4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Arnika:
Naja, ich kann für mich durchaus ausschließen, dass ich eine schwere pathologische psychische Störung habe.

das scheint mir auch so

14.05.2024 06:41 • #1906


Vienne
Zitat von Arnika:
Ich glaube eben nicht, dass Tasja damit abschließen will, sondern dass sie im Gegenteil wieder einen Grund sucht, um ihn zu retten. Aus den Fängen der Next, weil er ja quasi dann - zumindest für sie - nicht zurechnungsfähig wäre. Weil nur mit ihr könnte er gesunden...

Ohhh....ich hoffe, dass du nicht richtig liegst...aber, auch wenn...er ist weg und kommt hoffentlich nie wieder...

Andererseits...der Mensch ist unvernünftig...sehe ich doch an mir selbst.
Ich weiß, dass ich tunlichst die Finger von meinem Ex Freund lassen sollte...mach ich auch...aber natürlich bin ich innerlich zerrissen und wünsche ihn mir in schwachen Momenten zurück. Weil es ja auch sehr schön war. Der Rest hält mich Gott sei Dank davon ab

14.05.2024 06:43 • x 2 #1907


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Heffalump
Zitat von Vienne:
.er ist weg und kommt hoffentlich nie wieder..

So lange man - nicht seine eigenen Anteile beleuchtet, kommt immer ein Spinner ums Karrée

14.05.2024 06:45 • x 1 #1908


Vienne
Zitat von Heffalump:
So lange man - nicht seine eigenen Anteile beleuchtet, kommt immer ein Spinner ums Karrée

Ja .. könnte passieren...

14.05.2024 06:48 • #1909


A
Zitat von Vienne:
Ohhh....ich hoffe, dass du nicht richtig liegst...aber, auch wenn...er ist weg und kommt hoffentlich nie wieder... Andererseits...der Mensch ist unvernünftig...sehe ich dich an mir selbst. Ich weiß, dass ich tunlichst die Finger von meinem Ex Freund lassen sollte...mach ich auch...aber natürlich bin ich innerlich ...


Naja, was wir hier erleben ist ja fast das Lehrstück der Auswüchse einer narzisstischen Kränkung. Wenn sie das nicht für sich löst, wird der Nächste noch mehr ein Problemfall, weil je mehr der beinand ist, umso weniger läuft er ihr davon (in ihrer Denke zumindest).

14.05.2024 06:49 • x 2 #1910


Vienne
Zitat von Arnika:
Naja, was wir hier erleben ist ja fast das Lehrstück der Auswüchse einer narzisstischen Kränkung. Wenn sie das nicht für sich löst, wird der Nächste noch mehr ein Problemfall, weil je mehr der beinand ist, umso weniger läuft er ihr davon (in ihrer Denke zumindest).

Ich hoffe abermals, dass du unrecht hast...

14.05.2024 06:50 • #1911


Heffalump
Zitat von Arnika:
einer narzisstischen Kränkung

Willst du ihr was andichten? Also, umkehren, was sie mit ihm macht?

14.05.2024 06:52 • x 1 #1912


Vienne
Diese Fixierung auf einen Menschen ist schon unheimlich...ich weiß ja, dass es meinen Ex Freund genauso geht. Er ist auch fixiert auf mich...wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen.

Ich hoffe, dass das bald verschwindet.

14.05.2024 06:54 • x 1 #1913


A
Zitat von Vienne:
Ich weiß, dass ich tunlichst die Finger von meinem Ex Freund lassen sollte...mach ich auch...aber natürlich bin ich innerlich zerrissen und wünsche ihn mir in schwachen Momenten zurück. Weil es ja auch sehr schön war. Der Rest hält mich Gott sei Dank davon ab

Aber deiner war nicht von Anfang an ein gewalttätiger Alki, den es zu retten gilt..

Natürlich sind da starke narzisstische Züge auffällig. Da brauch ma ja gar nicht drumherumreden. Was aber nicht heißt, dass er nicht auch einen Vogel hat. Ich bin aber nicht überzeugt davon, dass seiner größer ist, als ihrer. Zumindest derzeit. Es ist ja nicht jeder Vogel chronisch.

14.05.2024 06:55 • x 3 #1914


Vienne
Zitat von Arnika:
Es ist ja nicht jeder Vogel chronisch

you made my day

14.05.2024 06:58 • x 2 #1915


A
Eine narzisstische Kränkung kann im Übrigen jeder mal haben. Gerade, wenn der Selbstwert unten ist. Weil wir alle zumindest dann und wann narzisstische Anteile haben. Die Frage ist, ist es ein Anflug oder ein Lifestyle.

14.05.2024 06:59 • x 2 #1916


Vienne
Hm...wie werde ich diese blödsinnige Fixierung los?

Da hab ich noch kein Rezept gefunden.

14.05.2024 07:03 • #1917


Heffalump
Du Liebesblümchen.
Meine Öms hatte Dich getrocknet im Alko, in einer großen Flasche, für Umschläge. Wenn ich Dich, für Umschläge nutze, bin ich schneller wieder heil, aber zuerst muss ich mitbekommen, das ich nicht heil bin.
Vielleicht fehlt die Einsicht

14.05.2024 07:03 • x 2 #1918


A
@Heffalump Manche Verspannung verschwindet auch von allein mit der Zeit wieder. Ganz ohne in Alk getränkte Blümchen

@Vienne: Ein Patentrezept gibts leider keins. Ich hab mir mal bei einem Spinner immer wieder die schlimmsten Momente vor Augen geführt - und mir die tollen verboten. Irgendwann hat mir vor ihm richtig gegraust.

14.05.2024 07:11 • x 2 #1919


Heffalump
Zitat von Vienne:
Da hab ich noch kein Rezept gefunden.

Es akzeptieren. Hilft.

Schau, du bist ja deutlich über 3x6 Jahre alt - und dir passieren immer noch Dinge, die du zunächst nicht auf der Uhr. Du könntest, auch so denken, hey, ich konnte mich nochmals verlieben, hatte unglaublichen S., davon kann ich zehren bis..

Ja, zum Ende hin, war der Mensch dann nimmer so heiß, so leidenschaftlich, so begeisternd, so mitfühlend und du hattest ja auch schmerzvoll, jemanden, der dir wesentlich näher stand - gehen lassen müssen.
Da wäre es an ihm gewesen, dich zu stützen - aber er kann sich halt selber nicht tragen.

Schmerz und Liebe gehen immer Hand in Hand. Weil der eine ohne den Anderen nicht möglich ist.

14.05.2024 07:13 • x 3 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag