4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Vienne ich werde es versuchen. Ich weiss jetzt das lovebombing keine liebe ist,und kenne einige Red flags. Ich bin also für die Zukunft vorgewarnt.

Und ja,ich habe viel durch.sehr viel. Aber ich darf ja kein Opfer sein...und versuchen in einem Forum gleichgesinnte zu treffen ,ne ,da wird mir noch ein Stempel aufgedrückt. Ich finde das unmöglich. Bin ziemlich schwach ,und werde dann noch von anderen Usern weiter geschwächt und abgestempelt. Ich kann doch nicht alles hier besprechen.

07.05.2024 17:07 • x 1 #1456

B
Zitat von tasja:
@Brightness2 Was geht das forum meine Kinder an ? Mal im Ernst. Meinst du ich sage hier alles? Wie oft noch,ich bespreche hier Dinge die ich besprechen möchte! Und du mit deinen Unterstellungen solltest dich einfach mal zurücknehmen! Das ist schon starker tobak mir hier Dinge zu unterstellen wie du es tust oder mir ...

Wo habe ich dir Narzissmus unterstellt? Ich hatte nur auf @Martin123 Definition des Narzissmus reagiert. Ansonsten geht es mir wie dir, ich reagiere darauf, was ich lese. Weil ich es kann Und ganz ehrlich. Weil mir deine Kinder, die in solchen Zuständen leben und aufwachsen müssen, mit einer Mutter, die seitenweise über die Fehler ihrer Partner schwadroniert, eigene Laiendiagnosen zu ihrer Wahrheit erhebt und selbst völlig reflektionsresistent ist.

07.05.2024 17:12 • #1457

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
Zitat von Vienne:
Was Arnikas Telefonat betrifft...sie hat viel Sachkenntnis über Borderline.

Jap. In der Theorie vielleicht,in der Praxis nicht. Sie kann es nicht nachfühlen, und wirft mir vor so nach dem Motto das ich nur einen Grund für die Trennung suche. Alle Menschen die ihn kennen und auch unsere Beziehung haben bemerkt das bei ihm was nicht stimmt. Und da ist nicht nur der Alk. dran schuld ,wovor ich die Augen verschlossen habe. Ich weiss auch viel über BL da ich mit einem zusammen war. So einfach ist es.
Und Menschen die sich hier im Forum rum tummeln und anderen Dinge unterstellen ,tut mir leid aber das geht nicht. Noch nie im Leben hat jemand mir gesagt ich wäre narzisstisch. Und Arnika hat scheinbar viel Zeit, wo ist denn da das Privatleben? Da wird es nicht viel geben ausser Foren und sich mit Problemen anderer auseinandersetzen. Ist in dem Sinne keine schlechte Sache, aber das was sie mit mir abzieht geht nicht.

07.05.2024 17:14 • #1458

E
Zitat von Brightness2:
Ja nun, das wiederum würde ja deinem Kriterium entsprechen. Sie bezeichnet ihre Ex wahlweise als BL und Narzissen. Ganz sicher. Weil sie es weiß. Ja nun, nach dem, was hier zu lesen ist, muss das nicht befürchtet werden sondern sollte als Erkenntnis bei @tasja mit Ausrufezeichen stehen. Dafür, dass sie sich ganz ...

Ok. Ich hatte nicht alle 95 Seiten gelesen.
Dann sieht es natürlich anders aus

07.05.2024 17:15 • x 1 #1459

T
@Brightness2 ne du kannst gar nichts. Ausser Behauptungen aufstellen. Narzissmus wurde mir von Arnika vorgeworfen. Und das finde ich mehr als anmaßend. Und jeder,wirklich jeder der eine BL Beziehung hinter sich hat ist geschädigt, auch ich darf geschädigt sein,auch ich darf in einem Forum um Austausch bitten.

07.05.2024 17:16 • #1460

T
Zitat von Brightness2:
das wiederum würde ja deinem Kriterium entsprechen. Sie bezeichnet ihre Ex wahlweise als BL und Narzissen. Ganz sicher. Weil sie es weiß.

Wahlweise das mache ich natürlich einfach so aus spass. Also ehrlich das ist schon heftig ! Ihr kennt mich nicht persönlich und die Menschen die es tun wissen das ich recht habe.

07.05.2024 17:20 • #1461

T
Zitat von Martin123:
Ok. Ich hatte nicht alle 95 Seiten gelesen.
Dann sieht es natürlich anders aus

Jap. Ich bin die narzisstin und hab die Männer zerstört.

07.05.2024 17:21 • #1462

B
Zitat von tasja:
@Brightness2 ne du kannst gar nichts. Ausser Behauptungen aufstellen. Narzissmus wurde mir von Arnika vorgeworfen. Und das finde ich mehr als anmaßend. Und jeder,wirklich jeder der eine BL Beziehung hinter sich hat ist geschädigt, auch ich darf geschädigt sein,auch ich darf in einem Forum um Austausch bitten. ...

Ja, natürlich darfst du das. Was halt nicht funktioniert ist, dass du nur dir wohlgefällige Meinungen im Austausch erhältst und alle, die nicht in deinen Opfer-Kanon einstimmen, weg beißt. Dazu sind deine eigenen Anteile -hier nachlesbar- viel zu ausgeprägt und die Angst um deine Kinder tatsächlich real präsent. Und wenn meine Impulse dich auch sauer fahren, so tragen sie vielleicht auch ein klitzekleines bisschen dazu bei, dass du auch an ihren Schutz denkst bevor du dir den nächsten Problemfall mit nach Hause bringst.

07.05.2024 17:25 • #1463

Vienne
@tasja

Bitte fühle dich nicht abgestempelt, natürlich bekommst auch du hier Hilfe.

Ich kenne mich mit Narzissmus nicht besonders aus, mit verdecktem Narzissmus schon gar nicht. Ich fand Arnikas Link sehr interessant und habe da mit Interesse nachgelesen, ob da etwas für mich daran sein könnte bei meiner Person.
Ist, glaube ich, für jeden interessant, der ein Helfersyndrom hat, das nachzuchecken.
Du hast bestimmt niemanden zerstört, aber selbst auch ein problematisches Verhalten gezeigt, du wolltest ja eine Therapie machen.

07.05.2024 17:29 • #1464

T
@Brightness2 keine Sorge, werde mir keinen Problemfall mehr anlachen. Und habe meine Kinder im übrigen immer geschützt und hatte da auch Unterstützung meiner Eltern. Habe es trotz allem geschafft das mein Sohn aufs Gymnasium kommt und wir gestern sogar in der Schule waren zusammen. Langsam läuft es wieder. Ich fördere meinen Sohn beim fussball und allem. Der narzisst musste damals ausziehen, ich forderte getrennte Wohnungen, benahm er sich durfte er kommen, wenn nicht musste er gehen ,und trotzdem konnte ich nicht alles abwenden. Beim BL selbiges ,trank er ,musste er gehen. Die Kinder waren auch öfter dann bei Oma und Opa. Und ich habe mir sehr viel gefallen lassen von meinen ex Partnern. Und keiner in meiner Umgebung hat je verstanden warum ich so auf mir rum sch.n lasse. Das ist einfach Fakt. Und natürlich ist das Mist wenn die Mama so instabil ist und sowas mit sich machen lässt. Deshalb weiss ich auch das es gut wsr das der BL weg ist ,ich selber hätte das Spiel so weiterlaufen lassen bis ich nicht mehr gekonnt hätte wie beim Narzissten damals. Und beide ex Partner haben mich in schwachen Momenten meines Lebens erobert. Das will ich mal nebenbei sagen. Und was bringt es jetzt? Ich kann es in Zukunft einfach nur besser machen, und darauf hoffen das ich irgendwann wenn ich alles verarbeitet habe einen netten Menschen treffe der es wirklich ernst mit mir meint. Drama war in beiden Beziehungen mit N und BL ,wobei ich heute sage BL war schlimmer aber liebevoller. Es reicht mit Drama. Werde auch keinen Mann mehr zu mir ziehen lassen ,erst wenn wir dann 2 Jahre oder so zusammen sind.

07.05.2024 17:34 • x 4 #1465

T
@Vienne mein Problem ist ,ich glaube immer an das gute im Menschen. Wenn Fehler passieren das sie es ändern können und somit bekommen sie von mir Chancen. Ich lasse dann aber auf mir rum sch.n . Weiss ja nicht ob das narzisstisch ist ? Aber gut.
Ich kann schon klar denken ,sehe auch wie manche Menschen sind, viele Fragen mich um Rat und Wissen und merken das meine Einschätzungen richtig sind. Nur mit BL,das war Neuland für mich. Und ich bleibe dabei,egal wer hier was sagt ,mein ex ist BL .

07.05.2024 17:38 • x 1 #1466

E
Zitat von tasja:
Und ich bleibe dabei,egal wer hier was sagt ,mein ex ist BL .

Können wir uns vielleicht damit anfreunden, dass er ganz viele brutale Macken hat und Du nun froh sein darfst, dass der Spuk ein Ende hat?

Mir würde es sehr am Herzen liegen, wenn Du von nun an gerne mit uns allen gemeinsam auf Dich schaust.

Ja, das kann manchmal auch weh tun, das schreibe ich aus Erfahrung.

Am Ende aber ist es vollkommen Wurst oder von mir aus auch Käse, was der Ex hatte, offiziell oder auch nicht. Fakt ist, das war ein schwer ungesundes Exemplar.

Viel wichtiger ist es jetzt doch aber zu schauen, wie wir Dich wieder stark und fröhlich bekommen.

07.05.2024 17:42 • x 2 #1467

Ema
Zitat von tasja:
ne du kannst gar nichts.

Oh. Hoppla. Was ist denn das jetzt? Eine generelle Abwertung? Weil sie etwas gesagt hat, das dir nicht gefällt, kann sie gleich gar nichts?
Das ist aber in der Tat eine merkwürdige Haltung.

Zitat von tasja:
auch ich darf in einem Forum um Austausch bitten.

Selbstverständlich darfst du das. Das ist sogar sehr erwünscht.
Aber das bedeutet nicht, dass dir jedes Wort gefallen muss, das jemand anders zu dir sagt.

Ich finde die Situation, in die du deine Kinder bringst, übrigens auch sehr besorgniserregend.
Kann ich deshalb jetzt auch gar nichts?

07.05.2024 17:45 • x 2 #1468

T
Zitat von Zahlenversteher:
Können wir uns vielleicht damit anfreunden, dass er ganz viele brutale Macken hat und Du nun froh sein darfst, dass der Spuk ein Ende hat

Warum wird mir nicht geglaubt wenn ich sage er ist BL ? Das würde mich wirklich mal interessieren.

07.05.2024 17:45 • #1469

Blackbox
Zitat von tasja:
Es wird halt auf mich eingedroschen weil ich fehler gemacht habe .

Ja das lese ich auch so. Bringt halt nur nichts...

Zitat von tasja:
Ich habe mir viele Gedanken um mich gemacht und auch erkannt das ich an einer starken verlustangst gelitten habe beim BL . Und als ich mit dem narzissten damals zusammen war habe ich mich echt gefragt ob ich narzisstisch bin.

Spannend finde ich ich, wie Du so kurz hintereinander an ein Narzissten und an einen Boderliner geraten konntest. Da haste wohl gleich von Anfang an ein paar rote Laternen übersehen. Dies sind deine Baustellen....

Ein paar Seite vorher hast Du mal geschrieben, das du bedürftig warst, als du mit dem BL eine Beziehung eingegangen bist. Bedürftigkeit ist nur ein Punkt, und keine gute Basis für eine Beziehung. Da würde ich zum Beispiel vielleicht mal genauer hinschauen, den, bedürftige Menschen werden schnell zum Opfer für den Wolf im Schafspelz (nicht böse gemeint).

07.05.2024 17:47 • x 2 #1470

A

x 4