4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Arnika:
: Ein Patentrezept gibts leider keins

Seufz. Ja, genau das mache ich auch.
Ich weiß ja ganz genau, warum ich gegangen bin. Meine Selbstachtung war und ist nicht verhandelbar. Da ging es noch nicht einmal um die Borderline Problematik.

Und dennoch habe ich das Gefühl, dass mich niemand mehr so glücklich machen kann, wie er das getan hat in den schönen Momenten. Dann fange ich an, zu bedauern, dass es vorbei ist.
Zum Glück bin ich vernünftig genug...es sind ja nur Gedanken!

14.05.2024 07:18 • #1921


Heffalump
Zitat von Vienne:
dass mich niemand mehr so glücklich machen kann, wie er das getan hat in den schönen Momenten.



Weißte doch gar nicht. Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus

14.05.2024 07:21 • x 1 #1922


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


T
Ok. Danke für die Hilfe. Ich bin eine Narzisstin und er war ganz normal.

14.05.2024 07:21 • #1923


Vienne
Zitat von Heffalump:
Es akzeptieren. Hilft. Schau, du bist ja deutlich über 3x6 Jahre alt - und dir passieren immer noch Dinge, die du zunächst nicht auf der Uhr. Du könntest, auch so denken, hey, ich konnte mich nochmals verlieben, hatte unglaublichen S., davon kann ich zehren bis.. Ja, zum Ende hin, war der Mensch dann nimmer so ...

Akzeptiert habe ich es. Blieb mir ja nichts Anderes übrig .
Der Preis , weiter mit ihm zusammen zu bleiben, war mir zu hoch.
Ich hatte das scheußliche Gefühl, dass er dabei war, mir langsam mein Rückgrat zu brechen.
Ich hätte mich dann nicht mehr im Spiegel ansehen können...

Das Problem ist vielleicht, dass es ja bis zum Schluss so heiß und leidenschaftlich war.
Wenn das vielleicht nachgelassen hätte... wäre es vielleicht einfacher.

14.05.2024 07:25 • #1924


A
@Vienne Obenbesagten Spinner hätt ich übrigens anfangs auch nicht als solchen erkannt. Sein Bruder war allerdings Dauergast in der Psychiatrie (wusste ich lang nicht), und er dürfte dem genetischen Vogel grad soweit von der Schippe gesprungen sein, dass zwar bei näherer Betrachtung verhaltensauffällig, aber grad noch unter dem Radar. Da bringt einem eine Bezeichnung auch nix, stand trotzdem wie die Kuh vorm neuen Tor.

Aber wie gesagt, irgendwann hat mir echt vor dem Würschtl gegraust. Mir half auch, was mir seine Ex über ihn erzählte. Oida Voda.

Mir ging’s fast mehr an, dass ich ihn nicht von vornherein durchschaute. Aber soo oft sahen wir uns dann auch wieder nicht. Wirklich auffällig wurde er erst, als ich nicht mehr wie gewohnt funktionierte. Und zudem muss man sich selbst auch verzeihen können, dass man nicht immer den Durchblick hat.

Heut ist er - ernsthaft - Saafnsiada. Und tingelt immer noch am Rockzipfel einer Frau herum. A Würschtl halt.

14.05.2024 07:28 • x 1 #1925


Vienne
Zitat von Heffalump:
:keule: Weißte doch gar nicht. Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus

dazu brauche ich noch ein kleines Hilfsmittel...die Presse.

Und ja...die Hoffnung stirbt zuletzt

14.05.2024 07:28 • x 1 #1926


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Obenbesagten Spinner hätt ich übrigens anfangs auch nicht als solchen erkannt. Sein Bruder war allerdings Dauergast in der Psychiatrie (wusste ich lang nicht), und er dürfte dem genetischen Vogel grad soweit von der Schippe gesprungen sein, dass zwar bei näherer Betrachtung verhaltensauffällig, aber grad ...

Hm... hinterher ist man immer gescheiter....

Hauptsache , du hast ihn abgeschrieben...

Saafnsieder am Rockzipfel... Gott, ich vermisse Wien!

14.05.2024 07:33 • x 2 #1927


A
Zitat von Vienne:
Saafnsieder am Rockzipfel... Gott, ich vermisse Wien!

A echta Saafnsiada, ich lache immer wieder drüber

14.05.2024 07:35 • x 1 #1928


Vienne
Zitat von Arnika:
A echta Saafnsiada, ich lache immer wieder drüber

Des kann i ma leibhaftig vurstelln

14.05.2024 07:37 • x 1 #1929


A
@Vienne Vielleicht ist ja auch das ein Geheimnis. Nach meiner Phase als Kuh vorm neuen Tor, kam ein heiliger Zorn, dann Grausen - und dann Humor. Heut find ich’s vor allem lustig. Nur manchmal graust mir noch.

Aber, wer kann schon mit einem echten Saafnsiada in den Ex-Files aufwarten

14.05.2024 07:42 • #1930


Vienne
Zitat von tasja:
Ok. Danke für die Hilfe. Ich bin eine Narzisstin und er war ganz normal.

Nein. Er war absolut ein kranker Typ... Gott sei Dank bist du ihn los .

Meiner war auch krank..und es ist gut, dass wir sie los sind.

14.05.2024 07:42 • x 2 #1931


A
Zitat von tasja:
Ok. Danke für die Hilfe. Ich bin eine Narzisstin und er war ganz normal.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

14.05.2024 07:45 • #1932


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Vielleicht ist ja auch das ein Geheimnis. Nach meiner Phase als Kuh vorm neuen Tor, kam ein heiliger Zorn, dann Grausen - und dann Humor. Heut find ich’s vor allem lustig. Ich mein, wär kann schon mit einem echten Saafnsiada in den Ex-Files aufwarten



Das kann ich allerdings nicht!

Tja...man ist leider nie gefeit, auf irgend so einen Ochsen reinzufallen.
Da bleibt nur, die Krone einfach zu polieren

14.05.2024 07:46 • x 1 #1933


Heffalump
Zitat von Arnika:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

sinnerfassend

*ghört dazwischen

14.05.2024 07:46 • #1934


T
@Vienne ja ,danke. Nur das man sein Verhalten als A. Syndrom hinstellt ist mir ein Rätsel. Nungut. Ist egal jetzt.

14.05.2024 07:47 • x 1 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag