tasja
- 981
- 2
- 408
tasja
tasja
Zitat von Arnika:dass sie die Macht über ein labiles Opfer behält
Arnika
tasja
tasja
Brightness2
Zitat von tasja:Eine „Rettung“ ist nur möglich, wenn der Erkrankte selbst sich mit aller Kraft retten will, was aber leider aufgrund einer eingeschränkten Selbstwahrnehmungsfähigkeit in Bezug auf das Krankheitsbild und dessen Folgen und der oft vorherrschenden, sehr starken Egozentrik nur in äußerst seltenen Fällen der Fall ist.
Zitat von tasja:@Vienne es gibt Tage da weine ich wenn ich lese wie sich BL fühlen. Ich wünsche ihm dann auch einfach seinen Seelenfrieden. Er soll glücklich sein. Nur bin ich auch einfach zutiefst verletzt und traumatisiert durch alles. Ich habe noch einen Weg vor mir.
Zitat von Arnika:@tasja Ja, und der passiven Narzisstin ist es vor allem wichtig, dass sie die Macht über ein labiles Opfer behält und zeigt sich deswegen eher unterwürfig. Von Mitleid gegen dem Ex lese ich nichts, von Neid gegenüber der Neuen recht viel.
Zitat von Brightness2:Ist der Text auf dich bezogen oder auf den Ex? Irgendwie passt das ziemlich exakt auf euch beide
Brightness2
Zitat von Vienne:Ich glaube nicht, dass es tasja um Macht ging.
Zitat von Brightness2:Hast du in ihren anderen Threads gelesen? Sie hätte den Alk. Menschen, der in der Reha um seine Gesundheit gekämpft hat, am liebsten den Therapeuten entrissen, hat ihm keine Ruhe, keinen Abstand gegönnt, um -vielleicht- eine Chance zu haben, zu gesunden. Ganz klassisches Macht- und Kontrollthema.
Inexplicitus
Zitat von Arnika:Sehr gerne! War auch lustig! Und ich freu mich für alle Beteiligten, dass ich Entwarnung geben konnte Wie wir beide ja ohnehin feststellten: Wenn man sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, sieht man plötzlich überall BL. Die Wahrheit ist aber, die sind ziemlich selten. Genauso wie Narzissten im Übrigen… ...
tasja
Brightness2
Zitat von tasja:Im September 22 kam ich mit einem Mann zusammen der gerade eine Trennung hatte,so ca 2 Monate. Er und ich kannten uns flüchtig,und plötzlich liefen wir uns öfter über den Weg und dann zog er bei mir im Haus ein.Er hat seine Wohnung gar nicht bezogen, sondern direkt bei mir geschlafen,weil er nicht alleine sein konnte würde ich sagen.
Zitat von tasja:Es gab dann halt die andere Seite von ihm ,und du kam raus wenn er getrunken hatte. Schnell merkte ich er hat ein Alk. Problem und zu Dro. sagte er in der Vergangenheit und auch zu dem Zeitpunkt nicht nein. Der Alk. war aber präsenter.
Wenn er also trank wurde er richtig fies,link,aggressiv,streitsüchtig und machte mich nieder. Er war wirklich immer an mir dran und sagte mir immer böse Dinge. Aber so war er dann fast jedem gegenüber im Suff.
Arnika
Zitat von Inexplicitus:Ja, hab schon gemerkt das ich Dich dauernd falsch schreibe. Du sagtest es ja bereits, ich war nicht so einfach davon überzeugt, einen anderen ...