4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von Arnika:
generell Angeditschte

Also faules Obst - kaufst du auch nie, oder

07.05.2024 07:16 • x 1 #1381

A
Zitat von Heffalump:
ja, das erklärt einiges. Du warst vorgeschädigt. Du musst heilen, von beiden. Lernen, das du das Wichtigste bist, erst danach kommen die ...

Auch da ist die Frage, ob das wirklich Narzissten und BL waren, oder tasja nicht nur einen Hang zu egoistischen Cholerikern hat.

Ist ja schon ein ziemlicher Trend geworden, jemand nach einer Trennung gleich eine pathologische Persönlichkeitsstörung zu unterstellen.

07.05.2024 07:17 • x 1 #1382

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
@Heffalump am.anfanf hat er verheimlicht. Am Anfang hat er mal einen schönen abend mit mir gehabt und wir haben was getrunken (ich wusste nicht das er Alk. ist) und da war er völlig verwundert das er sich normal benehmen konnte ohne auszusrasten. Klar gingen da die Alarmglocken an aber was soll man sagen ? Ich war sehr blind vor liebe ,verleibtheit ,wie auch immer.
Mir war das auch wahnsinnig wichtig das er nicht mehr trinkt ,habe alles getan um ihm zu helfen, ihn gesucht in der Stadt weil er immer Stress hatte,geschlagen wurde aufgrund seiner fiesen provokanten Art im Suff. Deshalb , manchmal hatte ich das Gefühl ich stehe vor dem Narzissten. Beide sind im Suff echt schlimm gewesen. Aber der BL wenn er nüchtern war ,kam mit Tränen und es schien so als täte es ihm leid.
Ich weiss heute das ich es mit einem borderliner wie aus dem Buche zutun hatte. Der Alk. lenkte mich ab davon. Heute weiss ich der Alk. alleine ist nicht das Problem gewesen.

07.05.2024 07:18 • x 1 #1383

A
Zitat von Heffalump:
Also faules Obst - kaufst du auch nie, oder

Ist mir aber schon quasi beim Heimtragen faulig geworden. Und Wassermelonen zB sieht man die innere Fäulnis nicht mal an.

Umgekehrt machen ein paar braune Flecken auf der Banane diese erst so richtig süß

07.05.2024 07:20 • x 1 #1384

T
@Arnika 100% der eine narzisst der andere BL . Ich denke das ich das am besten beurteilen kann .

07.05.2024 07:20 • x 1 #1385

A
Zitat von tasja:
@Arnika 100% der eine narzisst der andere BL . Ich denke das ich das am besten beurteilen kann .

Widerspreche ich auch nicht, ich kenn sie ja nicht. Aber von denen, denen es gerade nach einer Trennung unterstellt wird, betrifft es in Wirklichkeit vielleicht ein Zehntel..

07.05.2024 07:22 • x 3 #1386

Heffalump
Zitat von Arnika:
in Wirklichkeit

Energievampirismus

das ist ne gute Beschreibung für solche Subjekte

07.05.2024 07:25 • x 2 #1387

Heffalump
Zitat von tasja:
Ich denke das ich das am besten beurteilen kann .

Mit Verlaub, kannst du das wirklich?
Im Vorfeld nicht - und im Nachhinein Haare in der Suppe zu finden - ist immer leichter

07.05.2024 07:27 • x 1 #1388

T
@Arnika es war eher so das ich bei dem narzissten nach 2 Jahren irgendwann mal gesagt habe das da was gewaltig nicht stimmt und dann auch mit meiner Vorgängerin gesprochen habe und die selbiges erlebte. Spreche hier von handgreiflichkeiten,fremdgehen,liebesentzug,psychoterror und die Trennung war auch absolut narzisst.
Beim BL habe ich auch bemerkt das da was nicht klar läuft, nur ist der BL im Gegensatz zum N liebenswert teilweise. das Es BL gibt wusste ich nicht. Nur hatte ich Erfahrung mit N und konnte so erkennen das was nicht stimmt,gibt aber halt unterschiede. Und das manipulieren und lügen in diesem Ausmaß wie es der BL.gemacht hat ist absolut nicht normal..

07.05.2024 07:30 • x 1 #1389

A
Im Fall des Telefonates gestern hab ich übrigens auf Anteile von was anderem getippt. Es gibt schon mehr auf der Welt als nur BL und Narzissmus, auch wenn diese gerade quasi „in Mode“ sind.

In Wahrheit ist es ja wurscht, man merkt, irgendwas rennt nicht richtig beim Gegenüber. Man sollte sich dann aber auch die Frage stellen, welche Anteile man selber hat.

Es ist ja nicht so, als würde einen eine Beziehung selbst mit einem waschechten BL oder gar Soziopathen von jedem Eigen-Fehler freisprechen.

Einen anderen kann man sowieso nicht ändern. Man kanns aber nutzen, um sich selber besser kennenzulernen und zu erkennen, was man von einer Beziehung will oder nicht will und wo die eigenen Schwächen sind. Karmische Testpartner halt. Löst man das für sich nicht, steht der nächste ähnliche Kandidat meist bereits parat.

07.05.2024 07:31 • x 2 #1390

Heffalump
Zitat von tasja:
absolut nicht normal.

und doch hast du es mit dir machen lassen

07.05.2024 07:32 • x 3 #1391

T
@Heffalump die Haare in der Suppe fand ich schon vorher ,nur habe ich darüber nicht in einem Forum gesprochen. Ich hatte relativ früh ein komisches Gefühl, und das hatte nicht nur ich auch mein Umfeld.

07.05.2024 07:32 • x 1 #1392

Heffalump
Zitat von tasja:
Ich hatte relativ früh ein komisches Gefühl, und das hatte nicht nur ich auch mein Umfeld.

ich will dir ja nix böses. Ich war ja selbst Teil von etwas Energiesaugendem.
Man findet aber erst eigene Anteile - wenn man genauer hinsieht

07.05.2024 07:34 • x 2 #1393

A
Zitat von tasja:
handgreiflichkeiten,fremdgehen,liebesentzug,psychoterror und die Trennung war auch absolut

Handgreiflichkeiten, Fremdgehen und Liebesentzug haben mit einem Narzissten nur relativ wenig zu tun. Das kann ein Normalo genauso.

07.05.2024 07:35 • x 3 #1394

T
@Heffalump ja klar habe ich auch eigene Anteile. Und scheinbar spreche ich solche Menschen an.
Trotzdem ,es war und ist sehr verletzend. Wahrscheinlich ist es für mich ein großes Glück das er mich ausgetauscht hat. Ohen Emotionen,plus Abwertung.

07.05.2024 07:36 • x 2 #1395

A

x 4