Heffalump
- 37340
- 4
- 62283
Zitat von Lizzzy:aber eine politische Korrektheit war sicher nicht die Motivation für meinen Beitrag.
Lizzzy
Zitat von Vienne:Ich bezwecke damit nichts, sondern meinte meine Intention damit. Im Sinne politischer Korrektheit
Zitat von Lizzzy:Dann habe ich diese Aussage missverstanden, sorry.
Arnika
Zitat von Arnika:Was ich generell sehr interessant finde, dass im Forum - aber meiner Beobachtung nach auch in der Gesellschaft generell - relativ schnell BL oder auch Narzissmus vermutet wird, man aber sehr davor zurückschreckt, in seinem Umfeld einen Psychopathen zu erkennen oder überhaupt erkennen zu wollen. Obwohl es davon nicht ...
Zitat von Vienne:ob mein Ex Freund in der Lage ist, lieben zu können.
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Für ihn, ist seine Art zu lieben, ja normal - und deine Art eher unnormal
Zitat von Ozean_:Peinliche fünf Jahre
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:ist er. Aber für ihn stellt sich das anders dar. Für ihn, ist seine Art zu lieben, ja normal - und deine Art eher unnormal
Zitat von Zahlenversteher:Borderline ist ein riesen A*loch Sorry
Arnika
Zitat von Vienne:Es ist selbst für Therapeuten schwierig, Psychopathie zu erkennen... Ich habe mir ausführlich genau über Psychopathie und Rollenspiele bei meinem Ex Freund den Kopf zerbrochen. Es gibt , wie du ja schon beschrieben hast, diese hochfunktionalen Psychopathen, die du eben auch in Führungspositionen finden kannst. Sie ...
Zitat von Arnika:Wenn er ein BL ist, empfindet er Liebe. Sogar starke, verzehrende. Wenn auch keine dauerhafte. Wenn er ein Psychopath ist, dann nicht und nie. Und Empathie, das kommt halt auf die Definition drauf an. Ein Psychopath analysiert andere wie ein Insekt unter Glas, und das oft sehr gut - und faked halt das, wovon er meint, ...
Zitat von Vienne:er hat oft kognitive Empathie eingesetzt und dies auch zugegeben.
Zitat von Arnika:Muss schon sehr sehr eigenartig sein, keinerlei Liebe und Mitgefühl etc empfinden zu können.