4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

E
Zitat von Inexplicitus:
Woran erkennt man einen Menschen der an BL leidet? Und, wie kann man diesen Menschen von sich fernhalten?

Schau mal hier:
https://www.oberbergkliniken.de/krankhe...borderline

und hier:

06.05.2024 15:22 • x 3 #1351

Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne du erklärst mir, wo ich zu sein habe? Jo, wahrlich das paßt. Seltsam, bei deiner offensichtlich ausgezeichneten Fährtenlesung, hattest du Schwierigkeiten deinen Ex zu analysieren, das erstaunt mich jetzt aber. Es gibt nichts, was es nicht gibt

Was machst du in diesem Forum?

Wir hier haben Liebeskummer oder Probleme, die daraus resultieren.

Auf deine Fährtenlesung und Sachkenntnis betreffend Borderline verzichte ich dankend.

Du teilst hier aus und weißt alles besser.

06.05.2024 15:35 • x 1 #1352

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

H
Zitat von Arnika:
wenn ich dazu überhaupt keinen Zugang habe.

Wo genau finde ich DEINE fachliche Expertise?
Habe ich sie überlesen?

06.05.2024 15:57 • #1353

T
Zitat von Haeschen:
Wo genau finde ich DEINE fachliche Expertise?
Habe ich sie überlesen?

Braucht sie nicht ,sie hat es selber erlebt.

06.05.2024 16:02 • x 2 #1354

H
Zitat von tasja:
Braucht sie nicht ,sie hat es selber erlebt.

Aha, 1 Fall einer Erkrankung, die sich in unterschiedlichen Formen darstellt, im Freundeskreis erlebt zu haben, berechtigt dazu, Kommentare anderer User abzuwerten?
Jo, das nennt man nochmal,.....
Das ist natürlich dann so eine Sache, wenn man anderen Überheblichkeit bescheinigen möchte.
Wirklich, es ist manches schon seltsam

06.05.2024 16:14 • x 1 #1355

T
@Haeschen

Vienne war mit einem BL zusammen, Arnika hatte es im Freundeskreis.

06.05.2024 16:17 • x 1 #1356

Vienne
Zitat von Haeschen:
Aha, 1 Fall einer Erkrankung, die sich in unterschiedlichen Formen darstellt, im Freundeskreis erlebt zu haben, berechtigt dazu, Kommentare anderer User abzuwerten? Jo, das nennt man nochmal,..... Das ist natürlich dann so eine Sache, wenn man anderen Überheblichkeit bescheinigen möchte. Wirklich, es ist manches ...

Sei bitte so freundlich und verschone uns mit deinen nicht sehr kompetenten Kommentaren....deine Meinung hast du hier kundgetan....das ist legitim...aber Salz in die Wunden zu streuen bei Leuten, die Schlimmes erlebt haben...auf das ist hier niemand heiß.

06.05.2024 16:18 • x 3 #1357

H
@Vienne es ist mir mittlerweile bekannt, dass hier die Guten Schlimmes erlebt haben, auf keinen Fall sind diese ausgetretenen Wege der Selbst Erleber, die sich oft im Kreis drehen zu verlassen.
Nur, profitieren wird niemand, wenn man immer wieder das liest, was man lesen möchte und nur Bestätigung sucht.

06.05.2024 16:30 • x 1 #1358

E
Zitat von Vienne:
Was machst du in diesem Forum?

Vermutlich in den so wahnsinnig aufregenden Alltag noch eine Brise mehr an Action einbringen...

Liebes @Haeschen
Sofern Du hier vernünftige, hilfreiche, mit etwas Empathie verpackte Worte beizutragen hättest, würde hier jeder schreiben,
sie weiß, wie der Hase läuft.

Dem ist aber leider nicht so.

Du wurdest von mehreren Usern gebeten, diesen unsinnigen Quatsch bitte zu unterlassen, scheinst aber nicht lernen zu wollen.

Es ist mir auch letztlich egal, ob Du bloß Langeweile hast, schwer frustriert bist, keinem Job nachzugehen hast oder und und und.

Es bringt einfach nichts, mit jemandem wie Dir auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

Daher werde ich mich zu Dir auch nun nicht mehr äußern und diese wundervolle Möglichkeit des Igno Buttons in Erwägung ziehen, denn diesen Thread lasse ich mir auch nicht von Dir zerstören!

An alle anderen hübschen hier,
entweder selbiges tun oder einfach nicht mehr auf diese Beiträge eingehen.

Die Zeit ist die wertvollste Währung in unserem Leben, verschwendet diese nicht unnötig.

Die besten Grüße und einen schönen Abend gewünscht

06.05.2024 16:30 • x 4 #1359

A
Zitat von Haeschen:
Aha, 1 Fall einer Erkrankung, die sich in unterschiedlichen Formen darstellt, im Freundeskreis erlebt zu haben, berechtigt dazu, Kommentare anderer ...

Ja, scheinbar überliest du so einiges. Borderline ist „Launenhaftigkeit“ für dich. In einem anderen Thread schreibst du heute, du verstehst gar nicht, wieso nach einer Trennung immer so ein Drama gemacht wird. „Mach es beim nächsten Mal besser und gut ist.“

Ernsthaft? Und das, obwohl du seit Jahren mit unterschiedlichen Nicks verbissen in einem Liebeskummer-Forum herumhängst?

06.05.2024 16:31 • x 2 #1360

Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne es ist mir mittlerweile bekannt, dass hier die Guten Schlimmes erlebt haben, auf keinen Fall sind diese ausgetretenen Wege der Selbst Erleber, die sich oft im Kreis drehen zu verlassen. Nur, profitieren wird niemand, wenn man immer wieder das liest, was man lesen möchte und nur Bestätigung sucht.

Ich sehe leider nicht, wie wir von deiner profunden Sachkenntnis betreffend Borderline profitieren sollen...du verharmlost und leugnest Borderline, indem du dies unter launenhaftes Verhalten subsumierst...

06.05.2024 16:34 • x 3 #1361

H
Was alles so spekuliert wird, erstaunlich .
Der Fantasie wurden selten Grenzen gesetzt, nur, in einer Demokratie stehen verschiedene Ansichten sich gegenüber, wobei nicht die Mehrheit entscheidet, was richtig oder falsch ist.
Wenn man nicht in der Lage ist verschiedene Meinungen mit demselben Filter zu interpretieren, sollte man sich selbst hinterfragen.
Nur, weil eine Ansicht nicht meinem Gusto entspricht, ist sie nicht perse falsch, ich könnte, Betonung auf könnte, vielleicht im Tunnel hocken und mich selbst nur immer wieder bestätigt sehen wollen.
Karussell fahren eben.
Ich wurde getäuscht, habe mich verspekuliert, sass einer Manipulation auf, konnte nicht mehr folgerichtig denken..... alles gut,..... nur jetzt sollte man einen Abschluss finden und nicht noch mal von vorne, nein lieber von links, doch eher von rechts, immer wieder neu aufrollen, anstatt auszutauschen was jetzt gut tut, weg von dem Stattgefundenem.

06.05.2024 16:44 • x 2 #1362

A
Zitat von Haeschen:
Was alles so spekuliert wird, erstaunlich . Der Fantasie wurden selten Grenzen gesetzt, nur, in einer Demokratie stehen ...

Der Witz ist, du machst ja selber grad das Gegenteil von dem, was du sagst. Du wirst in diesem Thread nicht wertgeschätzt- und lässt trotzdem nicht los. Was ist denn so schwer daran? Was soll denn das Drama. Lass los, machs beim nächsten Thread besser - und gut ist.

06.05.2024 16:53 • x 2 #1363

H
@Arnika aha, du möchtest mir Vorgaben machen? Tja, sorry, soetwas trifft genau meinen Geschmack .
Schön, dein Arbeitsauftrag lautet? Deine Expertise ist? Ich wertschätze dich, weil?

Schade nur, dass ich jetzt raus gehe, die Dämmerung ist mein Freund,..... 1h brauche ich um mir den Wind zum Helfer zu machen.

06.05.2024 16:57 • #1364

distress
Zitat von Inexplicitus:
Woran erkennt man einen Menschen der an BL leidet? Und, wie kann man diesen Menschen von sich fernhalten?

Dieser Mensch ist anfangs derart interessant, aufregend, vielseitig, witzig, offen, intelligent und lässt dich deutliches Interesse an dir fühlen, dass du dich gar nicht mehr fernhalten möchtest. Denn genau das ist es ja, was Sympathie erzeugt und uns andere Menschen mögen lässt.

Hinzu kommt, dass du gespiegelt wirst und hier einen dir ähnlichen Menschen gefunden zu haben glaubst. Das geht dann später so weit, dass es sich wie eine Seelenverwandschaft anfühlt.

Alles was du tust, sagst, wie du aussiehst, etc. ist toll. Dir wird eine sehr starke Begeisterung für deine Person vemittelt. Lovebombing.
Das alles aber weniger manipulativ wie zum Besipiel bei einem Narzissten, denn der BL fühlt all das zu Beginn tatsächlich für dich. In gewissem Sinne ist es also echt.

Tatsächliches Manipulieren kommt später aber trotzdem noch.

06.05.2024 17:09 • x 3 #1365

A

x 4