distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Arnika:Naja, auch das ist gar nicht so selten - auch nicht bei normalen Menschen. Als mein Vater ins KH kam, wir glaubten, das wars, musste ich eine Stunde die Pflegerin in Rumänien und danach gefühlt das halbe Dorf trösten. Alle furchtbar arm... Grad jene, die auf besonders sensibel tun, sind meist vor ...
Zitat von Arnika:Ein Psychopath wird auch nie lieben können oder Mitgefühl empfinden. Und der gar nicht. Null. Nada. Niente.
Arnika
Zitat von distress:Das ist sicher richtig. Ich wollte mit dem Beispiel nur meine vorherige Aussage untermauern, dass Mitleid bei BL nicht gerade eine Kernkomptenz darstellt.
Zitat von Arnika:Das stimmt sicher. Weil sie eben zu sehr in ihren eigenen Emotionen untergehen. Aber sie können Mitleid fühlen, wenn es allerdings recht schnell von den eigenen Emotionen überflutet wird. Während ein Psychopath keinerlei Anlagen dazu hat. Den müsstest du aber auch nicht trösten, weil unterm Strich ist es ihm ...
Zitat von Arnika:Das stimmt sicher. Weil sie eben zu sehr in ihren eigenen Emotionen untergehen. Aber sie können Mitleid fühlen, wenn es allerdings recht schnell von den eigenen Emotionen überflutet wird. Während ein Psychopath keinerlei Anlagen dazu hat.
Zitat von distress:Ich stelle mir den Zustand des Psychopathen eigentlich ganz angenehm vor. Keine emotionalen Exzesse, okay, auch keine Liebe, keine echten Bindungen wie Freundschaften, aber wenn ich das alles eh nicht brauche, komme ich doch sehr gut durchs Leben, oder?
Arnika
Zitat von distress:Ich stelle mir den Zustand des Psychopathen eigentlich ganz angenehm vor. Keine emotionalen Exzesse, okay, auch keine Liebe, keine echten Bindungen wie Freundschaften, aber wenn ich das alles eh nicht brauche, komme ich doch sehr gut durchs Leben, oder?
Zitat von Arnika:Meins wärs nicht. Kalt halt.
Zitat von distress:ist irgendwie so eine Art emotionaler Einsiedler
Zitat von Jane_1:Ihr Lieben, ich kenne - soweit ich weiß - niemanden, der an BL erkrankt ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass hier zu schwarz/weiß gesehen wird und BL vorverurteilt und nach meinem Empfinden auch bisschen vorverurteilt werden. Wie bei jeder Erkrankung gibt es mit Sicherheit auch bei BL eine weite Range an Ausprägungen.
Zitat von Jane_1:Dass BL kein Mitleid empfinden, scheint zudem einfach nur falsch zu sein. Sie empfinden es sogar deutlich stärker, kommen damit dann aber nicht klar:
Zitat von Jane_1:Ihr Lieben, ich kenne - soweit ich weiß - niemanden, der an BL erkrankt ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass hier zu schwarz/weiß gesehen wird und BL vorverurteilt und nach meinem Empfinden auch bisschen vorverurteilt werden. Wie bei jeder Erkrankung gibt es mit Sicherheit auch bei BL eine weite Range an ...
Arnika
Zitat von distress:Meins auch nicht, da ich ja weiß, was ich alles verpassen würde. Aber wenn man es nicht anders kennt? Emotionen stehen uns nun mal leider oft im Weg, machen das Leben andererseits aber auch sehr schön. Der Psychopath ist irgendwie so eine Art emotionaler Einsiedler. Und vielleicht gar nicht so unglücklich wie ein ...
Ex-Mitglied
Zitat von Jane_1:Ihr Lieben, ich kenne - soweit ich weiß - niemanden, der an BL erkrankt ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass hier zu schwarz/weiß gesehen wird und BL vorverurteilt und nach meinem Empfinden auch bisschen vorverurteilt werden. Wie bei jeder Erkrankung gibt es mit Sicherheit auch bei BL eine weite Range an Ausprägungen.
Arnika