4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

P
Zitat von Zahlenversteher:
Nein nein, definitiv nicht.
Wie auch, sie kennt ja nur ihre Wahrheit, ihre Sicht der Dinge.
Alle anderen haben immer Unrecht.

Guter Punkt, wobei andererseits sind sie auch erwachsen.
Meine behauptete empathisch zu sein.
Das war sie wohl nur in ihren Träumen oder projiziert ihre Defizite auf mich

29.05.2024 10:08 • x 1 #2026


Heffalump
Zitat von PeterN:
Meine behauptete empathisch zu sein.

aus ihrer Sicht, ist sie das.

Zitat von PeterN:
projiziert ihre Defizite auf mich

tun viele, auch ohne BL

29.05.2024 10:09 • x 2 #2027


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


N
@PeterN habe gerade die volle entwertung meiner ex hinter mir.
Da war absolut nichts von Empathie oder Rücksicht vorhanden. Alle meine Schwächen und verwundbarsten Punkte wurden ausgepackt um mich zu verletzen Und mir wurde gesagt dass ich gesund werden soll.. haha ist klar

29.05.2024 10:15 • x 4 #2028


P
@Nordjung
Das ist ja das was ich meine. Dieses bewusste verletzen wollen.
Meine war 20 Jahre in Therapie. Ich sollte auch zum Therapeuten, um meine Probleme zu lösen. Und das würde ja auch nicht von heute auf morgen gehen.
Sie hätte ja 20 Jahre dafür gebraucht.
LoL

29.05.2024 10:22 • x 1 #2029


N
@PeterN ja das liegt an ihrem Krankheitsbild.
Das machen sie aus eigenschutz sozusagen , damit ihr eigenes selbstbild nicht bröckelt. Das ist um dir quasi aufzuzeigen hier du bist die schlechte Person von uns beiden und nicht ich
Ja daran sieht man halt wie heftig extrem borderline sein kann wenn es nach 20 Jahren Therapie nicht besser wird.. daran beißen sich Therapeuten teilweise die Zähne aus

29.05.2024 11:28 • x 2 #2030


R
Ja, habe tatsächlich mal ne Entschuldigung gehört. Da der sich aber umgedreht und den gleichen Mist wieder gemacht hat, wertlos.
Gaslighting nicht das ich jetzt wüsste.
Was für heim zahlen, rächst du die Enterbten?
Wenn Du Rache nimmst, bist Du nicht besser als der, an dem Du sie nimmst. Solche Gedanken würde ich ganz schnell beiseite schieben.

29.05.2024 12:20 • x 1 #2031


N
@Romy2233 bei mir wurde zum Schluss nur noch gaslighting betrieben.. also wirklich komplett .. dachte mir so bist du vielleicht auch beides ? Borderlinerin und narzisstin

29.05.2024 12:21 • x 2 #2032


R
@Nordjung

Kannst Du mal ein paar Beispiele fürs Gaslighting geben?

29.05.2024 12:23 • x 2 #2033


Z
Zitat von PeterN:
wobei andererseits sind sie auch erwachsen.

Richtig. Aber die Verantwortung für eine Diagnose zu übernehmen kann viel mehr Kraft kosten - sich alle dem zu stellen, kann viel schmerzhafter für sie sein, als so weiter zu leben, wie bisher.

Zitat von PeterN:
Meine behauptete empathisch zu sein.

Meine sagte einmal und das ganz deutlich, sie ist kein Empath.

Das habe ich auch oft genug zu spüren bekommen.

Was mich damals am härtesten getroffen hatte, ich hatte ihr davon erzählt, dass mein Neffe mit schweren Komplikationen zur Welt kam.

Ihre Antwort dazu war, ich dürfe ja nicht vergessen, dass es meine Schwester war, die sich für ein Kind entschieden hat.

Wie ekelhaft kann man sein.

Ich bleibe dabei, die wissen, was Empathie ist und können durchaus auch empathisch sein, spätestens wenn es darum geht, Dich zu spiegeln.

Zitat von Nordjung:
Und mir wurde gesagt dass ich gesund werden soll.. haha ist klar

Heute nehme ich es auch nur noch mit einem Lächeln.

Habe trotz allem sehr viel aus alle diesem Mist für mich mitnehmen können.

Kenne Deinen Wert.

29.05.2024 17:35 • x 5 #2034


N
@Zahlenversteher
Zitat von Zahlenversteher:
Wie ekelhaft kann man sein.

Ja meine ex kam auch mit etwas sehr ekelhaften im letzten Streit vor 3 Wochen.. das war mein verwundbarster punkt der mich richtig getroffen hat.
Kann es immernoch nicht fassen und mach mich schwer das alles zu verarbeiten.

29.05.2024 17:46 • x 3 #2035


P
Das hatte meine mir alles geschrieben:

Deine Art, deine Art von Liebe, vor der ich so oft weggelaufen bin, gehört nicht in mein Leben.

Die Zeit mit dir war oft ein Riesenstress für mich. Ohne dich hätte ich sicher nicht ins Krankenhaus gemusst,

WEglaufen vor dir und von dir werde ich nicht mehr, da ich nicht mehr bei dir sein möchte.

Ich will Dich loswerden, aber nicht für immer.

Du bist nicht mein Traummann. Du bist ein normaler älterer Mann, der nicht damit klarkommt, dass er älter wird.

Persönliches von mir bekommst du nur noch im Austausch gegen etwas persönliches von dir. Von den anderen Sachen habe ich in den 2 Jahren erstmal genug gehört. Langweilige Treffen brauche ich vorerst nicht.

Vielleicht treffe ich mich mal mit jemand anderen. Vielleicht ein jüngerer Mann, wenn Du Dir nicht mehr Mühe gibst.
Das weiß sich aber noch nicht. Ich denke, mein Herz ist nicht frei.


Ekelhaft.


Zitat von Zahlenversteher:
Richtig. Aber die Verantwortung für eine Diagnose zu übernehmen kann viel mehr Kraft kosten - sich alle dem zu stellen, kann viel schmerzhafter für sie sein, als so weiter zu leben, wie bisher

Das ist ein guter Punkt. Ich hatte sie Ende 2022 dazu bekommen, in die psychiatrische Abteilung einer Klinik zu gehen.

Das hat sie unfassbar viel Überwindung gekostet, weil das Durchleben ihrer alten Vergewaltigungsszenen ihr unfassbare Schmerzen verursacht hatte.
Sue hat es getan, um unsere Beziehung zu retten.
1 Jahr später hat sie die Beziehung dann doch abgeschossen.
Mich macht das alles unfassbar fassungslos und traurig.

29.05.2024 18:22 • x 5 #2036


Z
@PeterN Ich kann Dich da sehr gut verstehen mein Lieber.

Aber Du weißt, es ist besser so, für Dein eigenes Seelenheil.

Bleib stark mein Freund.

29.05.2024 18:25 • x 3 #2037


Heffalump
Zitat von PeterN:
Du bist ein normaler älterer Mann

und sie war knackige zwanzig, oder wie

29.05.2024 18:26 • x 2 #2038


P
Nö, 4 Jahre jünger. Das ist ja die Freiheit

29.05.2024 18:35 • x 3 #2039


P
*Frechheit

29.05.2024 18:36 • x 2 #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag