4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
Zitat von tasja:
Meine Nachbarn, Freunde, Familie haben mir alle unabhängig voneinander gesagt der BL sei schlimmer wie der N ex. Sei mal mot so Menschen zusammen, das verändert einen .

Und der N war um einiges stabiler. Verlässlicher. Der BL zieht einen in dieses Emotionale Gemache viel mehr mit rein. Das hat mir übrigens auch der Bruder des BL Ex gesagt ,das nichts bei ihm normal ist ,und er die Eltern schon damals mit seinen Emotionen verrückt machte. Seine Beziehungen, immer Katastrophe,am Ende wurde der Bruder immer mit reingezogen da der BL nicht in der Lage ist dies ordentlich zu beenden oder sonstiges. Er hat sich bei mir entschuldigt. Nur die Familie generell.mit der Mutter stimmte es absolut nicht zb ach das ist alles verworren.

07.05.2024 08:00 • x 1 #1411

A
@Heffalump Nein, nicht jeder, der ein Helfersyndrom hat ist ein Narzisst. Es kommt ja nicht auf die Handlung, sondern die Motivation drauf an. Aber ja, in der Medizin oder auch bei gemeinnützigen Instis rennen natürlich einige herum

07.05.2024 08:02 • x 2 #1412

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Heffalump
Zitat von Arnika:
Helfersyndrom

sonst würde ja jeder im Forum der hilft...

07.05.2024 08:03 • x 2 #1413

T
@Arnika ich giere nicht. Ich wollte einfach liebe .Eine schöne Beziehung

07.05.2024 08:04 • x 1 #1414

A
Zitat von Heffalump:
sonst würde ja jeder im Forum der hilft...

Ja eben. So ist das nicht. Aber einige.. Lies mal hier..
https://zweiweltenkind.com/verdeckter-n...ziehungen/

07.05.2024 08:05 • x 2 #1415

Heffalump
Zitat von Arnika:

später, ich muss bald hunde lüften

07.05.2024 08:07 • #1416

T
@Arnika ich habe eher komplexe und kein tolles Selbstbild, bin temperamentvoll und ehrlich. Manipulieren nicht und Lüge nicht.

07.05.2024 08:08 • x 1 #1417

A
https://www.duesseldorfer-therapie.de/a...arzissmus/

07.05.2024 08:11 • #1418

A
Das mag ja alles sein. Aber gleichzeitig war dir lieber, dein Alki hat wieder einen Rückfall und kehrt zu dir zurück und ist dir ewig dankbar.. Also so ganz selbstlos…

Und jeder, der manipuliert, sagt, er manipuliert nicht. Manch einer weiß es nicht mal, dass er es tut, weil er es eben nicht anders kennt..

07.05.2024 08:20 • #1419

A
@Heffalump Der zweite Link erklärt das Phänomen besser!

07.05.2024 08:25 • x 1 #1420

T
@Arnika mir hat noch nie jemand gesagt das ich manipulieren würde, eher das ich ehrlich bin. Das dazu.

Dss mit dem Rückfall habe ich gesagt,richtig. Da ging es aber eher darum das mein Ex sich jetzt auf ne Zeugin jehovas einlässt und das ist nicht normal. Er denkt wahrscheinlich sie können ihn retten was völliger Unfug ist. Aber das wird er schon selber merken. Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Abstand ist die Devise. Als sein Bruder das hörte, sagte er das zu mir was ich eben schrieb,das nichts bei ihm normal ist usw. Es ist nicht normal. Und er hat allen was vorgemacht und am Ende sowas. Das ist ein Schock nunmal. Und BL lassen sich beeinflussen, idealisieren usw. Ihm ist dadurch nicht klar wo er jetzt rein geraten ist. Meine Meinung.

07.05.2024 08:26 • #1421

Vienne
Zitat von Arnika:

Verdeckte Narzissten empfinden kein Mitleid, sind neidisch.

Mit Verlaub...das sehe ich bei Tasja ganz und gar nicht.

07.05.2024 08:47 • x 2 #1422

T
@Vienne es gibt Tage da weine ich wenn ich lese wie sich BL fühlen. Ich wünsche ihm dann auch einfach seinen Seelenfrieden. Er soll glücklich sein.
Nur bin ich auch einfach zutiefst verletzt und traumatisiert durch alles. Ich habe noch einen Weg vor mir.

07.05.2024 08:51 • x 2 #1423

A
@tasja Ja, und der passiven Narzisstin ist es vor allem wichtig, dass sie die Macht über ein labiles Opfer behält und zeigt sich deswegen eher unterwürfig. Von Mitleid gegen dem Ex lese ich nichts, von Neid gegenüber der Neuen recht viel.

07.05.2024 08:57 • x 1 #1424

H
Zitat von whynot60:
Die Mehrheit fühlt sich immer im Recht - gerade deshalb schließt sich die Mehrheit auch der Mehrheit an. Dann kann man, vom Feeling her, nie falsch liegen, ist sozusagen eingebettet in die Sorglosdaunen des Wahren, Guten und Richtigen, und betet man den größten Unsinn daher.

Zitat von whynot60:
Andere Meinungen kommen als Querläufer daher, die nie gerne gehört sind, sind doch gerade sie es, die, dächte man darüber nach, die eigene Festung erschüttern könnten. Und wer will das? Wer braucht das?

Viel lieber neigt man sich zu dem was bestätigt und somit die eigene Schulter klopft zu
Eine Blase,.... der gleichen Sicht, der gleichen Vorstellung von Richtig oder Falsch, abweichende Meinungen werden attackiert,.... in der die Mehrheit am lautesten schreit.

1 oder 2 maliges Dabeisein und man kann die Welt erklären
Der Fuchs weiß viele Dinge, aber der Igel weiß eine große Sache

Zitat von whynot60:
querzulaufen, ist, für mich, ohnehin, sich ans sonnige Ufer zu setzen und die Mitgeströmten schwimmen zu lassen, wohin es sie eben treibt.

Sehr sinnvoll , das zZt satte Grün lädt zu jeder Stunde zum Beobachten ein, vernünftiges Wahrnehmen von Sachverhalten und dementsprechendes Handeln, wer lehrt es besser?

07.05.2024 08:59 • x 1 #1425

A

x 4