4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

A
Aber was ich immer sage: Psychische Krankheiten sind ansteckend. Das ist für einen normalen Geist, grad wenn der Wahnsinn auch noch geballt um die Ecke biegt, kaum zu ertragen.

14.04.2024 08:30 • #181

Wollie
kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Hast du keine Möglichkeit, da zu entkommen, irgendwie die Situation aufzulösen ?

14.04.2024 08:34 • x 1 #182

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Gorch_Fock
Das klingt aber nicht gesund, Arnika. Warum sollst Du hier jetzt als Punchingball für Pflegekräfte und den Bruder herhalten? Du wirst hier sehr in die die liebe Arnika soll ihr Leben jetzt für die Pflege aufopfern Schiene gedrängt.

14.04.2024 08:36 • x 2 #183

A
Ich sag’s euch, wie es ist. Jeder vernünftige Mensch würd bei so einem Wahnsinn schnellstmöglich die Szenerie verlassen. Wenn’s nicht meine Eltern wären und mich das schlechte Gewissen plagen würde und die Entfernung eben zu weit für einen netten Nachmittagsbesuch, würd ich mir das echt nicht geben. Oida Voda.

Wer sich sowas freiwillig und dauerhaft gibt, ist echt meschugge.

14.04.2024 08:40 • x 1 #184

A
@Gorch_Fock Der Zickenkrieg der Pflegerinnen ist noch das Normalste hier. „Wann kommt der Bruder?“ „Wann kommt dein Bruder?“ „Dein Bruder kommt nie wieder, gell?“ „Wann kommt er?“ „Wann kommt er?Wann kommt er?“ „Wann kommt er?Wann kommt er?“ „Wann kommt er? Er kommt nie wieder, gell? Wo wohnst du? Wann kommt er?

14.04.2024 08:47 • x 1 #185

Wollie
Zitat von Arnika:
mich das schlechte Gewissen plagen würde

das ist natürlich ein schwieriges Thema und wir kennen deine Hintergründe nicht. Aber grundsätzlich hat ein schlechtes Gewissen noch niemand geholfen, am allerwenigsten dir. Meine Mom ist seit einem Jahr in einem Pflegeheim, weil es zuhause nicht mehr ging. Es war nicht mehr zu verantworten. Ist auch eine längere Geschichte, würde hier den Rahmen sprengen. Ich kenne das schlechte Gewissen, auch mich holt dies manchmal ein, wenn sie im Heim nur rumjammert und klagt. Dazu die Demenzschleife. Aber es gibt einfach einen Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht. Da waren wir.

14.04.2024 08:53 • x 1 #186

A
@Gorch_Fock Und jeder will, dass ich da Verantwortung übernehme. Und quasi Job und Leben aufgebe, um hier einzuziehen und mir den lieben langen Tag anzuhören „Wann kommt er? Wann kommt er? Wo wohnst du? Wann kommt er?“

Nach drei Tagen bin ich so mürbe im Hirn, dass mir ein gröberes Alk-Problem als sinnvolle Exitstrategie vorkommt.

14.04.2024 08:55 • x 1 #187

Scheol
Wäre schön wenn wir mal wieder zum Hauptthema zurück kommen würden.

Danke sehr .

14.04.2024 08:57 • x 5 #188

Wollie
Zitat von Arnika:
Und jeder will, dass ich da Verantwortung übernehme. Und quasi Job und Leben aufgebe,

dann mach es doch einfach nicht.....wie gesagt, irgendwann kommt der Punkt, wo es nicht mehr geht.

14.04.2024 09:02 • #189

A
@Wollie Geht halt nicht anders. Eltern, Tod, Verantwortung.

Aber PartnerInnen von BLCo könnten sehr wohl anders. Ein gesunder Mensch merkt, wenn ihm etwas nicht gut tut. Er entscheidet sich vielleicht bewusst dafür oder dagegen, aber es passiert ihm nicht einfach so.

@Scheol: Ist damit deinem Bedürfnis bzgl Hauptthema genüge getan?

14.04.2024 09:17 • x 1 #190

Wollie
Zitat von Arnika:
Geht halt nicht anders. Eltern, Tod, Verantwortung.

Ich habe die Verantwortung abgegeben, weil ich sie nicht mehr tragen konnte.

14.04.2024 09:19 • x 1 #191

A
@Wollie Noch geht’s nicht anders, da sie zu Zweit Yin und Yang sind. Bei nur mehr Yang…

Aber man merkt doch, dass man da grad an bzw über seine Grenzen geht. Und für irgendeinen Mann würd ich das niemals machen.

14.04.2024 09:22 • x 1 #192

A
@Wollie Aber ich geb dir absolut Recht. Soviel Selbsteinschätzung sollte man schon haben, dass man merkt, wessen man nicht gewachsen ist. Hat ja keiner was davon.

Ich halte PartnerInnen von BL ja grandios in der Selbstüberschätzung. Ich bin echt ein starker Mensch, ich komm aber schon mit Demenz ins Straucheln. Und das ist Pipifax gegen Borderline.

Das sollte sich der eine oder andere echt mal bewusst machen.

14.04.2024 09:30 • x 2 #193

T
@Arnika
Tja, werde künftig auf red Flags achten. Musst aber auch bedenken, der narzisst zb den ich vorher hatte der war nicht so liebevoll wie der BL. Das heisst ich konnte gar nicht erahnen was da los ist ,da der BL eben einfach wahnsinnig verliebt wirkte. Dachte echt ich sei die große liebe für ihn

14.04.2024 13:15 • x 1 #194

Heffalump
Zitat von tasja:
der narzisst zb den ich vorher hatte der war nicht so liebevoll wie der BL.

dann übt der N noch, normal können die den Eskimos n Kühlschrank andrehen

14.04.2024 17:03 • #195

A

x 4