4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne ja ,danke. Nur das man sein Verhalten als A. Syndrom hinstellt ist mir ein Rätsel. Nungut. Ist egal jetzt.

Tasja, was immer er auch war...er tat dir nicht gut und hat sich unmöglich verhalten.

Gott sei Dank bist du ihn los.

14.05.2024 07:50 • x 1 #1936


S
Zitat von tasja:
Ok. Danke für die Hilfe. Ich bin eine Narzisstin und er war ganz normal.

tasja, das hat doch niemand behauptet!

Was Dich mMn hier von den anderen Usern, vor allem von @Vienne unterscheidet, scheint zu sein, dass die Anderen versuchen, Heilung für sich zu finden. @Vienne schrieb von Selbstachtung, die bei ihr stärker war als alles andere.

Du versuchst, für ihn eine Diagnose zu finden, um Dir das Unbegreifliche klar zu machen.
Das verstehe ich durchaus, tasja...aber Dein Wunsch, Dich selbst zu heilen, von ihm loszukommen, Hilfe für Dich für dieses Loskommen zu suchen, den erkenne ich nicht so wirklich.

Das erscheint mir wesentlicher als das verzweifelte Suchen nach einer Diagnose, den letztlich ist diese (angenommene) Diagnose ja gerade der Grund dafür, warum Du nun dringend auf Deine eigene Heilung schauen musst - und nicht mehr auf ihn.

14.05.2024 07:51 • x 1 #1937


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


A
Zitat von Vienne:
Das kann ich allerdings nicht! Tja...man ist leider nie gefeit, auf irgend so einen ...

Ghört irgendwo zu einem bunten Leben auch dazu. Was soll’s.

Hatte mich damals auch ins Schleudern gebracht (der Spinner hat mir sogar die Bude ausgeräumt). Aber alles nicht mehr wichtig. Würd ich ums Verrecken nicht mehr haben wollen, den Typen. Im Gegenteil, seine Neue tut mir leid.

Ich war halt damals zu nachsichtig. Aber nochmal: Was soll’s. Auch nicht die schlechteste Charaktereigenschaft. Und so viele Spinner gibts ja dann auch wieder nicht. Und fast alle davon sind bei näherer Betrachtung ohnehin Loser. Was soll eine Frau wie ich mit einem Loser. Und Saafnsiada

14.05.2024 07:52 • x 1 #1938


Heffalump
Zitat von tasja:
Nur das man sein Verhalten als A. Syndrom hinstellt ist mir ein Rätsel.

versuche doch endlich, Verantwortung zu übernehmen für deine Anteile

14.05.2024 07:53 • x 1 #1939


T
@Sonnenblume53 es ist als ob ich heilen will,aber jedes mal wenn ich einen Schritt vorwärts gehen will hindern mich die Gedanken an das erlebte daran. Das hat einfach irgendwas mit mir gemacht.
Er hätte mich nicht 4 Monate so manipulieren, belügen in die irre führen sollen. Schuldumkehr usw. Und ich war reflektiert.

14.05.2024 07:56 • #1940


T
@Heffalump welchen Anteil habe ich wenn ich manipuliert werde? Das macht mir zu schaffen!

14.05.2024 07:57 • #1941


S
Zitat von tasja:
es ist als ob ich heilen will,aber jedes mal wenn ich einen Schritt vorwärts gehen will hindern mich die Gedanken an das erlebte daran.

Dann gib Dir bitte noch Zeit, liebe tasja.

Gegen das Gedankenkarussell habe ich hier im Forum schon wundervolle Tipps gelesen.

14.05.2024 08:01 • x 1 #1942


Heffalump
Zitat von tasja:
welchen Anteil habe ich wenn ich manipuliert werde

Du hast gesehen - er säuft
Du hast gesehen, erlebt, wie er dann mit dir umgeht
Du hast es hingenommen
Dich nicht gewehrt
Dich selbst nicht beschützt

14.05.2024 08:03 • x 3 #1943


T
@Sonnenblume53 wird nicht anders gehen als mir Zeit zu geben. Ich warte selber auf den endgültigen Klick Moment,und ich bete dafür das er kommt. Ich würde mich so frei fühlen glaube ich.

14.05.2024 08:04 • x 2 #1944


T
@Heffalump ich dachte es liegt am Alk.

14.05.2024 08:07 • #1945


Heffalump
Zitat von tasja:
@Heffalump ich dachte es liegt am Alk.

auch wenn
du hast dich nicht beschützt
du hast dich nicht gewehrt

14.05.2024 08:10 • x 3 #1946


T
@Heffalump das habe ich nicht,nein.

14.05.2024 08:15 • x 1 #1947


Heffalump
Zitat von tasja:
@Heffalump das habe ich nicht,nein.

Das ist dein Anteil, deswegen hast du mehr Kummer und suchst die Verantwortung nicht bei dir. Wir können noch 100 Seiten darüber schreiben, was er oder was nicht, aber unterm Strich bleibt:

Du hast Dich nicht geschützt

14.05.2024 08:19 • x 3 #1948


Z
Zitat von tasja:
hindern mich die Gedanken an das erlebte


Das Gedankenroutieren hört irgenwann auf. Ein bißchen was tun kannst du dafür. Hol dir Infos über ein paar Techniken.
Zitat von tasja:
welchen Anteil habe ich wenn ich manipuliert werde

Erstmal gar keinen, außer Naivität. Kann man einfach nicht wissen vorweg, wie fies manche Menschen zu einem sein können, bis man es selbst erlebt hat.

Arnika sieht es sportlich. Das war damals auch mein Weg. Raus aus der Opferrolle. Krone richten, weiter gehen.

Erst die Gedanken, dann folgen die Gefühle. Wenn du weiter um ihn kreisen willst, dann wirst du dich weiter um ihn kreisen.
Wenn du was für dich tun willst, dann gehe es konkret an.

Verbiete dir z.B. solche Gedanken, wie gestern.

Wenn er sich meldet, dass du ihn mit seinem Borderline konfrontieren willst.
Wozu? Es steht dir erstens nicht zu. Zweitens, warum überhaupt willst du jemals wieder einen Kontakt mit ihm zulassen nur um dann auf mißgünstige Ebene mit ihm zu kommunizieren? Was bringe dir das? Er ist so wie er ist. Du wirst ihn nicht ändern.

Wenn er sich jemals wieder bei dir melden sollte, kannst du ihn ins Aus laufen lassen. Ganz einfach. Du darfst gut zu dir sein.

Versuch dir ein Leben aufzubauen, wo du es gar nicht nötig hast, dich an irgendwelche Honks zu hängen.
Frag dich, warum du überhaupt Lust hattest, dich auf einen Alki. einzulassen. Das macht doch niemand, der sein Leben auf der Kette hat.

Selbst wenn sein schwieriges Verhalten nicht gleich offensichtlich war, sein Dro. Konsum war es aber.
Schon da hättest du handeln können.
Doch irgendwas ließ dich bleiben. Setz da an.

14.05.2024 08:38 • x 3 #1949


T
@Zaungast danke dir

14.05.2024 08:43 • x 3 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag