4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von tasja:
Aber mal zurück zum Thema. Hab da nämlich mal eine Frage. Kann mir einer diese mini Psychose erklären die BL bekommen ? Mir war 2 x aufgefallen das mein ex vor dem Fernseher saß und weggtreten war. Sprach ihn an ,und er reagierte nicht. Er hat es einfach nicht wahrgenommen. Man hat ja ein Bauchgefühl und merkt ...

Ich denke auch, dass es Dissoziation ist ...das ist nicht untypisch

13.05.2024 19:51 • x 1 #1846


T
@Ozean_ ja genau. Das wird es gewesen sein, aber nur habe ich keinen passenden Artikel über mini Psychose gefunden. Was das ist bei BL ?

Auch stand er mal vor mir und das komplette Gesicht hat sich verzogen ich kann das nicht beschreiben, es wirkte als ob es zerläuft, anschwillt. Ich kann es wirklich kaum beschreiben, war aber eine Stresssituation. In diesem Moment habe ich wirklich ein sehr mulmiges Gefühl gehabt und wollte einfach nur dss er geht innerlich.

Dann noch was,er hat mir mal gesagt er würde manchmal denken er wäre verrückt..... schob es aber auf den Dro. in der Vergangenheit...

13.05.2024 19:52 • x 1 #1847


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


T
Zitat von Arnika:
Naja, im Fall deines Ex war’s wohl der Alk

Ne ,da war er nämlich schon mehrere Monate trocken!

13.05.2024 19:53 • x 1 #1848


A
@AaronB Für Hasen erübrigt sich die Frage seit 50 Seiten eben nicht…

13.05.2024 19:55 • x 3 #1849


Vienne
Zitat von AaronB:
Die Diskussion, ob „Borderline“ ICD-relevant ist, dürfte sich hier erübrigen. Die Kompetenz, diese Zugehörigkeit sicher einzuordnen, stelle ich aber gerne in Frage.

Eben leider nicht...das war ja das Problem...wie willst du da diskutieren?!

13.05.2024 19:55 • x 1 #1850


A
Zitat von tasja:
Ne ,da war er nämlich schon mehrere Monate trocken!

Es kann bei BL eben zu Aussetzern kommen, auch Paranoia oder Halluzinationen. Das ist meist bei Überbelastung der Fall, dass das Gehirn des BL diese Über-Reizung eben nicht mehr anders bewältigen kann.

13.05.2024 19:58 • x 2 #1851


AaronB
Zitat von Vienne:
Eben leider nicht...das war ja das Problem...wie willst du da diskutieren?!


„Eben leider nicht…“ - hier ist etwas unklar, was du sagen möchtest?

13.05.2024 20:00 • #1852


T
@Arnika ja, wie gesagt. Du wirst ja,da belesen,wissen das BL sich selbst mit Substanzen therapieren natürlich gab es in der Beziehung viele Dinge die auf BL hindeuteten,nur ohne den Alk. war es besser zu erkennen. Sprich es wurde einem bewusst, hier stimmt noch was ganz anderes nicht. Deshalb war es gerade nicht richtig von dir meine Aussage wieder mal nicht Ernst zu nehmen und dem Alk. zuzuschieben.
Er war weggerreten.da war er schon 3 bis 4 Monate trocken.

13.05.2024 20:03 • #1853


T
@Arnika nunja ,vielleicht hat er mir deshalb gesagt er würde sich manchmal verrückt fühlen.

13.05.2024 20:04 • x 1 #1854


Vienne
Zitat von Jane_1:
Echt? Wurden solche Studien gemacht? Hast du zufällig nen link?


https://jamanetwork.com/journals/jamaps...le/1681369

Hier wurden 80 Straftäter mit MRT untersucht. Die Probanden wurden vorher mit dem Hare test gecheckt betreffend Psychopathie

13.05.2024 20:09 • x 1 #1855


A
Zitat von tasja:
@Arnika nunja ,vielleicht hat er mir deshalb gesagt er würde sich manchmal verrückt fühlen.


Naja, jemand mit einer schweren psychischen Störung ist ja auch verrückt. Bei einem schweren Alk. und Dro. auf Entzug würd ich aber eher vermuten, er hat sich heimlich Wodk. hinter die Binde gekippt oder was anderes intus. Das ist halt Wahrscheinlichkeitsrechnung. Halluzinationen oder Paranoia hatte er ja nicht, er war nur kurz nicht mehr ansprechbar. Das ist keine Psychose, sondern im Normalfall Müdigkeit oder Rausch. Oder Ignoranz..

13.05.2024 20:09 • x 1 #1856


Vienne
Zitat von AaronB:
Die Diskussion, ob „Borderline“ ICD-relevant ist, dürfte sich hier erübrigen

Davon wäre ich auch ausgegangen. Es wurde aber schlichtweg geleugnet, dass Borderline existent wäre.

13.05.2024 20:12 • #1857


AaronB
Zitat von Vienne:
Davon wäre ich auch ausgegangen. Es wurde aber schlichtweg geleugnet, dass Borderline existent wäre.


Da wäre der Link zur Begründung spannend.

13.05.2024 20:14 • x 1 #1858


T
@Arnika du meinst an dem Tag war er Alk.?
Das ist nämlich absolut ausgeschlossen!

13.05.2024 20:16 • #1859


Vienne
Zitat von AaronB:
Da wäre der Link zur Begründung spannend.

damit kann ich leider nicht dienen.
Ich habe dieses Mitglied auf ignore gesetzt.

Es steht dir natürlich frei, die Beiträge zu durchforsten, wenn dir der Beleg so wichtig erscheint.

13.05.2024 20:18 • x 2 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag