distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Zahlenversteher:Borderline ist ein riesen A*loch Sorry
Ex-Mitglied
Zitat von Arnika:Während ein BL durchaus Mitleid empfinden kann
Zitat von Heffalump:ich kenne ihn ja nicht. ich kann nur aus der Ferne ins blaue - und ab und zu treffe ich. Ich habe im Forum eine kennen gelernt, die war auch gut 2 Jahrzehnte mit einem BL zusammen, also können sie auch das. Es hat bestimmt viel mit der jeweiligen Ausprägung und dem jeweiligen Menschen zu tun. Und jeder von uns, hat ...
Zitat von Arnika:Während ein BL durchaus Mitleid empfinden kann, wenn er aber - wie der Narzisst - meist doch nur um sich und seine eigene innere Leere und Emotionen und Vorteile herumschwirrt. Deswegen nennt man BL auch oft die kleine Schwester des Psychopathen.
Arnika
Zitat von Heffalump:
Für uns ja - aber Die wissen das ja eh nich
Zitat von Heffalump:immerhin
Arnika
Zitat von distress:Ich lese ja auch in einem Forum für BL-Betroffene mit und dort wird das eher nicht bestätigt. Mitleid ist ihnen fremd. Da sie sehr Ich-bezogen sind, ist es mehr die Angst, den Partner verlieren zu können, wenn ihm was passiert, als wirklich mitfühlen zu können. Auch meine Ex gab zu, dass sie zu Mitleid nicht in ...
Zitat von distress:Ich lese ja auch in einem Forum für BL-Betroffene mit und dort wird das eher nicht bestätigt.
Mitleid ist ihnen fremd. Da sie sehr Ich-bezogen sind, ist es mehr die Angst, den Partner verlieren zu können, wenn ihm was passiert, als wirklich mitfühlen zu können.
Zitat von Arnika:Der kennt sich ja selber nicht und kann sich auch selber nicht kontrollieren oder seine eigene Gefühle greifen,
Arnika
Zitat:Angst mich zu verlieren definitiv, aber nicht um meiner Willen, sondern aus Angst allein zu sein.
Zitat von Cocolores:Ich kann das auch eher so bestätigen. Mitleid war eher nicht vorhanden. Angst mich zu verlieren definitiv, aber nicht um meiner Willen, sondern aus Angst allein zu sein.
Zaungast
Zitat von distress:Als ich vor zwei Jahren eine, glücklicherweise falsche, Krebsdiagnose bekam, war ich es, der sie trösten musste.
Arnika
Zitat von Cocolores:Ich habe immer wieder versucht ihn darin zu bestärken, einfach er selbst zu sein - egal, ob es anderen Menschen dann gefällt oder eben nicht.
Zitat von Zaungast:Was löste dieses Verhalten von ihr in dir aus?
Arnika
Zitat von distress:Als ich vor zwei Jahren eine, glücklicherweise falsche, Krebsdiagnose bekam, war ich es, der sie trösten musste. Den Trost hätte eigentlich ich gebraucht, aber sie war derart verzweifelt, mich dadurch zu verlieren. Was die Diagnose mit mir gemacht hat, spielte in ihrem Gefühlskosmos keine Rolle.