4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

E
Zitat von tasja:
Warum wird mir nicht geglaubt wenn ich sage er ist BL ? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Das wollte ich damit doch gar nicht zum Ausdruck bringen, liebe @tasja

Mir ging es lediglich darum, dass es nichts am JETZT Zustand, am Resultat ändert. Ob man es vermutet oder wie in meinem Fall, mir mein Forengrund zu Beginn davon erzählte.

Es macht keinen Unterschied am Ende. Das Ergebnis ist das gleiche, nämlich das Verhalten.

07.05.2024 17:48 • x 3 #1471

T
@Ema wenn mir ein Wort nicht gefällt ist es das eine,wenn mir aber Dinge unterstellt werden ist es das andere.
Zudem,Meine Fähigkeit einen Menschen mit dem ich zusammen war,dessen Vorgeschichte ich kenne ,einzuschätzen permanent in frage zu Stellen ist unterirdisch. Genauso zu sagen ich sei narzisstisch. Narzisstische Züge haben wir Menschen im übrigen alle,und das sieht man hier im Forum ganz klar.

Meine Kinder sind keiner Situation ausgesetzt. Ich bin alleinerziehend und rappel mich auf ! Kümmere mich wieder um alles !

07.05.2024 17:49 • #1472

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
@Blackbox aber das ist doch nicht unüblich das man manchmal mehrmals an solche menschen gerät. Den BL konnte ich nicht erkennen,ich dachte er ist einfach wahnsinnig verliebt und hat mit mir die richtige gefunden. Hätte ja sein können. Der narzisst konnte sein Schauspiel ein paar Monate länger durchziehen und war nicht so instabil .
Wie gesagt, alle Menschen die meine ex Partner und auch mich kennen wissen das es beides Menschen mit Macke waren.

07.05.2024 17:52 • #1473

T
@Zahlenversteher der jetzt Zustand ist das ich unbedingt meinen Seelenfrieden finden muss. Dieses Thema vergesse, ich merke aber das ist ne andere Nummer wie sonst.

07.05.2024 17:54 • x 2 #1474

E
Zitat von tasja:
@Zahlenversteher der jetzt Zustand ist das ich unbedingt meinen Seelenfrieden finden muss. Dieses Thema vergesse, ich merke aber das ist ne andere ...

Und genau das ist das wichtigste!

Und dass es ne andere Hausnummer ist, als eine normale Trennung, man dies nicht vergleichen kann, ist auch klar.

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dich, vor allem als Mama und für Deine Kids den Seelenfrieden.

Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, verzeihe, aber warst oder bist Du aktuell in therapeutischen Händen oder hast es noch vor?

Gerade, wenn man all seine eigenen Anteile mit erkennt, aufarbeitet, kann das so sehr gewinnbringend für sämtliche Lebenslagen sein.

Du schaffst das!

07.05.2024 17:58 • x 3 #1475

L
Zitat von tasja:
Warum wird mir nicht geglaubt wenn ich sage er ist BL ?

Wenn du sagst, du hattest eine fiese Zeit mit ihm, dann glaub ich das. Wenn du sagst, du hast gelitten, glaube ich dir das auch.
Aber ich denke, dass man als Ex-Partner von einem persönlichkeitsgestörten Menschen nicht automatisch ein Heiliger ist, sondern auch Fehler, Macken und Defizite hat, die benannt werden dürfen, ohne das Leid unbedingt runterbrechen zu wollen.

Wo ich persönlich (wie einige andere hier) nur schwer mit umgehen kann, ist das Aussetzen deiner Kinder an so einen Menschen, unter dem Du selber stark leidest. Wenn du schon dermaßen einbrichst, was muss das erst für die Kids bedeuten. Ich hoffe für sie, das die Großeltern einiges abfangen und Stabilität bieten konnten.

07.05.2024 17:58 • x 1 #1476

T
@Zahlenversteher ich warte nach wie vor auf einen Therapieplatz.

Hoffe das ich bis dahin aus eigener Kraft weiter stärker werde. Bin schon froh das alles wieder einigermaßen normal läuft.

07.05.2024 18:00 • x 2 #1477

T
@Lizzzy die Grosseltern haben einiges aufgefangen . Keine Sorge. Die haben mich nie im Stich gelassen und genauso wenig die Kinder.
Der BL hat das gemacht was jeder BL macht, den Partner süchtig gemacht.Es wird besser ,aber damit habe ich einfach noch gedanklich zu kämpfen.

07.05.2024 18:03 • x 2 #1478

Blackbox
Zitat von tasja:
aber das ist doch nicht unüblich das man manchmal mehrmals an solche menschen gerät.

Finde ich schon dass das unüblich ist. Man muss halt der Typ (die Persönlichkeit) dafür sein und bestimmte Eigenschaften mitbringen. Zum Beispiel Bedürftigkeit, Harmoniestreben, keine Grenzen, Verliebtheit, Blauäugigkeit, Helfersydrom, geringes Selbstwertgefühl, wenig Selbstliebe fallen mir da spontan ein. Gibt noch viele ander Gründe ist ganz individuell. Der N und BL habe für sowas sehr feine Antennen und wissen instinktiv beim wem sie andocken, und, mit wem sie es machen können.

07.05.2024 18:13 • x 4 #1479

Vienne
Zitat von tasja:
Warum wird mir nicht geglaubt wenn ich sage er ist BL ? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich möchte das gar nicht anzweifeln...du wirst ja Anzeichen gefunden haben, warum du das denkst...
Es ist natürlich eine Vermutung...so wie ich es zuerst bei meinem ex Freund vermutet hatte, was die Anzeichen betraf. Die Diagnose seines Therapeuten bestätigte dann meine Vermutung.

Das Wichtigste ist jetzt, dass du wieder stabilen Boden unter deinen Füßen findest und es dir und den Kindern gut geht.

07.05.2024 18:14 • x 2 #1480

T
@Blackbox ja,das alles was dir einfällt bin ich.....

07.05.2024 18:16 • #1481

Vienne
Zitat von tasja:
@Blackbox aber das ist doch nicht unüblich das man manchmal mehrmals an solche menschen gerät. Den BL konnte ich nicht erkennen,ich dachte er ist einfach wahnsinnig verliebt und hat mit mir die richtige gefunden. Hätte ja sein können. Der narzisst konnte sein Schauspiel ein paar Monate länger durchziehen und war ...

Das sehe ich nicht so, Tasja, solche Menschen finden schnell Schwächen heraus. Deshalb solltest du unbedingt herausfinden, was die Beiden da gesehen haben könnten, um dich in Zukunft vor solchen Leuten zu schützen.

Ich habe es bei mir wieder und wieder analysiert, damit es mir nicht noch einmal passiert

07.05.2024 18:17 • x 2 #1482

L
Zitat von tasja:
Der BL hat das gemacht was jeder BL macht, den Partner süchtig gemacht

Auch das verstehe ich, aber um in so eine emotionale Abhängigkeit zu geraten braucht es einen Vorlauf mit intensiven Wechseln von Push und Pull inklusive sogenannten Lovebombing- und Abwertungsphasen.
Daraus resultierend stellt sich mir die Frage, die @Brightness2 schon ins Spiel brachte. Er durfte sofort bei dir einziehen und du hast seine aggressive Art unter seinem massiven Alk. sehr zeitnah erleben dürfen ohne das typische Wechselbad mitgemacht zu haben. Was hat dich abgehalten, dass du stoppen?
Vielleicht bringt dich das einer Antwort näher als Symptome von Borderline bei ihm zu suchen.

07.05.2024 18:20 • x 3 #1483

T
@Vienne es gibt Dinge die auch während seiner Therapie zur Sprache kamen und die er mir mitteilte. Ich wurde daraufhin auch hellhörig. Zb er wisse nicht wer er ist ,er wurde permanent sehr aggresiv wegen Kleinigkeiten usw. Auch am Ende warf er mir Hass entgegen und paar Stunden später rief er an und hatte Verständnis für mich usw. Deshalb weiss ich er hat sich mkt Alk. betäubt. Jetzt ohne Alk. kommt der Wahnsinn halt mehr raus. Und das lovebombing zu Beginn, ach es gibt so viel.ich könnte soviel aufzählen. Manipulieren, lügen in einer Art und Weise die auffällig unnormal ist. Vienne Ich weiss das es besser so ist,ich weiss das meine Kinder und ich vor weiterem bewahrt wurden und trotzdem ist es schwierig . Mir geht es ja schon um einiges besser aber ich bin noch nicht 100% darüber hinweg. Und ich wäre es so gerne. Glaub mir. Damit ich endlich wieder ich sein kann was den Kindern auch zugute kommt. Ich kann das aber zumindest spielen das ich wieder ich bin, da ich wieder alles geregelt bekomme und nicht nur depressiv heulend im Bett liege . Diese Zeit war grausam.

07.05.2024 18:23 • x 2 #1484

Blackbox
Zitat von tasja:
ja,das alles was dir einfällt bin ich.....

Das ist schon mal ne ganze Menge und und auch nur gut gemeint. Vielleicht mal ein paar Gedanken daran verschwenden.

07.05.2024 18:27 • x 3 #1485

A

x 4