4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

H
@tasja tasja, allein schon die Schäden, die regelmäßiger C2 Missbrauch an der Hirnleistung anrichtet, sind für mich ein Ausschlusskriterium um mich einem Alk. zugewandt zeigen zu können.
Ich werte nicht, ich handele bei Bedarf,..... aber privat würde ich keine Nähe zulassen.
Dein Ex hat wohl zusätzlich aufgepfropft, dem hättest du dich mAn nicht aussetzen müssen.

Zitat von distress:
Aber mit dem Rest hast du mich verwechselt. Ich habe weder mit Sekundenschlaf, noch mit dissoziativen Störungen oder Dro. zu tun. Und auch nicht darüber geschrieben.

Dieser Einlass war für Tasja, die mit einem Konsumenten in Beziehung stand, sie hat es verstanden.

13.05.2024 21:03 • #1876


T
Was hat es eigentlich mit der Zeitwahrnehmung bei BL zu tun ? Sie haben eine andere wie wir.

13.05.2024 21:12 • #1877


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


T
@Haeschen das Hirn regeneriert sich selbst nach 6 Monaten Trockenheit. Ob zu 100% in dem Fall meines ex Partners weiss ich nicht. Der Mann hat mehrere Probleme,nicht nur der Alk.. Abwarten ob er überhaupt trocken bleibt. Ich wünsche es ihm und bis jetzt 3 Monate nach Entlassung schafft er es scheinbar noch.

13.05.2024 21:21 • #1878


GarstigeGräte
Zitat von tasja:
@Haeschen ich habe genug Eigenschaften an ihm feststellen können die eben nicht nur auf ein Problem mit Alk. hindeuten. Auch ist wie gesagt bekannt das BL Süchte entwickeln.

Die Suchtanfälligkeit ist bei vielen Menschen mit einer PS erhöht. Auch bei ADHSlern ist das wohl der Fall.
Aber: nicht jeder mit einer PS entwickelt eine Sucht und nicht jeder Süchtige hat eine PS oder ADHS.

Ich habe es schon einmal geschrieben. Auch ich finde es grenzwertig, wie krampfhaft du versuchst, deinem Ex irgendeine PS aufzudrücken. Gut möglich wäre auch eine Schädigung durch jahrelangen Alk. Dro. Konsum oder er ist einfach nur ein @rschloch. Who knows?

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er BL ist. Gut, dann weißt du es jetzt. Reicht dir das als Wissen nicht?
Du bist weiterhin damit beschäftigt, sein Verhalten zu sezieren und zu verstehen.
Ich meine, geht mich ja nichts an, aber ich fände es sinnvoller, du würdest aufhören, versuchen zu verstehen.
Denn das wirst du nicht. Die Gründe für eine normale Trennung sind teilweise schon nicht zu verstehen. Wie willst du da jemanden verstehen, der auf Grund einer möglichen Erkrankung keine normale Denkweise besitzt?

Du liest sich schon sehr, sehr viel besser als in den Anfängen. Gefasster und ausgeglichener. Finde ich super, denn ich muss zugeben, ich habe nicht so recht daran geglaubt, dass du dich so schnell fängst. Da habe ich dich unterschätzt. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich finde, es fehlt nur das dieses eine Quäntchen Loslassen. Und zwar der Teil, seine vermeintliche BPS verstehen zu wollen.
Ich glaube, damit hinderst du dich selbst daran, den nächsten Schritt zum Verarbeiten deiner Erfahrungen zu gehen.

Bitte fasse meinen Beitrag nicht als Vorwurf auf. Ich kenne das Gefühl des sich Festbeißens und es raubt unheimlich viel Energie, die man besser anderweitig einsetzt.

13.05.2024 21:55 • x 7 #1879


T
@GarstigeGräte oh,danke dir.. das hat mir gut getan das du schreibst das ich mich gefasster lese usw. Es geht mir auch besser,aber trotzdem ,vielleicht das was du geschrieben hast,das loslassen das fehlt wahrscheinlich noch.

Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen das ich nicht einfach so sage das er BL hat. Es gibt viele Punkte die dafür sprechen, zb auch seine Starke Angst jemanden zu verlieren , die urplötzlich weg war als next da war,da war kein Interesse mehr da. Da wurde nicht mal mehr gefragt wie es mir geht. Monatelang jemanden zu manipulieren und in die irre zu führen,zu lügen auf Knopfdruck, es tut mir leid das sind alles Dinge die ein BL nunmal tut. Das lovebombing am Anfang,diese starke Eifersucht, seine Vorgeschichte! Die ich bis Anfang seiner 20er zurückverfolgen konnte. Die Beziehungsmuster halt. Opferrolle, und und und. Diese große Liebe die mit einem Schlag weg war. Schuldumkehr, Familiengeschichte,usw. Mit ihm stimmt was nicht ,und ich bin mir sicher das er BL hat. Könnte noch mehr aufzählen. Er hat aus jeder Beziehung Narben. Usw.

Und ja,ich war wirklich am Ende. So kannte ich mich selber kaum. Ich konnte ja nicht mal aufstehen teilweise, ich bin dankbar das ich das wieder kann,aber irgendwas in meinem Kopf hindert mich daran ihn komplett zu vergessen, bzw die Dinge zu vergessen die geschehen sind. Für mich war das am Ende psycho Terror. Sowas hat mir noch niemand angetan.

13.05.2024 22:09 • x 1 #1880


Vienne
Zitat von tasja:
@GarstigeGräte oh,danke dir.. das hat mir gut getan das du schreibst das ich mich gefasster lese usw. Es geht mir auch besser,aber trotzdem ,vielleicht das was du geschrieben hast,das loslassen das fehlt wahrscheinlich noch. Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen das ich nicht einfach so sage das er BL hat. Es ...

Tasja...ich schicke dir mal eine Umarmung...

Egal, was es war, ist....es hat dich aus den Angeln gehoben...keine Frage...

13.05.2024 22:15 • x 1 #1881


T
@Vienne ja.leider.. habe aber ja auch schon mit ex Partner geschrieben, auch öffentlich hier ,die ja das Verhalten meines ex gut erkennen.
Er erfüllt viele Anzeichen, ist nunmal so.
Sollte er nochmal Kontakt zu mir aufnehmen werde ich ihn damit konfrontieren das ich der meinung bin das er BL ist. Sollte er dies dann zugeben oder sonstiges werde ich es ins forum schreiben auch wenn es erst nächstes Jahr ist

13.05.2024 22:20 • x 1 #1882


GarstigeGräte
Zitat von tasja:
Er hat aus jeder Beziehung Narben.


Die haben viele Menschen, das macht sie aber nicht automatisch zum Borderliner. Auch die von dir genannten Beweispunkte nicht.
Aber ich werde nicht weiter versuchen, dir das auszureden

Ich möchte dich aber bitten, solche verallgemeinernden Aussagen

Zitat von tasja:
das sind alles Dinge die ein BL nunmal tut.

zu unterlassen.
Es wurde ja schon oft genug gesagt: DEN Borderliner gibt es nicht.
Lügen, Manipulieren und Gaslighten tun auch @rschlöcher, dazu muss man kein BL sein.
Genau so wenig wie alle BL o.g. Dinge tun.

Und vielleicht erkennst du daran, wie heikel es ist, anhand einer Symptomliste aus dem Internet, irgendeine Diagnose zu stellen.
Ich verstehe dich besser als du denkst, tasja, dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für betroffene Personen verletztend sein könnte, wenn sie solch verallgemeinernden Unterstellungen über sich lesen.
Ich finde es jedenfalls nicht schön. Niemand möchte über einen Kamm geschert werden, nur weil einige ihrer Spezies @rschloch-eigenschaften aufweisen, die Millionen von andere Menschen ebenfalls aufweisen.


Zitat von tasja:
Sowas hat mir noch niemand angetan

Das Gleiche kann ich über meinen Ex auch behaupten.
Leider kann ich ihm aber auch mit viel bösem Willen keine PS aufdrücken.
Trotz Lügen, dass sich die Balken biegen, trotz Gaslighting, trotz Manipulation.
Er ist vermutlich einfach nur bescheuert.

13.05.2024 22:49 • x 1 #1883


T
@GarstigeGräte

Aber gleichzeitig fühle ich mich dann nicht ernstgenommen. Das nicht einfach nur ein A.. Die Menschen die ihn persönlich kennen wissen auch das was nicht stimmt. Mehrere Menschen die ihn kennen denen ich von meiner Vermutung berichtete erkannten ihn wieder.
Ja ,selbst seine ex ,erkannte ihn wieder nur hat sie keine Ahnung von BL gehabt. Ich will damit sagen das ich es echt schade finde das ich vielleicht nicht ernst genommen werde , und das nur weil ich nicht weiss ob er diagnostiziert ist. Vielleicht ist er es mittlerweile? Nur ich weiss es nicht.

Ein A. ist für mich was anderes.

13.05.2024 22:54 • x 1 #1884


T
Zitat von GarstigeGräte:
Lügen, Manipulieren und Gaslighten tun auch @rschlöcher, dazu muss man kein BL sein.

Wenn es ja nur das gewesen wäre...
Habe viele Sachen gelesen und erkenne ihn überall wieder. Und das kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen das ich mir das alles einbilde.

13.05.2024 23:02 • x 1 #1885


S
liebe tasja,

ich lese hier nur sporadisch mit. Deswegen mag ich vielleicht über die neuste Entwicklung bei Dir nicht ganz im Bild sein.

Falls es aber um Dich und Deinen Ex, der jetzt eine Neue hat, geht: wo und wie würde es Dir helfen, ihn irgendwie diagnostiziert zu sehen? Würde das Deinen Kummer mildern?

Meiner Meinung nach wäre es egal, wer oder was er ist...den Kummer hast Du so oder so.
Aber Dir scheint das ungemein wichtig zu sein, ihm einen Stempel aufzudrücken?

Ich möchte das gern verstehen, deswegen die Frage.

13.05.2024 23:07 • x 4 #1886


T
@Sonnenblume53 ich empfinde es eher so das ich mich hier beweisen muss und nicht ernst genommen werde. Ich sage das nicht aus spass mit dem BL

13.05.2024 23:09 • #1887


S
Zitat von tasja:
@Sonnenblume53 ich empfinde es eher so das ich mich hier beweisen muss und nicht ernst genommen werde. Ich sage das nicht aus spass mit dem BL

Hier im Forum? Oder im real life?

Bitte, tasja, ich möchte Dich keineswegs irgendwie angreifen.
Aber wenn Ihr getrennt seid, wäre es zumindest mir egal, ob er BL, Fussballfanatiker oder Krokodilzüchter wäre...getrennt ist getrennt, der Schmerz tut weh...

Warum ist dann die Diagnose so wichtig?

13.05.2024 23:13 • x 2 #1888


T
@Sonnenblume53 hier im Forum. Im real lifee bezweifelt keiner das er BL hat bzw eine riesige Macke hat.
Ja ich verstehe was du meinst ,nur denke ich das die Dinge die passiert sind auch verarbeiten muss, und ich bin da immer noch nicht fertig mit,leider. Besser geworden ist es. Aber es gab viele merkwürdige Dinge, auch in der Beziehung und eben halt am Ende die mich zweifeln ließen ob da alles so normal verlaufen ist.

13.05.2024 23:17 • x 2 #1889


T
@Sonnenblume53 zb ein Arbeitskollege von ihm kam jetzt zu meiner Mutter und sagte ihr mein ex wäre sowas von komisch mit seinem künstlich aufgesetzten Lächeln. Ich erwähne das jetzt bewusst. Mal sehen wer es versteht.

13.05.2024 23:18 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag