4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
@Arnika erwähnte heute, dass dass Muster, dieser Kreislauf immer gleich ablaufen würde.

Ich habe versucht, diesen Kreislauf abzumildern...das ging zum Teil auf. Was aber immer wieder auftauchte, das waren so richtige Tests, wie weit mein Ex Freund über meine Grenzen gehen konnte....er wartete teilweise darauf,dass ich ihm Grenzen setzte.

12.05.2024 22:29 • #1681


Vienne
Zitat von Ozean_:
@Vienne ich denke auch

Wie lief das denn in deiner Beziehung ab, auch on off?

12.05.2024 22:34 • #1682


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


O
Sie manipuliert übrigens auch. Ich folge jetzt ihrem eigenen Rat und ignoriere sie.

12.05.2024 22:34 • x 3 #1683


Vienne
Zitat von Ozean_:
Sie manipuliert übrigens auch. Ich folge jetzt ihrem eigenen Rat und ignoriere sie.

Sehr vernünftig!

Dann wären wir schon zu Dritt.

Es ist äußerst angenehm ihre Beiträge nicht mehr lesen zu müssen.

12.05.2024 22:36 • x 3 #1684


A
Zitat von Vienne:
Was aber immer wieder auftauchte, das waren so richtige Tests, wie weit mein Ex Freund über meine Grenzen gehen konnte....er wartete teilweise darauf,dass ich ihm Grenzen setzte.

Ein Klassiker. Leider brennt man sich dabei aus. Denn wer will schon ununterbrochen Grenzen setzen und permanent verteidigen müssen? Und sie werden dann ja sowieso immer ignoriert. Ein ewiger Kampf gegen Windmühlen. Dauert halt, bis man das begriffen hat.

12.05.2024 22:51 • x 4 #1685


L
Ich habe die letzten Seiten gelesen und bin echt unangenehm berührt und mir kommen durch die stumpfen Aussagen hier stumpfe Gedanken wie, wenn Opfer zu Tätern werden.
Jemand zu ignorieren, weil er triggert, nervt, provoziert usw. ist bestimmt konstruktiv und die bestmögliche Idee.
Aber wenn zu einem Gruppenausschluss aufgerufen wird, geht das eindeutig zu weit.
Des Weitern wird bestätigt, was Haeschen hier unterstellt, nämlich das nach Lust und Gusto Diagnosen vergeben werden. Ihr wird eine Persönlichkeitsstörung angedichtet und sie soll sich mit Autismus beschäftigen?
Das eine wäre eine psychiatrische Erkrankung, das andere dann doch eine neurologische Störung. Na großartig!
Wenn jemand dem klassischen Bild nicht entspricht, unemphatisch oder wie war hier der Tenor, arrogant und überheblich schreibt und sich festbeißt, bedeutet das, er ist nicht neurotypisch und es handelt sich automatisch um Autismus? Klassisches Klischee bedient?
Wow, ich bin beeindruckt. Jeder Autist wäre beeindruckt, was er an Attributen angedichtet bekommt, aber das nur am Rande.

Ich habe hier gerne mitgelesen, kann den Schmerz und das Erleben der Betroffenen sehr gut nachempfinden, konnte mitgehen und mochte Arnikas Ausführungen sehr. Haeschen hat, obwohl ich mit dem Großteil nicht konform gehe dennoch Impulse oder Denkanstöße setzen können, weswegen ich sie nicht auf ignore setze und somit hier raus bin.
Alles Gute bei der Genesung und Bewältigung für die, die noch am kämpfen sind.

12.05.2024 22:57 • x 6 #1686


Vienne
Zitat von Arnika:
Ein Klassiker. Leider brennt man sich dabei aus. Denn wer will schon ununterbrochen Grenzen setzen und permanent verteidigen müssen? Und sie werden dann ja sowieso immer ignoriert. Ein ewiger Kampf gegen Windmühlen. Dauert halt, bis man das begriffen hat.

Nun, diese Tests dienten nicht nur, um Grenzen auszutesten, sie zielten manchmal darauf, eine Zerschlagung zu provozieren, nämlich mich so vor den Kopf zu schlagen, damit ich die Beziehung beende.

Ich kannte ja schon die Standardversion der Zerschlagung...und dachte, es würde mich gar nicht mehr berühren...und ich könnte einfach mit Ignorieren darüber hinweg gehen.

12.05.2024 23:02 • #1687


V
Zitat von Lizzzy:
Ich habe die letzten Seiten gelesen und bin echt unangenehm berührt und mir kommen durch die stumpfen Aussagen hier stumpfe Gedanken wie, wenn Opfer zu Tätern werden. Jemand zu ignorieren, weil er triggert, nervt, provoziert usw. ist bestimmt konstruktiv und die bestmögliche Idee. Aber wenn zu einem ...

Lizzy, ich gebe dir durchaus recht.
Da du aber zwei Attribute arrogant resp. überheblich meines Posts hier aufgreifst und in den Kontext der Abwertung und des Ignoranzwunsches stellst , möchte ich mich insofern davon distanzieren, als dass ich nicht in den besagten Tenor einsteigen mag und es ebenfalls für widersinnig erachte. Dennoch waren die Attribute bewusst gewählt und konterkarieren nicht das andere.

Ein wenig mehr Empathie (aller user hier) und weniger dieser permanenten Abwertungen wäre (gerade) in diesem Thread ein Fortschritt und wünschenswert

12.05.2024 23:09 • x 3 #1688


A
@Lizzzy Naja, es ehrt dich ja, dass du sie verteidigst. Wenn man aber wie ich Haeschen, Minusdioptrie, Ebony und wie sie sonst noch hieß seit Jahr und Tag beobachtet kann ich nur beipflichten, dass da etwas weit nicht in normalen gesunden Bahnen läuft.

Lies dir zB mal den Thread durch, in dem sie eine Frau, die mehrere Fehlgeburten hatte, total fertig machte, was ihr einfällt, sie müsse doch endlich kapieren, dass sie gegen die Natur handle beim Versuch, schwanger zu werden und sie soll gefälligst mal nicht so rumjammern. Sie sei Schuld, weil total unnatürlich unterwegs. Und irgendwelche weirden Vergleiche mit der Jagd auf kranke Rehe. Seitenlang.

Es hat schon einen Grund, warum sie regelmäßig den Namen ändern muss. Auch hier wiederholt sich immer dasselbe Muster.

Aber auch nicht uninteressant, wie sehr manche Menschen einem Zwang folgen müssen, der anderen und ihnen selbst unterm Strich eben nichts Gutes bringt. Trotz dauernder Versuche der anderen, normale Grenzen zu verteidigen. Quasi in Lehrstück für den Thread hier Mit der Erkenntnis: Bringt halt nix.

12.05.2024 23:11 • x 7 #1689


Z
Zitat von Vargas:
Ein wenig mehr Empathie und weniger dieser permanenten Abwertungen wäre (gerade) in diesem Thread ein Fortschritt und wünschenswert

Und gerade darum wurde mehrfach gebeten, mehrfach!

Irgendwann ist halt auch mal gut.

12.05.2024 23:12 • x 3 #1690


O
@Vienne

Ich habe ein On Off abgewehrt. Ich hatte schon mehrere Jahre hier im Forum mitgelesen und habe sofort den kalten Entzug gewählt weil ich wusste wenn ich ihn zurück nehme geht er wieder und kommt zurück.

12.05.2024 23:28 • x 2 #1691


O
@Lizzzy im Prinzip hast du recht. Aber hier ist es etwas anders gelagert. Man kann einfach nicht mit ihr reden. Du wirst es merken wenn es so weit ist.

12.05.2024 23:31 • x 2 #1692


Vienne
Zitat von Ozean_:
@Vienne Ich habe ein On Off abgewehrt. Ich hatte schon mehrere Jahre hier im Forum mitgelesen und habe sofort den kalten Entzug gewählt weil ich wusste wenn ich ihn zurück nehme geht er wieder und kommt zurück.

Ich wünschte, ich hätte früher diesen Durchblick gehabt und so wie du gehandelt.

Konntest du denn schon relativ bald absehen, dass es sich um Borderline handelte?

12.05.2024 23:33 • #1693


Vienne
Zitat von Lizzzy:
Ich habe die letzten Seiten gelesen und bin echt unangenehm berührt und mir kommen durch die stumpfen Aussagen hier stumpfe Gedanken wie, wenn Opfer zu Tätern werden. Jemand zu ignorieren, weil er triggert, nervt, provoziert usw. ist bestimmt konstruktiv und die bestmögliche Idee. Aber wenn zu einem ...

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen...ich habe es nicht von dieser Warte aus gesehen. Das ist durchaus eine politisch korrekte Sichtweise.

Dann würde ich es gerne anders formulieren.
Ich würde gerne sachlich über dieses Thema weiter diskutieren, daher habe ich für mich beschlossen, mich nicht weiter teilweise diesen persönlichen Spitzen auszusetzen und habe die ignore Funktion gewählt.

Ich werde nicht mehr auf diese Beiträge reagieren und hoffe, dass eine positive Diskussion sich weiter entwickeln wird.

12.05.2024 23:43 • x 2 #1694


O
@Vienne eigentlich schon beim ersten Date. Da hab ich sofort das pathologische Lügen erkannt. Der Rest kam alles schnell nacheinander.

Oft habe ich mir Vorwürfe gemacht warum ich nicht geblieben bin. Die Genesung ging Abseits nämlich nicht schneller. Manchmal frage ich mich ob ich kürzer gelitten hätte wenn ich länger geblieben wäre. Ich werde es nie erfahren. Also mach dir bloß keine Vorwürfe.

13.05.2024 00:22 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag