4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Scheol würde mich sehr interessieren was du meinst. Also sag es mir.

Mir ist wichtig zu verstehen mit was ich es da zutun hatte. Ich glaube das geht einigen so, weil es für den normalen Verstand einfach nicht greifbar ist.

07.05.2024 18:57 • #1501

T
Zitat von tasja:
@Scheol würde mich sehr interessieren was du meinst. Also sag es mir. Mir ist wichtig zu verstehen mit was ich es da zutun hatte. Ich glaube das ...

Aber nur mal so ,er hat eine sehr große Panik davor verlassen zu werden.
Mir wurde heute auch gesagt von jemanden auf seiner Arbeit er würde unecht wirken, sein Lächeln total künstlich und aufgesetzt.

07.05.2024 19:20 • #1502

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Blackbox
Zitat von tasja:
Meine Anteile sind definitiv Grenzen setzen auch. Nicht an das gute im Menschen glauben.

Grenzen sind wichtig und die solltest du unbedingt für dich definieren.
Generell solltes du erst einmal an das Gute im Menschen glauben (Alles andere wäre schade). Aber wichtig für dich sollte sein, darauf zu achten, wie der Mensch mit dir umgeht (dich behandelt). Frage dich immer ob du so von ihm behandelt werden möchtest und ob dir dies gut tut. Wenn nicht, dann klär da mit ihm, wenn er dir auf dauer nicht gut tut und du leidest, dann schieß ihn rechtzeitig ab.

07.05.2024 19:28 • x 2 #1503

T
@Blackbox hätte ich das mal so gemacht.... puhh heute ist wieder ein schwieriger Tag.

07.05.2024 19:46 • x 1 #1504

H
Zitat von tasja:
Mir wurde heute auch gesagt von jemanden auf seiner Arbeit er würde unecht wirken, sein Lächeln total künstlich und aufgesetzt.

Warum Tasja interessieren dich solche Bemerkungen über deinen Ex.
DU kannst ihm nicht helfen.
Nicht jeder, der sich unangemessen verhält hat eine Krankheit, er kann einfach nur ein...... sein.
Wie dem auch sei, sortier dich, beim nächsten Mal passt du besser auf DICH auf, lässt dich von Worten nicht beeindrucken und Alk- oder Dr o genkonsum sind ein Ausschlußkriterium für eine Beziehung.
Vor allem, solltest du Männern nicht eine derart hohe Priorität einräumen, es geht auch ohne.
Dass du dich jetzt hier in einer Rechtfertigungsrolle siehst, tut mir leid.

07.05.2024 19:50 • x 2 #1505

T
@Haeschen es interessiert mich nicht, ich möchte eigentlich nichts über ihn hören und hole mir auch keine Infos ein. Selbstschutz. Er ist psychisch krank. Ich bin sicher. Kein normaler Mensch agiert wie er.

07.05.2024 19:52 • #1506

Blackbox
Zitat von tasja:
puhh heute ist wieder ein schwieriger Tag.

und morgen scheint die Sonne... vertrau dir.

07.05.2024 19:53 • x 1 #1507

L
Zitat von Blackbox:
und morgen scheint die Sonne

Das wäre schön. Heute war es einfach zu grau.

07.05.2024 19:55 • x 1 #1508

T
@Blackbox ich versuche es ....

07.05.2024 19:55 • x 1 #1509

Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol würde mich sehr interessieren was du meinst. Also sag es mir. Mir ist wichtig zu verstehen mit was ich es da zutun hatte. Ich glaube das geht einigen so, weil es für den normalen Verstand einfach nicht greifbar ist.

Zack und wieder sind wir bei ihm , und nicht bei dir.

07.05.2024 20:16 • #1510

T
@Scheol ok

07.05.2024 20:19 • #1511

Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ok

Wenn ein Mensch immer in den Rückspiegel schaut , wird er nicht sehen was vor ihm passiert.

Schau nach vorne und geh dein Leben weiter. Lerne daraus , was du willst , und was du nicht mehr willst.

Habe Grenzen , habe Standards , habe Ansprüche an die andere Person.

07.05.2024 20:45 • x 2 #1512

T
@Scheol ja aber eine BL Beziehung zu verarbeiten ist anders..... merke ich einfach...

07.05.2024 21:11 • #1513

Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ja aber eine BL Beziehung zu verarbeiten ist anders..... merke ich einfach...

Ich denke ich kenne mich etwas mit toxischen Beziehung und dessen Auswirkungen auf Personen die dort hinaus gekommen sind aus. Einschließlich Symptome , körperliche Veränderung unteranderem im Gehirn, durch eine mögliche k PTBS und dessen Auswirkung auf die Person.

07.05.2024 21:16 • x 2 #1514

T
@Scheol seit 2 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr ,es ist besser geworden, aber die Gedanken sind noch da und die hören so leicht nicht auf. Heute war ich wieder am weinen zb und das möchte ich nicht mehr, ich möchte das es mir egal ist aber das ist es nicht. Ich habe manchmal angst das ich das nie verarbeite. Aber diese zusammenbrüche werden seltener und auch weniger intensiv. Trotzdem. Fühle mich dann total alleine gelassen. Dilemma

07.05.2024 21:20 • #1515

A

x 4