distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Nordjung:Moin leute möchte mal wissen ob ihr auch gaslighting nach einer borderline trennung erlebt habt ?
Habe mittlerweile das Gefühl die Realität nicht mehr zu erkennen. Meine borderline ex hat mich mittlerweile überall blockiert nach ihrer heftigen entwertung mirgegenüber
Zitat von PeterN:Habt ihr von euren Borderline Partnern mal eine Entschuldigung erhalten oder hattet ihr mal Gedanken, es dieser Person heimzuzahlen (Grenzen aufzuzeigen), was sie euch angetan haben?
Zitat von Zahlenversteher:Wie auch, sie kennt ja nur ihre Wahrheit, ihre Sicht der Dinge.
Alle anderen haben immer Unrecht.
Zitat von Nordjung:habe gerade die volle entwertung meiner ex hinter mir.
Da war absolut nichts von Empathie oder Rücksicht vorhanden. Alle meine Schwächen und verwundbarsten Punkte wurden ausgepackt um mich zu verletzen Und mir wurde gesagt dass ich gesund werden soll.. haha ist klar
Zitat von PeterN:Das ist ja das was ich meine. Dieses bewusste verletzen wollen.
Meine war 20 Jahre in Therapie. Ich sollte auch zum Therapeuten, um meine Probleme zu lösen. Und das würde ja auch nicht von heute auf morgen gehen.
Sie hätte ja 20 Jahre dafür gebraucht.
LoL
Zitat von PeterN:Deine Art, deine Art von Liebe, vor der ich so oft weggelaufen bin, gehört nicht in mein Leben.
Die Zeit mit dir war oft ein Riesenstress für mich. Ohne dich hätte ich sicher nicht ins Krankenhaus gemusst,
WEglaufen vor dir und von dir werde ich nicht mehr, da ich nicht mehr bei dir sein möchte.
Ich will Dich loswerden, aber nicht für immer.
Du bist nicht mein Traummann. Du bist ein normaler älterer Mann, der nicht damit klarkommt, dass er älter wird.
Persönliches von mir bekommst du nur noch im Austausch gegen etwas persönliches von dir. Von den anderen Sachen habe ich in den 2 Jahren erstmal genug gehört. Langweilige Treffen brauche ich vorerst nicht.
Vielleicht treffe ich mich mal mit jemand anderen. Vielleicht ein jüngerer Mann, wenn Du Dir nicht mehr Mühe gibst.
Das weiß sich aber noch nicht. Ich denke, mein Herz ist nicht frei.
Zitat von distress:Es ist wirklich interessant, wie sehr sich die Erfahrungen ähneln, die mit BL-Partnern gemacht wurden. Denn all das habe ich auch durch: Gaslightning, Abwertung, Schuldumkehr, Uneinsichtigkeit über das eigene Verhalten, scheinbar absichtliches Verletzen im Streit und bei Kritik, mir die eigenen Schwächen ...
Zitat von distress:Auch Therapien bringen im Regelfall nicht viel.
Nordjung
Zitat von Nordjung:@Vienne ja so war das in meiner Beziehung auch .. sie war die zeit über in Therapie.. Ich hatte ebenfalls das gefühl , dass es die Erkrankung gemildert hat. Seit der Trennung von ihr , ging sie da nur noch unregelmäßig hin und ich denke mittlerweile garnicht mehr. Sie hatte selbst auch mal nach der Trennung betont ...
PeterN
Zitat von distress:Sie tun das nicht absichtlich, sie sind nicht mit Vorsatz böse. Sie haben einfach keine Wahl, sich anders zu verhalten, die Welt, die Beziehung, den Partner, so zu sehen, wie wir das tun
Zitat von Vienne:und ich halte meinen Ex Freund für beziehungsunfähig..
Zitat von PeterN:Der Song beschreibt ihr Leben
Zitat von PeterN:Trotzdem frage ich mich, wo am Ende der Hass herkommt? Der muss doch schon immer in ihr gewesen sein?
Zitat von Vienne:und ich halte meinen Ex Freund für beziehungsunfähig...
Zitat von Vienne:Wie gerne würden wir sie lieben...und das Leben mit ihnen genießen...
Leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat von PeterN:Als Borderlinerin kann sie die romantische Liebe nicht mehr aufrecht erhalten, fühlt sich nicht genug wertgeschätzt und geliebt, fühlt sich verlassen und wertet mich ab. Sie sucht daher ständig Nachschub nach allumfassender Liebe.
Das kann nur ein neuer.
Trotzdem frage ich mich, wo am Ende der Hass herkommt? Der muss doch schon immer in ihr gewesen sein?
Ozean_
PeterN
Zitat von distress:Einige wenige Male habe ich die Schuld für Konflikte auf mich genommen, die ich gar nicht hatte . Das hat sie natürlich bestätigt und nach einer Weile hat sie mir dann großzügig verziehen.
Hier habe ich meine Grenzen überschritten. Ein Kompromiss, einzig, um sie nicht zu verlieren.
Zitat von distress:Sie baute Luftschlösser, was ihren Anspruch an Beziehungen angeht
Nordjung
PeterN
Zitat von Nordjung:
Lies dir das mal durch
Zitat von PeterN:In einem BL Forum schrieb mir einer,dass seine Liebe echt sei.
Nordjung