4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von Nordjung:
Deswegen raten auch Experten und Therapeuten dazu dass borderliner sich von ihren Eltern dauerhaft distanzieren und den Kontakt abzubrechen.

Klingt wie: Hörensagen

02.06.2024 06:50 • x 1 #2086


N
@Heffalump meine Güte ich habe doch schon darunter geschrieben dass ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.
Soll ich es dir nochmal per Post schicken ?

02.06.2024 06:52 • #2087


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Heffalump
Zitat von Nordjung:
Soll ich es dir nochmal per Post schicken ?

ja bitte

warum so grantig, Papa Bär?

02.06.2024 06:58 • x 2 #2088


D
Bei meiner Ex war es aus Mißbrauch im Alter von 10, sie bezieht Opferrente von der LVR, hatte sich nach fast 23 Jahren entschieden, für die Beantragung nochmals ein Gutachten erstellen zu lassen, zu dem ich sie damals hingefahren habe.
Promiskuität hat aber ihre Jugend gezeichnet, das ging immer ins extreme. Sie hat mir auch (für mich schockierend) erzählt, dass sie einst wegen Geldmangel einen Typ im Schmuddelhotel traf, das sei so abgesprochen gewesen, als sie dort ankam, war ein zweiter wildfremder dort, sie sollte auf Anweisung koksen, damit sie es aushält… schlagen, würgen etc… Ich war sprachlos, immer und immer wieder konnte ich das nicht fassen, später dann hat sie es widerrufen, es nur erfunden zu haben, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Bei lockeren Sachen sei S. selten ein Problem gewesen, in Beziehungen hatte sie aber stets Probleme mit bestimmten Praktiken, was sie aus dem Grund beschäftigte, dass sie sich nicht als vollständige Frau sah, weil Frauen eben alles machen müssen aus ihrer Sicht. Also wenn sie dann etwas „geschafft“ hatte, dann war das nur relevant für ihr eigenes Bild, ihre Sicherheit, dass der Mann dann auf jeden Fall bleiben würde. Auch so hatte sie Tendenzen dazu, gewürgt und geschlagen zu werden, hat sich auch P. mit älteren dicken Darstellern angeschaut, die sich an hübschen Darstellerinnen bedienen.

Alles, auch wenn es Erzählungen waren, immer schon beinahe übertrieben ins Extreme…

02.06.2024 07:12 • #2089


P
Zitat von djculture2001:
Bei meiner Ex war es aus Mißbrauch im Alter von 10,

@djculture2001
Und war der Mißbrauch real oder auch erfunden?
Meine hatte nie irgendwelche Probleme beim S.. Deswegen spricht das ja auch dagegen

02.06.2024 09:25 • #2090


D
Also das was ich sagen kann, ist, dass ich es ausschließlich von ihr gehört habe, aber ich sie damals zum Gutachter der LVR gefahren habe, aufgrund dieses Gutachtens erhielt sie dann die Leistungen. Wenn ich es mal rein sachlich-bürokratisch betrachte, muss es da ja eine Anzeige etc. geben, der damalige Täter soll wohl auch gefasst worden sein.

02.06.2024 09:32 • #2091


Z
Guten Morgen ihr hübschen
Zitat von Nordjung:
wenn du im internet mal vernünftig suchst dann findest du Quellen..

Entschuldige, dann habe ich wohl das internet nicht verstanden.

Beim nächsten Mal strenge ich mich etwas mehr an, verzeih mir.

Zitat von Nordjung:
Ich such da jetzt keine raus

Wollte Dir jetzt auch nicht zumuten, Dir einen Zacken aus der Krone zu brechen, nur, weil ich ganz höflich danach fragte, ob Du dazu evtl. eine Quelle für mich hast.

Zitat von Nordjung:
Du kannst auch im Internet von vielen borderline betroffenen lesen , dass diese sich von ihren Eltern distanziert haben.

Das kann ja sein. Meine Ex-Bordi hasst ihre Mutter, so ihre eigenen Worte.

Sie sagte, ihre Mutter hätte selbst Borderline, würde aber generell wohl allen gegenüber psychische Erkrankungen und Störungen belächeln.

Schönen Sonntag Euch

02.06.2024 09:44 • x 2 #2092


P
Zitat von djculture2001:
Also das was ich sagen kann, ist, dass ich es ausschließlich von ihr gehört habe, aber ich sie damals zum Gutachter der LVR gefahren habe, aufgrund dieses Gutachtens erhielt sie dann die Leistungen. Wenn ich es mal rein sachlich-bürokratisch betrachte, muss es da ja eine Anzeige etc. geben, der damalige Täter soll wohl auch gefasst worden sein

In einem Gutachten kann man immer mehr herausfinden, aber auch da muss man vorsichtig sein.
Meine hatte auch in einem Brief an ihren Vater behauptet, ihren Vater und Bruder angezeigt zu haben. In dem Brief entschuldigte sie sich dann für den Stress, den sie ihnen damals angetan hatte.
Ich weiß heute, dass es diese Anzeige nie gab. Gut möglich, dass sie an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet. Der eine Teil macht etwas, wovon der andere nichts weiß.

Schwierig das Ganze.

02.06.2024 09:52 • x 1 #2093


D
Was ich letztendlich über diese Beziehung sagen kann: sehr viel Intensität, doch die wird man niemals für ewig aufrecht erhalten, anders wie Kontinuität… irgendwann kickt die Dro. nicht mehr, dann muss neues her… wenn ich zurückblicke, begann die Beziehung mit dem Happy End, etwas am Anfang, was letztendlich am Ende stehen sollte.

02.06.2024 09:55 • #2094


Odette
Zitat von PeterN:
Und war der Mißbrauch real oder auch erfunden?
Meine hatte nie irgendwelche Probleme beim S.. Deswegen spricht das ja auch dagegen


Nein, das spricht eben nicht dagegen - BPS in oder her.
Verzeih, aber solche Aussagen machen mich echt fuchsig.

Auch erfunden - so wie ich es gelesen habe, vermutest du das, weil es Unstimmigkeiten gab und du einen (vermeintlichen) Täter gefragt hast.

Am Ende kennst du die wirkliche Wahrheit nicht, und ich finde es schwer, wenn man dann so abwertend spricht.

02.06.2024 10:00 • x 4 #2095


L
Zitat von PeterN:
Meine hatte nie irgendwelche Probleme beim S.. Deswegen spricht das ja auch dagegen

Du wirst es nicht glauben, es gibt Frauen wie Männer, die S. Missbrauch erlebt haben und reagieren dennoch nicht ablehnend. Manche retraumatisieren sich sogar regelmäßig mit besonders viel Verkehr oder Prost. sich.
Deine maximal vereinfachte Art Rückschlüsse zu ziehe und die pauschale Form der Kategorisierung um deine Ex-Freundin in irgendeiner Schiene zu pressen, ist sehr schwer auszuhalten.

02.06.2024 10:24 • x 4 #2096


HerrZ
Zitat von Lizzzy:
Du wirst es nicht glauben

Stimmt.

Zitat von Lizzzy:
ist sehr schwer auszuhalten

Stimmt.

Und das dazwischen? Stimmt auch!
Summa summarum: Stimmt von vorne bis hinten.


Danke. Ich hätte das nicht so freundlich formulieren können wie @Odette und Du.

02.06.2024 10:29 • x 3 #2097


Vienne
Hm...auch wenn es hier viele Pauschalierungen hier geben mag...darf man nicht vergessen, dass dies hier Menschen sind, die sehr verletzt worden sind und natürlich nach Antworten suchen, was überhaupt passiert ist...

Ich möchte von meiner Seite her nochmals betonen, dass ich bewusst nur einen einzigen diagnostizierten Borderliner je kennengelernt habe und mit diesem Einen eine Beziehung hatte.
Daraus lässt sich nicht auf Andere schließen. Ich kann mich nur auf Erfahrungen mit ihm beziehen...

Und ich verteufle meinen Ex Freund nicht seiner Erkrankung wegen. Ich bin noch immer sehr traurig darüber, dass es leider keinen Weg für uns zu geben scheint.
Einfach ratlos. Denn ich denke, dass er mit allen Frauen in Zukunft ähnliche Probleme haben wird...und es wäre schön, wenn ich mich irren würde.

02.06.2024 10:38 • x 1 #2098


Vienne
Zitat von djculture2001:
Bei meiner Ex war es aus Mißbrauch im Alter von 10, sie bezieht Opferrente von der LVR, hatte sich nach fast 23 Jahren entschieden, für die Beantragung nochmals ein Gutachten erstellen zu lassen, zu dem ich sie damals hingefahren habe. Promiskuität hat aber ihre Jugend gezeichnet, das ging immer ins extreme. Sie ...

Sehr heftig...

Ich weiß, es ist sehr schwer für dich ...aber bitte ergreife die Gelegenheit, da sie nun weg ist, dich zu stärken...es kann keine glückliche Zukunft mit ihr für dich geben...und ihre neue Beziehung wird nicht auf Dauer halten...es ist, so fürchte ich, nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder versucht anzudocken.

02.06.2024 10:49 • x 1 #2099


D
manchmal erwische ich mich in einer Art Genugtuung darüber, dass auch die nächste Beziehung scheitern wird, komme da aber sehr schnell raus, denn das fühlt sich für mich nicht gut an schließlich habe ich sie geliebt man wünscht keinem Menschen etwas schlechtes. Ich würde lügen, wenn ich Stand Jetzt sagen würde, dass da nicht noch irgendwo ein Funke ungesunder Hoffnung ist, aber die Realität sieht, dass sie mich so sehr abwertet, ersetzt und verdrängt, dass da auf alle Zeit Funkstille herrschen wird.

02.06.2024 10:53 • #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag