Vienne
- 7153
- 1
- 14650
Zitat von Zahlenversteher:Das teile ich sogar. Daher kann ich in meinem Fall auch nur aus Erfahrung berichten, weil ich weiß, dass es bei meinem Forengrund diagnostiziert wurde. Mir fällt im Forum bei zahlreichen Threads immer wieder auf, dass diese schlimme Diagnose traurigerweise wegen den ein oder anderen unschönen Verhaltensweisen ...
Zitat von Vienne:Ich denke, da vermischt sich etwas bei deinem Eindruck.
Wir haben davon gesprochen, dass Psychopathen kein Mitleid empfinden können.
Borderliner können das sehr wohl.
Zitat von distress:Mitleid ist ihnen fremd.
Zitat von distress:Ich lese ja auch in einem Forum für BL-Betroffene mit und dort wird das eher nicht bestätigt.
Mitleid ist ihnen fremd.
Zitat von Arnika:Nein, die können schon Mitleid empfinden - aber nicht lang. Wie alle ihre Gefühle zerbrechen die halt, oder zerbersten nachgerade. Und sind damit für den BL selbst nie wirklich greifbar
Zitat von Cocolores:ich kann das auch eher so bestätigen. Mitleid war eher nicht vorhanden.
Zitat von distress:Sie leiden am meisten, und das ihr gesamtes Leben lang.
Zitat von Jane_1:Danke Vienne für deinen Einwand, aber es wurde schon (auch) geschrieben, dass BL kein Mitleid empfinden:
Zitat von Jane_1:Danke Vienne für deinen Einwand, aber es wurde schon (auch) geschrieben, dass BL kein Mitleid empfinden:
Zitat von Vienne:Und manchmal kam auch kein Mitleid...da war die Empathie komplett ausgeschaltet.
Zitat von Jane_1:was halt Fakt ist: Er hat sich maximal Schei.ße verhalten zu einem Zeitpunkt, an dem du maximale Unterstützung gebraucht hättest. Und wo 99% der Menschen sich anders verhalten hätten. Ich bin froh für dich, dass du jetzt die Kraft in dir gefunden hast, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Zahlenversteher:@Vienne
Zitat von Jane_1:dass die Amygdala von Borderline-Patientinnen stärker aktiviert war als die von gesunden Probandinnen, wenn sie negative Bilder wie ein weinendes Kind oder eine Gewaltszene betrachteten.
Zitat von Vienne:Und er schaute mit klinischen Interesse zu...es war unheimlich. Ich lag auf dem Boden, er stieg noch auf mich drauf, statt dass er mir eine Hand gereicht hätte.
Ex-Mitglied
Zitat von Vienne:Ich danke dir ...es war wirklich ein Alptraum...
Zitat von Vienne:Ja. Ich hätte ihn sehr gebraucht letztes Jahr. Er hat mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens um Stich gelassen.
Arnika
Zitat von Vienne:Ja. Ich hätte ihn sehr gebraucht letztes Jahr. Er hat mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens im Stich gelassen. Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt in meinem Schmerz wie in dieser Zeit. Es war haarscharf...ich war am Aufgeben. Und er schaute mit klinischen Interesse zu...es war unheimlich. Ich lag auf dem ...
Zitat von Zahlenversteher:Das glaube ich Dir. Macht mich beim Lesen immer wieder traurig. Du bist so eine starke und liebenswerte Person.
Arnika
Zitat von Cocolores:Für Andere hatte er sehr wohl Mitleid