
9 Monate ist so grob der Richtwert, an dem Masken anfangen Risse zu zeigen.
Also, einfach das Wort dauerhaft in den Satz

Gibt übrigens einen Narzissten-Schnelltest - weil die meisten sind wirklich stolz auf ihre Besonderheit:
Auf einer Skala von 0-10, wie narzisstisch bist Du/sind Sie?
Mehr als 2/3 der Narzissten antworten ehrlich. Quelle: Mein Therapeut.
Und Therapeuten haben immer Recht, wie eben bewiesen

So Vorwürfe sind sehr unfein und treffen Dich zurecht. Doch Narzissmus ist auch ein Modewort, eine Modeerscheinung. Zwar steigen tatsächlich die Fallzahlen, aber die Ursachen könnten auch nur in verfeinerter Diagnostik liegen - nicht in echtem, vermehrtem Auftreten. Übersetz es für Dich mit egoistisch? Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Schärfe. Und sag ihr dass Du Vorwürfe mit pathologischen Hobbydiagnosen nicht tolerieren magst, da Du Dich beleidigt fühlst. Und das mit Recht.
Sofern an dem Vorwurf nix dran ist- daher: Wie narzisstisch auf einer Skala von 0-10 bist Du denn?

03.06.2024 20:28 • #2164


AMS2
Zitat von djculture2001:
So langsam wird es echt zu blöd und grenzwertig, denn bei solch böswilligen Unterstellungen könnte ich die Gesichtsfarbe wechseln


Bin ich bei meiner Ex auch, habe leider mies auf ihre Vorhaltungen vor 6 Monaten reagiert.
Ja, ....war immer ein Fehler von mir gewesen. Meine Wut und Enttäuschung mit Wut vergolten zu haben.
Am Ende schrieb ich ihr, dass sie die Wahrheit nicht verträgt und null für Fehler eingestanden hat und ich in einer Lüge nicht mehr glücklich sein möchte. Darauf hin wurde ich blockiert und ignoriert - gefühlte ......zu viel für mich definitiv gewesen.
Also,....ich wäre ein Narzisst - der aber weder in Social Media sich im Mittelpunkt stellt oder die Nähe zu dritten bei Meinungsverschiedenheiten gesucht hat.
Meine Ex tat dieses, ach egal...
Und diese über tiktok, snapchat, fb, Insta etc....
Sie fehlt mir trotzdem, obwohl das negative das Gute um längen übersteigt.
Glaubte, ich wäre viel weiter heute.....
Eine toxische Beziehung verändert einen.
Habe so viele Rache Gedanken.
Aber weißt...., Karma gibt es tatsächlich und das Gute vergisst einen nicht, auch wenn es länger dauert und man an sich gearbeitet hat.

03.06.2024 20:29 • x 2 #2165


Heffalump
Zitat von djculture2001:
es muss so sehr ins Extreme gehen, mit krassen Diagnosen, Beschuldigungen etc…

so funktioniert ihre Welt.
Wenn man ihr das nimmt, wird sie zu einer normal *durchgeknallten, sag ich mal salopp. Dann fällt ein Status weg, den sie scheinbar, wie Wasser benötigt.

Zitat von djculture2001:
zu ihrem aktuellen Zustand beim Psychologen

die könnte ja auch weg fallen, bzw. nicht mehr von der Kasse getragen werden..

Zitat von AMS2:
Eine toxische Beziehung verändert einen.

ja tut es.
Aber es äußert sich unterschiedlich

03.06.2024 20:32 • x 3 #2166


D
@HerrZ drölfzehn! Ich würde es mit Selbstschutz, kapitulieren und Rückzug beschreiben, sprich, wenn es eskalierte, habe ich mich zurückgezogen, nicht mehr gemeldet, aber ich denke, dass ist das einzig normale Verhalten, wenn man ja eh gesagt bekommt, man sei das Letzte

03.06.2024 20:33 • x 3 #2167


Heffalump
Zitat von HerrZ:
nicht in echtem, vermehrtem Auftreten.

hm

früher war es einfach ein schlechter Mensch, heute bekommt fast jeder ein Prädikat, eine Störung, ein *wasauchimmer* übergehängt.
Aber früher - wusste man es nicht besser.
Ob wir es heute mit mehr Wissen, besser wissen? Es beheben können?
Ich denke - auch mit mehr Wissen, können wir es immer noch nicht beheben

03.06.2024 20:39 • x 1 #2168


D
Sie so:
„Bei mir wurde nun eine generalisierte Angststörung und eine PTBS auf Grund narzisstischen Missbrauchs diagnostiziert .

„…wenn du vielleicht siehst , dass dein Verhalten sehr wohl etwas mit Menschen macht , die eigentlich nur immer deine Liebe wollten.

03.06.2024 20:41 • x 1 #2169


Heffalump
Zitat von AMS2:
Habe so viele Rache Gedanken.

schau - was ändert sich dadurch - nichts. Du hängst länger im Strudel, als dir lieb.
Ich dachte mir immer, er ist halt so, ich kann mich ändern - aber er - muss so bleiben.

Zitat von djculture2001:
Diese Hobbydiagnose ist schon bitter, allein die Aussage „…was deine Erkrankung mit mir gemacht hat…“

Och so ne Süße, gib ihr ne Packung colabären

03.06.2024 20:42 • x 2 #2170


Heffalump
Zitat von djculture2001:
generalisierte Angststörung und eine PTBS auf Grund narzisstischen Missbrauchs diagnostiziert

dann kann sie ja jetzt ihre Vergangenheit aufarbeiten, wenn sich einer findet, der länger durchhält

03.06.2024 20:45 • #2171


AMS2
Zitat von Heffalump:
schau - was ändert sich dadurch - nichts. Du hängst länger im Strudel, als dir lieb.
Ich dachte mir immer, er ist halt so, ich kann mich ändern - aber er - muss so bleiben.

Ändern tut dieses nichts, da diese Rache Gedanken mich lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung in RL führen würden, nur um das dieser Mensch keinen anderen mehr so verletzen kann.
Aber das sind Gedanken die jeder von uns inne hat......, aber nicht umsetzt.
So gibt es alternativ in der tat Karma , und jeder bekommt auch das zurück was man dem anderen gegeben hat.
Meine Ex postete großartig mit Fotos via fb und tiktok ihre neue Beziehung und nach 2 Monaten schaute ich danach.
Alles vorbei , aber keine Ahnung ob nach paar Wochen etc.
Ja, sie hatte sich von mir immer sowas gewünscht. Gemeinsame Fotos etc...
Ich war dagegen, da ich für mich darin keinen Sinn mehr erkannte, da alles später vorbei sein wird.
Würde ich definitiv heute so nicht mehr machen wollen, nur von Frauen würde ich mich schneller entfernen so wie meine Ex unterwegs in der Beziehung gewesen war.

03.06.2024 20:59 • #2172


Z
Zitat von djculture2001:
…und kaum denkt man nach, meldet sie sich…

Ähm...
Blockieren?
Oder warum tust Du Dir das an?

03.06.2024 21:51 • x 1 #2173


O
Zitat von HerrZ:
Übersetz es für Dich mit egoistisch?

Oh, das ist echt pfiffig

03.06.2024 22:09 • #2174


Vienne
Zitat von AMS2:
Ändern tut dieses nichts, da diese Rache Gedanken mich lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung in RL führen würden, nur um das dieser Mensch keinen anderen mehr so verletzen kann. Aber das sind Gedanken die jeder von uns inne hat......, aber nicht umsetzt. So gibt es alternativ in der tat Karma , und jeder ...

Oh, du hast ja heute Geburtstag?!
Alles Gute wünsche ich dir...

03.06.2024 23:47 • x 1 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag