4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

A
@Haeschen Ich habe keine Ahnung, wovon du eigentlich sprichst. Ich war noch nie in Therapie, kaum jemand hier ist in Therapie. Aber du führst wie Don Quijote einen Kampf gegen Therapien in jedem Thread, in dem du auftauchst. Und empfiehlst stattdessen zwei Waldläufe oder Wildschweinwurst zu essen.

Obwohl du hier seit Jahren mit wechselnden Nicks herumhängst, scheinst du noch immer nicht begriffen zu haben, dass was für dich gilt (ohne Beziehung) nicht für andere gilt, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben, wie zB mit BL.

Ohne jegliche Erfahrung sollte man nicht bei jedem Thema Ratschläge geben. Wie kommst du denn da überhaupt darauf, dass du da überhaupt mitreden kannst? Wenn du das selber nicht kennst. Oder dass das - außer dir selbst vielleicht - irgendjemand was bringt, was du da von dir gibst?

11.05.2024 10:26 • x 2 #1606


H
@Arnika dein Fehler ist, du glaubst, ich hätte keine Erfahrung mit eskalierenden Persönlichkeitsstörungen @_@.
Es gibt immer einen Empfänger, der sich zuerst einmal selbst hinterfragen sollte, warum ihn Worte, sprunghaftigkeit, Nähe- Distanzprobleme, Appelle an das Gewissen, eigentlich anmachen, obwohl die eigene Intuition (Bauchgefühl) Alarm, Desaster ruft.
Sei es drum, ich geh raus, mal sehen, was dort los ist
Schönen Samstag

11.05.2024 10:37 • #1607


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


O
@Haeschen du erinnerst mich an Ebony

11.05.2024 10:54 • x 3 #1608


alleswirdbesser
Zitat von Ozean_:
@Haeschen du erinnerst mich an Ebony

Sie ist es und noch viele anderen.

11.05.2024 11:15 • x 4 #1609


Vienne
Zitat von Ozean_:
@Haeschen du erinnerst mich an Ebony


Sie ist Ebony... minusdioptrie.. etc ...

11.05.2024 11:27 • x 4 #1610


Vienne
Ich habe sie auf ignore gesetzt...und es tut so gut, ihre Unterstellungen nicht mehr lesen zu müssen.

Es ist sinnlos....wie kann jemand überhaupt bei Liebeskummer mitreden, wenn er gar nicht weiß, wie sich so etwas anfühlt ?

Sich nicht über Borderline informiert, alles ignoriert?

Setzt sie doch alle auf ignore und füttert nicht den Hasen...sie hat sowieso keine Fachkompetenz... einfach nur armselig

11.05.2024 11:31 • x 2 #1611


Cocolores
Zitat von Haeschen:
Da quetscht man ein paar Tränen raus, macht 2 Waldläufe und pfeift auf den Typ,

Haeschen, wir wissen doch inzwischen wie toll und tough Du bist. Das musst Du nicht in jedem Thema wieder und wieder beweisen.
Du könntest uns einfach mal Deine Adresse schicken, damit wir Dir endlich Deinen Orden zustellen können.
Zitat von Haeschen:
Man kann, Betonung auf kann, soetwas auch als Fehlgriff abhaken, ohne mehrere emotionale Fässer aufzumachen

Selbstverständlich. Sind halt alles nur Weicheier und Therapeuten sowieso überflüssig. Da gehen die Leute ja eh nur hin, damit sich mal länger gelben Urlaub machen können. Da kommt so ein toxischer Mensch doch wie gerufen - der Urlaub danach wird lang!
Zitat von Gast2321323:
Schade, dass dieses wichtige Thema, hier weiterhin massiv durch, Haeschen sabotiert wird. Einfach nur getrolle und nichts konstruktives. Nervt. Alle 2 Seiten wieder ein kaugummi Dialog von Haeschen. Moderatoren sehen es wohl nicht, schade.

Als würde in einer Selbsthilfegruppe einer sitzen, der gar kein Bock drauf hat und alles nur stört. Durchgehend.

Tja, es ist wie überall. Wenn das eigene Leben halt ziemlich mau ist, muss man eben viele Themen sprengen und versuchen, dass wenigsten andere den Eindruck haben, man wäre ganz toll...

11.05.2024 11:46 • x 3 #1612


Vienne
Zitat von Cocolores:
Wenn das eigene Leben halt ziemlich mau ist, muss man eben viele Themen sprengen und versuchen, dass wenigsten andere den Eindruck haben, man wäre ganz toll

Tja. Dann ist wohl so ein Forum und spitze und gaukelt einem vor, dass man soziale Kontakte hat ...eine gute Beschäftigung, wenn man sonst nichts zu tun hat und sich im eigenen Leben nichts abspielt.

11.05.2024 11:56 • #1613


Z
Zitat von Vienne:
Ich habe sie auf ignore gesetzt...und es tut so gut, ihre Unterstellungen nicht mehr lesen zu müssen.

Danke, ENDLICH!

11.05.2024 12:31 • x 1 #1614


Vienne
Zitat von Zahlenversteher:
Danke, ENDLICH!

Das war ein sehr guter Ratschlag, vielen Dank!

11.05.2024 13:57 • x 1 #1615


H
Wie hier geschrieben wird, sagt schon sehr viel über die TN aus.
Immer 1 Richtung, .....Schuld haben andere, ich war, bin Opfer, wurde manipuliert und kann nichts dafür.
Eigene Anteile, warum man sich auf solche Konstrukte einlässt, wo andere direkt eine Absage erteilen, stehen nicht zur Diskussion.
Schlimmer noch, dürfen überhaupt nicht hinterfragt werden.
Tja, so ist das im Leben, man kann jedem und allem die Schuld geben, man kann eben auch den Mist gabeln, duschen und Wildschweinsalami essen.
Jedem das Seine

11.05.2024 14:15 • #1616


distress
Zitat von Haeschen:
Wie hier geschrieben wird, sagt schon sehr viel über die TN aus. Immer 1 Richtung, .....Schuld haben andere, ich war, bin Opfer, wurde manipuliert und kann nichts dafür. Eigene Anteile, warum man sich auf solche Konstrukte einlässt, wo andere direkt eine Absage erteilen, stehen nicht zur ...

Das ist doch gar nicht wahr.
In den meisten BL-Threads hier geben die Ex-Partner hauptsächlich sich selbst die Schuld. Da spielt natürlich auch die vorher nicht gekannte Trauer und Leere um diesen Verlust eine Rolle.

Du aber bist weder in der Lage noch willens, diese Situation nachzuempfinden. Empathie ist dir fremd, Mitteilungsbedürfnis, Arroganz und Angriffslust leider nicht.
Ich habe beruflich sehr viel mit einer anderen Persönlichkeitsstörung als Narzissmus und Borderline zu tun, und deine Texte hier lassen mich eine gewisse Nähe erkennen.

11.05.2024 19:24 • x 4 #1617


Heffalump
Zitat von Gast2321323:
@Moderation vielleicht kümmert sich ja mal einer drum.

@Forenleitung
heißt das

11.05.2024 22:54 • x 1 #1618


A
Zitat von Vienne:
Ich habe sie auf ignore gesetzt...und es tut so gut, ihre Unterstellungen nicht mehr lesen zu müssen. Es ist sinnlos....wie kann jemand überhaupt ...

Nachdem ich mich für psychische Auffälligkeiten bekanntermaßen interessiere, fällt mir das in dem Fall gar nicht so leicht

Muss schon ein eigenartiges Leben sein, mit 40 keinen Liebeskummer zu kennen. Irgendwo zwischen den Mistgabeln zog vermutlich das echte Leben vorbei. In der Einschicht wird manch einer wohl etwas weltfremd. Was soll’s. Jedem das Seine.

Zurück zum Wesentlichen. Wie geht’s denn dir heute, @Vienne ?

12.05.2024 10:33 • x 1 #1619


A
Zitat von Zaungast:
Dank für eure Meinung. Ich sehe es zwar weiterhin ein wenig anders. Ist ja mein Gefühlsleben, wo himmelhochjauchzende Verliebtheit durchaus ihren ...

Naja, es kommt halt drauf an. Und jeder ist anders - und jede Verliebtheit ist auch anders. Ich zB war noch nie auf den ersten Blick verliebt, maximal gail Ich bestreite aber nicht, dass es das gibt und Menschen eben diese Erfahrung gemacht haben, dass er Blitz gleich von der ersten Sekunde an einschlägt.

Weil ich das aber so nie erlebt habe, ist mir eine mögliche weitere Entwicklung mit dem Typ, den ich dreimal getroffen habe, ja noch ziemlich wurscht. Nett halt. Maximal, dass das Ego kurz aufjault, wenn der dann kein Interesse hätte oder so. Aber da steht man in meinem Alter ja auch schon drüber.

Nur ist zwischen 3 Dates mit einem Fremden und ein halbes Jahr mit S. Co ein gewaltiger Unterschied, da ist man verliebt, liebt vielleicht auch schon. Und wenn ich ein halbes Jahr mit einem Mann schlafe - und dann immer noch nicht verliebt bin, bin ich’s nie. Wenn ich das auch noch bewusst verhindere, sollte ich mal meine Ängste unter die Lupe nehmen, dann bin ich nämlich vermutlich etwas verkorkst und nicht so wirklich beziehungsgeeignet.

Wir reden hier natürlich von einem halben Jahr mit regelmäßigen Treffen und nicht von Fernbeziehungen, wo man sich 1mal gesehen hat. Wobei man da erst recht in die Idealisierungsfalle tappen kann. Wär auch nicht meins.

Aber wenn ich ein halbes Jahr mit einem Mann schlafe, nicht mit ihm zusammen bin und keine tieferen Gefühle für ihn entwickle, stellt sich die Frage, warum ich dann überhaupt so lange mit ihm schlafe. Wird ja einen Grund haben, warum er für mich nicht so der Burner ist. Und sowas weiß ich doch schon nach ein paar Wochen - und nicht erst nach 6 Monaten.

12.05.2024 11:07 • x 2 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag