4678

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

H
@Heffalump what? Ich hocke nicht in Gesprächsstuben und klage über toxische Beziehungen.
Man kann, Betonung auf kann, soetwas auch als Fehlgriff abhaken, ohne mehrere emotionale Fässer aufzumachen.

11.05.2024 08:11 • #1591


Heffalump
Zitat von Haeschen:
Man kann, Betonung auf kann, soetwas auch als Fehlgriff abhaken

ja manche können das, je nachdem welch Rüstzeug sie mitbekamen, aber, mein Häschen, nicht jeder bekommt das gute Rüstzeug an die Hand.

11.05.2024 08:16 • x 1 #1592


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


A
Zitat von Haeschen:
Jedenfalls heult man nicht herum und braucht keine Therapie, wenn man sich in den Finger schneidet. Jo, 3 Monate in Kliniken, danach monatelang in ...

Ja, dann hast du eben noch nie geliebt. Eh traurig. Tauschen möcht ich mit dir nicht. Zwei Waldläufe helfen halt nur, wenn das Ego kurz aufjault - das Gegenüber einem ansonsten aber am A… vorbei geht.

Muss ein sehr kaltes, eintöniges Leben sein, das du da führst. Ohne Höhenflüge und Tiefgang.
Aber jedem das Seine.

11.05.2024 08:17 • x 2 #1593


H
@Arnika besser ist es natürlich das Ego dergestalt laut aufjaulen zu lassen, damit es auch ja gehört wird.
Noch besser ist es, dem Kind einen Namen zu geben, damit die eigenen Unzulänglichkeiten in den Hintergrund rücken, unverschuldet ist man einer Persönlichkeitsstörung aufgesessen, man war klein, das Herz rein.

11.05.2024 08:21 • #1594


A
Weißt du, wenn ich mal alt und grau bin, kann ich sagen, ich war Hals über Kopf verliebt und man war auch in mich unfassbar verliebt, ich habe von Herzen geliebt und wurde genauso geliebt, mich hat’s zwar hin und wieder auf die Nase gehauen. Aber die Höhenflüge der Liebe und Verliebtheit hab ich auch in ihrer ganzen Pracht und Macht kennengelernt.

Während du sagen kannst, „mir ging jeder Mann in meinem Leben so ziemlich am A vorbei, da reichten zwei Waldläufe, war mir jeder Mensch in meinem Leben schon wieder wurscht. Und ich ihm genauso. Mehr als zwei B. hat kein Mann gebraucht, um mich sofort wieder abzuhaken.“ Das mag für dich toll sein, für mich ist so ein vergeudetes halbherziges Leben deprimierend.

Ich hab das Leben mehr ausgekostet, da kannst du dir sicher sein. Weil ich mir halt weniger davor in die Hosen sch…

Im Gegensatz zu dir können wir wenigstens mitreden, was Liebeskummer Co betrifft. Und anderen Tipps aus der Praxis geben, was BL etc. betrifft. Du kennst das maximal aus der trockenen Theorie - und in Wahrheit nicht mal das.

Also ich würd mit dir nicht tauschen wollen. Weil das Leben gelebt werden will, und sich nicht davor Kaninchenmäßig gefürchtet und verschanzt.

11.05.2024 08:32 • x 4 #1595


H
@Arnika wenn man sich selbst als den Nabel der Welt sieht,..... ja, dann ist es von elementarer Wichtigkeit, wie andere dich sehen, jo, ob sich ein dich liebender Mann in Therapie begab, als das Ende der Beziehung eingeläutet wurde, kann das Ego pushen.

Wir alle sind nur ein Wimpernschlag auf diesem Planeten und nehmen uns gar wichtig
Dabei zeigt uns schon die asiatische Hornisse, wenn sie ihr Nest mit über 300 angreifenden Individuen verteidigt, sollte ein Mensch ihrer Baumkrone zu nahe kommen, wo der Hase herläuft.

Um das ganze hier mal in den Sack zu schließen, ich habe bisher mehr an psychischen, derben Entgleisungen gesehen, als du jemals sehen wirst. Und das nicht nur auf verbale Attaken reduziert.
Wir kommen hinzu, wenn Gespräche nicht mehr ankommen, Deeskalatin auf dem einfachen Weg nicht mehr gelingt.
Es käme mir niemals in den Sinn Manipulation durch schöne Worte oder ein Appell an das schlechte Gewissen, als Liebesgeständnisse einzuordnen.
Liebe ist anders, ganz anders.

11.05.2024 09:14 • #1596


Heffalump
Zitat von Haeschen:
schon die asiatische Hornisse

kann die europäische auch

11.05.2024 09:16 • #1597


G
Schade, dass dieses wichtige Thema, hier weiterhin massiv durch, Haeschen sabotiert wird. Einfach nur getrolle und nichts konstruktives. Nervt. Alle 2 Seiten wieder ein kaugummi Dialog von Haeschen. Moderatoren sehen es wohl nicht, schade.

Als würde in einer Selbsthilfegruppe einer sitzen, der gar kein Bock drauf hat und alles nur stört. Durchgehend.

11.05.2024 09:20 • x 5 #1598


Z
@Arnika
Arbeite Dich doch nicht ab in diesem Stall. Du siehst doch, das führt zu nichts.

11.05.2024 09:23 • x 2 #1599


H
@Heffalump unsere heimischen Arten können ihr Gift nicht verspritzen wie die asiatische.
Deren Gift in den Augen, kann zur stundenlangen Sehschwäche führen.

11.05.2024 09:25 • #1600


H
@gast2321323 seltsam dass du es nötig hast als Gast aufzutauchen, deine Allianzen erreichst du so nicht.

11.05.2024 09:26 • #1601


Z
Zitat von Arnika:
Aber ein halbes Jahr auf der Bremse zu stehen und skeptisch mit der Fliegenklatsche jeden Schmetterling niedermähen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.


Zitat von Vienne:
Ich glaube nicht, dass man so auf der Bremse stehen kann ein halbes Jahr lang, auch wenn man das möchte. Dann ist man eben einfach nicht in diesen Kandidaten verliebt...


Dank für eure Meinung. Ich sehe es zwar weiterhin ein wenig anders. Ist ja mein Gefühlsleben, wo himmelhochjauchzende Verliebtheit durchaus ihren Platz finden darf. Wenngleich es sich wie schon gesagt bei mir erst entwickelt.

Doch mal andere Meinungen zu hören, macht mir klar, wie das auf der anderen Seite ankommen mag.

Die sich wahrscheinlich nicht so wertgeschätzt fühlt und denkt ich trete permanent auf die Bremse.
Während ich denke, ich lade ein.

Ja, ist in der Tat bei mir so, dass wenn die Kennenlernphase nicht klappte, ich mir dann auch nicht lange einen Kopf oder gar ein Herz drum machte (außer, wo es mal toxisch war).

Da wurde mir durchaus schon mal Gefühlskälte vorgeworfen. Was ich gar nicht verstanden habe. Es gab doch noch gar keinen Grund tief verliebt zu sein, wegen mangelnder Zeit des kennen lernens.

Okay, ich nehme jetzt mal mit, das es bei anderen nicht so ist und dabei müssen sie nicht toxisch sein.

11.05.2024 09:29 • x 1 #1602


G
@Moderation

vielleicht kümmert sich ja mal einer drum.

11.05.2024 09:33 • x 1 #1603


A
Zitat von Haeschen:
wenn man sich selbst als den Nabel der Welt sieht,..... ja, dann ist es von elementarer Wichtigkeit, wie andere dich sehen, jo, ob sich ein dich liebender Mann in Therapie begab, als das Ende der Beziehung eingeläutet wurde, kann das Ego pushen.

Wie kommst du drauf? Weder ich war je in Therapie, noch war je einer meiner Männer je in Therapie. Wobei es dem einen oder anderen wohl nicht geschadet hätte Was versteifst du dich denn überhaupt permanent auf deinen Kampf gegen Therapien? Du sitzt in einem Bauerndorf, da geht ja sowieso kein Mensch in Therapien. Und wenn, kanns dir doch wurscht sein.

Und ich bin überhaupt nicht der Nabel der Welt. Wenn mir heute ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, wird es der Welt im Gesamten ziemlich wurscht sein. Mir aber nicht Und durchaus nicht wenig anderen Menschen auch nicht. Übrigens auch Ex-Freunden von mir nicht. Also dürft ich nicht soviel falsch gemacht haben im Leben.

Und dass eine Frau deines Alters offensichtlich noch nie wirklich verliebt war und trotzdem meint, ein halbes Jahr auf der Bremse stehen zu müssen, damit nur ja nix ihr kleines schwaches Herzi verletzt , ist nix, was man als Lifestyle anderen raten sollte. Das Leben will gelebt werden. Und ewige Schmerzvermeidung aus dubiosen Ängsten heraus bremst dich eben auch bei den tollen Erfahrungen aus.

Fast jeder war schon mal unglücklich verliebt. Und weiter? Das gehört nunmal im Leben dazu. Und geht irgendwann auch wieder vorbei. Manchmal schneller, manchmal dauert es halt. Aber man wird auch reifer dadurch. Deswegen dauernd auf der Bremse stehen? Käm ich nie drauf.

11.05.2024 09:40 • x 1 #1604


H
@Arnika was du unter Liebe verstehst, ist nicht das was ich unter Liebe verstehe.
Es gibt Menschen die aufrichtig lieben, nur eben keine Theatervorstellungen geben, wenn die Endlichkeit sich nähert.
Die ihre Ressourcen abrufen können, um geradeaus zu gehen, ja, das gibt es.

Nicht derjenige der laut ist, wochen- oder monate in Therapien verbringt, seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, weil er sooo emotional betroffen ist, muss immer derjenige sein, der besonders geliebt hat.
Es gibt Fälle, da läuft das umgedreht, da wird nicht nach aussen demonstriert, ich wurde verlassen oder mein Typ war BL, es wird nicht nach Aufmerksamkeit gesucht, sondern seiner Verantwortung wie gewohnt nachgekommen, sich selbst zurückgenommen.
Nicht unbedingt bieten die Marktschreier die beste Ware feil, die erfahrene Bäuerin mit klugen Augen, großen Händen ruhig und leise am Nachbarstand zeigt dir die kräftigsten Setzlinge ohne laut zu sein, wenn der Frühling die Landfrauen zum Verkauf ruft.
Ja, soetwas gibt es!

11.05.2024 10:13 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag