4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

distress
Zitat von Haeschen:
@distress es geht nicht um Verständnis, es geht darum wie man mit einer negativen Erfahrung umgeht. Man kann auf dem Sofa sitzen und ich armer Tropf, mein Ex war.... oh weh mir und ach,........ Trägheit und schlechte Haltung sind die Folge.... Es zeigen sich auch andere Wege,.... Aber geschenkt, es gibt Menschen, ...

Völlig richtig.

Ich kenne Trennungen gut, nach einer Weile kommt jeder wieder auf die Beine. Das Leben ist schön, aber leider kurz, deshalb: Weiter im Text.

Und dann lernst du völlig unvorbereitet einen Menschen kennen, der dich mitreißt, der dir so nah scheint, wie niemand sonst vorher, (erst hinterher wird klar, dass er so weit weg von dir war, wie niemand vorher), und plötzlich glaubt selbst ein nur gering romantisch veranlagter Mensch wie ich an die große Liebe.
Genau hier würdest du nach allem, was ich von dir las, hellhörig und misstrauisch. Zu recht.

Leider war das bei mir nicht der Fall. Selbst die vielen Konflikte und Trennungen haben mich nicht von ihr loskommen lassen. Zusätzlich bin ich nach der endgültigen Trennung in die tiefste Krise meines ganzen Lebens gerutscht.

Ich sehe dich bereits den Kopf schütteln und kann das sogar verstehen.

Warum aber bin ich jetzt hier? Nicht um rumzuheulen. Nicht um mich mit Gleichgesinnten über die bösen Borderliner auszulassen.
Nein, ich verstehe einfach nicht, wie mir das passieren konnte. Warum es noch immer so schmerzt, warum das Fehlen eines einzigen Menschen mich derart erschüttern konnte.

Ich habe ein schönes, freies, unabhängiges Leben gelebt, mein soziales Umfeld ist groß, es ging mir gut. Und dann kommt eine einzige, noch dazu schwache Frau in mein Leben und ich verliere komplett die Kontrolle.
Dass das mehr an mir selbst, als an ihr liegt, weiß ich. Wo war all meine Stärke hin, warum war ich zu rationalen Entscheidungen nicht mehr in der Lage? Warum habe ich nicht so reagiert wie du? Was unterscheidet uns?

Diese schlimmste Zeit meines Lebens muss ich einfach aufarbeiten. Du schreibst sehr richtig vom Umgang mit negativen Erfahrungen. Aber das setzt Verstehen voraus.

13.05.2024 20:20 • x 6 #1861


A
@tasja Dann Tabletten vielleicht. Bei einem Süchtigen ist aber generell nix auszuschließen. Bei einer Psychose aber glaubst du zB, du wirst zur Spinne und wirst von intergalaktischen Echsenmenschen verfolgt. Und rennst *beep* über die Gleise und versuchst, die Wände raufzukrabbeln. Stundenlang. Oder hörst Stimmen und du bist überzeugt, dass deine Mutter von einer Geheimorganisation ist, und sie dich mit dunklen Blicken und Milchbrei vergiften will. Deiner ist ja nur kurz weggetriftet. Also würd ich eher auf irgendwelche Substanzen tippen.

13.05.2024 20:25 • x 1 #1862


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


AaronB
Zitat von distress:
Völlig richtig. Ich kenne Trennungen gut, nach einer Weile kommt jeder wieder auf die Beine. Das Leben ist schön, aber leider kurz, deshalb: Weiter im Text. Und dann lernst du völlig unvorbereitet einen Menschen kennen, der dich mitreißt, der dir so nah scheint, wie niemand sonst vorher, (erst hinterher wird klar, ...


Nee, du bist aus einer bequemen Blase aus dem 14. Stock gefallen, wie ein rohes Ei auf einen Mühlstein – weil du dich selbst vergessen hast!
Mach es jetzt besser.

13.05.2024 20:26 • #1863


Vienne
Zitat von AaronB:
Nee, du bist aus einer bequemen Blase aus dem 14. Stock gefallen, wie ein rohes Ei auf einen Mühlstein – weil du dich selbst vergessen hast! Mach es jetzt besser.

Wie kommst du auf so etwas!?

13.05.2024 20:28 • #1864


T
@Arnika es gab keine Substanzen zu dieser Zeit, da er zu dieser Zeit in der Klinik war und zu besuch da war. Aber gut.

Und was eine Psychose ist weiss ich,vielen Dank, es ging mir aber um die Mini Psychose speziell bei BL ,was das ist.

13.05.2024 20:31 • x 1 #1865


AaronB
Zitat von Vienne:
Wie kommst du auf so etwas!?


Die Ausführungen des TN distress fand ich da ziemlich explizit.

13.05.2024 20:32 • #1866


Vienne
Zitat von AaronB:
Die Ausführungen des TN distress fand ich da ziemlich explizit.

Was führt dich speziell in diesen Thread?
Irgendwelche Erfahrungen mit Borderlinern gemacht?

13.05.2024 20:36 • x 2 #1867


GarstigeGräte
Zitat von tasja:
was eine Psychose ist weiss ich,vielen Dank, es ging mir aber um die Mini Psychose speziell bei BL ,was das ist.

Wurde dir doch gerade erklärt. So wurde inkorrekterweise der dissoziative Zustand, der bei BL auftreten kann, genannt.
Da der Begriff, eben weil missverständlich wie unzutreffend, nicht mehr gebräuchlich ist, wirst du kaum etwas darüber finden. Dissoziation ist der korrekte Begriff, nach dem du suchen musst.

13.05.2024 20:43 • x 3 #1868


H
@distress das ganze was du beschreibst, sagt mehr über dich, als über deine Partnerin aus
Wenn man, wie hier beschrieben, bei einem.... Wegtreten,...,direkt an eine dissoziative Störung denkt, als zuerst einmal an einen Sekundenschlaf, sagt mir das einiges.

Hier wurden Partnerschaften u.a. mit ehemaligen Konsumenten eingegangen, sei es nun C2, Opiate, Benzos, atypische Neuroleptika, auch Antikonvulsiva wie Pregabalin, die dort als Analgetikum eingesetzt werden ..... oder oder,.... dass es vielleicht zu Absencen kommen kann, na, das nimmt man in Kauf bei diesen patientengruppen.
Was wird denn erwartet?
Ein Polytoxikomane,..... hat eben seine negativen Effekte auf die Hirnleistung, das ist bekannt.

Niemals würde ich mit einem echten Konsumenten (Vergangenheit eingeschlossen) eine Beziehung eingehen.
Ich weiß was bei der richtigen Triggerung oder beim Entzugssyndrom dort für Ausfälle auftreten können,

Gute Zeit und hakt diese Episode in eurem Leben zeitnah ab,

13.05.2024 20:44 • x 1 #1869


Vienne
Zitat von tasja:
@Arnika es gab keine Substanzen zu dieser Zeit, da er zu dieser Zeit in der Klinik war und zu besuch da war. Aber gut. Und was eine Psychose ist weiss ich,vielen Dank, es ging mir aber um die Mini Psychose speziell bei BL ,was das ist.

Das ist Dissoziation.

13.05.2024 20:49 • x 2 #1870


T
@GarstigeGräte vielen Dank. Dann weiss ich jetzt warum ich nichts gefunden habe.

13.05.2024 20:50 • x 1 #1871


T
@Haeschen ich habe genug Eigenschaften an ihm feststellen können die eben nicht nur auf ein Problem mit Alk. hindeuten. Auch ist wie gesagt bekannt das BL Süchte entwickeln.

13.05.2024 20:56 • x 1 #1872


Vienne
Zitat von distress:
Völlig richtig. Ich kenne Trennungen gut, nach einer Weile kommt jeder wieder auf die Beine. Das Leben ist schön, aber leider kurz, deshalb: Weiter im Text. Und dann lernst du völlig unvorbereitet einen Menschen kennen, der dich mitreißt, der dir so nah scheint, wie niemand sonst vorher, (erst hinterher wird klar, ...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen....es ist sehr schwer zu verstehen, dass uns das so aus den Angeln gehoben hat.
Wie konnte das passieren...auch ich bin eine starke Persönlichkeit...und plötzlich befand ich mich in einer emotionalen Abhängigkeit. Ich habe lange Zeit gebraucht, mir das einzugestehen. Und der nächste Schritt war, wie komme ich da raus, das darf doch nicht wahr sein?

13.05.2024 20:57 • x 2 #1873


distress
Zitat von Haeschen:
@distress das ganze was du beschreibst, sagt mehr über dich, als über deine Partnerin aus Wenn man, wie hier beschrieben, bei einem.... Wegtreten,...,direkt an eine dissoziative Störung denkt, als zuerst einmal an einen Sekundenschlaf, sagt mir das einiges. Hier wurden Partnerschaften u.a. mit ehemaligen ...

Dem ersten Satz stimme ich zu, denn ich möchte ja mich erklären und nicht sie.

Aber mit dem Rest hast du mich verwechselt. Ich habe weder mit Sekundenschlaf, noch mit dissoziativen Störungen oder Dro. zu tun. Und auch nicht darüber geschrieben.

13.05.2024 21:00 • x 2 #1874


T
@distress sie meint mich...Deshalb hatte ich eben schon geschrieben das ich genug Auffälligkeiten erkennen konnte die eben nicht nur auf einen Alk. schließen lassen. Aber das wollen viele selbsternannte Spezialisten hier nicht sehen.

13.05.2024 21:03 • x 1 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag