Vienne
- 7156
- 1
- 14652
Zitat von Arnika:Ich würde mal vermuten, deiner hatte mit der Arbeitskollegin auch kein Mitleid. Aber er hat sich was davon erhofft, hier Mitleid, kollegiale Unterstützung und zwischenmenschliche Wärme zu faken. Entweder von ihr persönlich - und/oder halt im Arbeitsumfeld. Der Ruf, was für ein toller hilfsbereiter Kerl er nicht ...
Zitat von distress:Hier schreibst du etwas sehr wichtiges. Denn ihre positiven Eigenschaften, all das Liebenswerte an ihnen, was uns nicht ohne Grund hat immer weiter lieben lassen, kommt hier leider viel zu kurz. Wenn ich nur daran denke, wie sie vor Freude strahlend die Treppe zu meiner Wohnung hochkam, wie sie mir winkend und ...
Zitat von Arnika:@Vienne Es klingt schon sehr nach psychopathischen Zügen, weniger nach narzisstischen. Da fehlt mir das Motiv des Applausos. Ein Psychopath kann im Umgang durchaus toll und charmant sein, ist es sogar sehr oft. Er kann auch Emotionen anderer gut lesen - weil er sie ja selbst von klein auf faken muss. Aber er ...
tasja
Zitat von tasja:r meinte dann einen Tag nach dem Tod der Person ich solle mich nun quasi wieder normal verhalten wie wenn nichts wäre
Zitat von tasja:Ich habe schon öfter in verschiedenen Foren gelesen das viele Ex Partner der Meinung sind das BL Psychopathen seien. Das liegt einfach daran das sie es vielleicht wirklich sind, oder eben an den 2 verschiedenen Gefühlswelten. Mitgefühl haben sie, ja,aber nur wenn sie von der Person was haben,andernfalls ist es ...
Zitat von Cocolores:OMG, ich bekomme hier einen Flashback nach dem anderen... Als meine Herzenskatze im Teich ertrunken ist, ich war am Boden zerstört. Ich war nur am Heulen und mußte mir dann auch anhören, dass das doch jetzt langsam nicht mehr normal wäre. Er hat mich dann zwar schon überredet, mich bei er Ambulanz vorzustellen ...
tasja
Arnika
tasja
Arnika
Zitat von tasja:Der BL aber fühlt irgendwann nicht mehr wenn er fertig mit dir ist. Da wirst du abgewertet und eliminiert. Es gibt dich für ihn nicht mehr. Das hat schon was Psychopathisches .....
Zitat von Arnika:Ein Psychopath empfindet kein Mitleid. Auch keine Liebe. Nix davon. Kann er gar nicht. Er faked es, wenn er etwas davon hat. Aber das Gefühl ist in ihm nicht angelegt und nie vorhanden. Das sollte man wirklich versuchen zu begreifen. Der fühlt ganz anders, bzw fühlt er sehr viele menschliche Gefühle nicht. Und ...
Arnika
Zitat von Vienne:Deshalb bin ich mir ja nicht sicher, was mit ihm wirklich los ist...