Vienne
- 7156
- 1
- 14652
Zitat von Arnika:Im Fall deines Protagonisten gibts in Wahrheit nur zwei Möglichkeiten. Entweder war er mit den Gefühlen - deinen und seinen - so überfordert, dass er sie deswegen abspaltete. Oder er hat psychopathische Züge, dann bist du tatsächlich nur ein Versuchs-Insekt, dass man mit klinischem Interesse in so einer Situation ...
Zitat von Vienne:dass even Psychopathie und Narzissmus zusätzlich Borderline überlagern könnten.
Zitat von distress:Das ist sehr bitter und tut mir leid für dich. In dieser Schwere habe ich das zum Glück nicht erlebt. Was ich erst kürzlich erfuhr, ist, dass bei BL zusätzlich ein narzistischer Anteil mit vorhanden sein kann. Was dann eine Beziehung natürlich noch mehr erschwert.
Zitat von Vienne:mein Ex Freund kommt hier gerade rabenschwarz rüber.
Zitat von Heffalump:Alles Artverwandt. Nicht zu viel drüber nachdenken, Sonne scheint - muss zu irgendwas ja gut sein
Zitat von Heffalump:nicht so dramatisch, er ist halt was besonderes
Zitat von Cocolores:Klinisches Interesse - perfekte Beschreibung.
Erinnert mich auch an ein Erlebnis,
Zitat von Jane_1:Ach Vienne, das ist so unfassbar, was du erleben musstest und mir fehlen die Worte. Ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker, wenn ich darf. Und hoffe, dass du deinen Fokus bald von dem Ars.h ab - und dir zuwenden kannst. (Schreibt sich leichter als es zu tun, ich weiß.)
Zitat von Vienne:Ich weiß, mein Ex Freund kommt hier gerade rabenschwarz rüber.
Daher möchte ich betonen, dass er auch sehr warm und empathisch sein konnte. Es war auch Einiges weiß! Und er konnte mich sehr glücklich machen.
Arnika
Zitat von Cocolores:Spannend ist, dass er das ja auch schon hatte, gerne erzählt wie schlimm die Schmerzen waren, dass er Morphium bekommen hat. Er also WUSSTE, was ich gerade durchmachen muss.
Zitat von Jane_1:Das ist echt übel unter Schmerzen mehr oder weniger alleine gelassen zu werden. Tut mir leid, dass du da durch musstest.
Ozean_
Zitat von Jane_1:Wie bei jeder Erkrankung gibt es mit Sicherheit auch bei BL eine weite Range an Ausprägungen.
Zitat von Ozean_:Ich habe noch nie jemandem etwas getan.
Zitat von Ozean_:Ich bin diagnostizierte Borderlinerin. Ich habe noch nie jemandem etwas getan.