4709

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

H
Zitat von Arnika:
Nur gerade deiner hatte soo viele Baustellen, da war ja eigentlich klar, dass das nicht gutgehen kann.

Zitat von tasja:
Er nahm ja auch gerne mal Dro.. Polytoxe..

Diese 1 Baustelle, .....Polytoxikomanie,.... hätte schon zu 100% dazu führen müssen diese Beziehung zu beenden, oder wenn im Vorfeld dieser Konsum bekannt war, erst gar nicht in Beziehung zu gehen.
Es ist mir unverständlich, wie man, sich selbst durch diese Typen, würgen kann.

Bedauert doch nicht, lebt und seid froh soetwas nicht weiter neben euch zu haben.

06.05.2024 07:52 • x 2 #1321

A
Zitat von Heffalump:
innerhalb von wenigen Stunden

Oder Minuten.

Die sind halt so. Wie wenn Frau bei schwerer PMS mal aus dem Nichts heraus unrund wird - nur hoch 1000 und tagtäglich und für immer

06.05.2024 07:58 • #1322

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
@Haeschen das mit den Dro. kam erst später raus. Es war eher der Alk..
Ich weiss das er kein Verlust ist,und trotzdem habe ich zugelassen massiv verletzt zu werden und wurde am Ende sehr verrückt gemacht durch Manipulation. Und das muss man jetzt aussitzen und verkraften,da stellt man sich nicht hin und sagt gut das er weg ist,Thema beendet wenn das so wäre hätte ich BL,könnte abspalten und würde mich mit den Gefühlen nicht auseinandersetzen.

06.05.2024 07:59 • x 2 #1323

Heffalump
Zitat von tasja:
und würde mich mit den Gefühlen nicht auseinandersetzen.

Deinen?

Wenn ich das so verwegen in den Raum stellen darf, bisher ging es dir nur darum - warum er das alles macht - was er macht

06.05.2024 08:04 • x 1 #1324

H
Zitat von tasja:
gut das er weg ist,Thema beendet

Das genau solltest du denken und nichts anderes.
Innerhalb der Beziehung hatte er dich schon rund gemacht und du lässt es zu, dass er genau so weiter machen kann, auch wenn er weg ist?
Entschuldige, da solltest du besseres zu tun haben.

06.05.2024 08:07 • x 1 #1325

I
Moin moin

Ich habe mich mit dieser Thematik nie wirklich ernsthaft auseinandergesetzt, und maße mir auch nicht an einen anderen Menschen leichtfertig als BL abzutun. Ich bin ja weder Psychologe noch Psychiater, habe somit auch kein fundiertes Wissen. Ich habe auch nie einen Menschen getroffen, beim dem BL diagnostiziert wurde. Also, bin absoluter Laie.

Ich möchte gerne fragen, ob jemand der Erfahrung mit solchen Menschen hat, wie die Wahrnehmung bei den Betroffenen sich verhält. Verstehen sie was sie mit Handlungen oder Aussagen bewirken, oder können sie nachvollziehen wie es bei ihrem Gegenüber ankommt? Wie steht es mit der Konzentrationsfähigkeit?

Z.B. Es wird ein Text gelesen, und dieser wird anstatt im ganzen zusammenhängend, nur Wort für Wort interprettiert. Wobei dann auch jedes Wort beurteilt wird.

Beispiel Wahrnehmung:
Ein Mensch der einem nahe steht (z.B Partner) wird von anderen verbal angegangen oder kritisiert. Derjenige der jedoch in dieser Situation eingreifen und deeskalierend wirken könnte, durch Hintergrundwissen über den Betroffenen der Kritik, steht anteilnahmslos nur daneben.

Weiteres Beispiel:
Eine Person befindet sich auf einer Veranstaltung oder Telefoniert. In Beiden Fällen besteht eine Bindung an einen anderen Menschen, der über Stunden vergessen wird, obwohl dieser auf eine Rückmeldung wartet.

Ich habe einige Erfahrungen machen müssen, die ich nicht nachvollziehen kann und ebenso wenig verstehe. Könnte mir jemand dazu eine Meinung teilen?

Danke im Voraus

06.05.2024 08:12 • x 1 #1326

A
Zitat von Haeschen:
Das genau solltest du denken und nichts anderes. Innerhalb der Beziehung hatte er dich schon rund gemacht und du lässt es zu, dass er genau so ...

Offenbar hast du nie Liebeskummer gehabt. Wenn das so einfach wäre, schreib an die Forenleitung, sie können das Forum sofort schließen.

06.05.2024 08:14 • x 5 #1327

H
@Arnika hier handelt es sich um liebhaber die in der Lage sind volle Breitseiten zum Absaufen der Beziehung zu feuern.
Die Frau im Beziehungsboot ist völlig egal und jederzeit austauschbar, warum sollte man dem hinterhertrauern?
Eher sollte man sich fragen, wie man auf solche Typen hereinfallen kann.

06.05.2024 08:18 • x 1 #1328

A
@Haeschen Uns ist allen hier klar, dass du keine Ahnung von BL hast.

Nimms einfach so hin, auch wenn du es nicht verstehst: Sich von einem BL zu lösen ist oft schwieriger als von braven langweilig-gewordenen Ehe-Partner. Hat viel mit Psychologie, Emotionen, verschütteten Hoffnungen und Hormonen zu tun und ist einfach so.

Man muss nicht alles verstehen können, um es zu akzeptieren.

06.05.2024 08:37 • x 4 #1329

H
@Arnika sicher, wenn man unlogisches Verhalten offen aufzeigt, hat man keine Ahnung, diese Tatsache ist im Forum bekannt.
Natürlich, wenn man Manipulation durch Glücksgefühl nicht erkennt, macht es keinen Sinn diese Menschen durch Außenstehende darauf hinzuweisen, das ist richtig.

Nur bei den TN hier, sind JETZT die Karten auf den Tischen, da wird von Bl mit Alk über Polytoxikomanie u.a. erzählt, mit bewusster Wahrnehmung, DAS ist der Unterschied.
Wer dann immer noch hinterfragt, der tut sich gern selbst leid, das ist meine persönliche Ansicht.

Wer eine ungute Erfahrung macht und erkennt, dass die Ursache dafür von Anderen ausgeht, der atmet durch, wenn er den Schreck los ist.
Die Manipulation war gestern.

06.05.2024 08:48 • x 1 #1330

A
Zitat von Haeschen:
@Arnika sicher, wenn man unlogisches Verhalten offen aufzeigt, hat man keine Ahnung, diese Tatsache ist im Forum bekannt. Natürlich, wenn man ...

Geh bitte. Das würde bedeuten, dass man seine Gefühle auf Knopfdruck abstellen kann. Kann man eben nicht. Außer vielleicht, man hat selber eine psychische Störung.

Da solltest du mal an deiner Stelle eher dich selbst hinterfragen, wie du auf sowas Weltfremdes überhaupt kommst.

06.05.2024 08:58 • x 2 #1331

Blackbox
Zitat von Haeschen:
......Eher sollte man sich fragen, wie man auf solche Typen hereinfallen kann. ...

WOW, und Hallo erstmal. Das ist die Frage, die mich schon seit über einem Jahr beschäftig und immer noch nach Antworten sucht.....

Habe selbst mit einem BL über 17 Jahre in einer Beziehung gelebt. Antworten die ich für mich zum Beispiel gefunden haben sind in meiner Kindheit verborgen. Falsche Glaubenssätze, Perfektions- Harmonie- und Kontrollstreben habe es meiner Meinung nach überhaupt erst möglich gemacht, das die Beziehung so lange funktionieren konnte....

06.05.2024 09:05 • x 1 #1332

H
@Arnika na, wenn du WEISST , dass dein ehemaliger Typ dich manipuliert hat, dir, jaha, Liebe gegeben hat, die in die eigene Tasche floss, heulst du ihm hinterher?
Ich weiß, dass Nüsse bei mir eine Allergie auslösen, dann esse ich täglich 5 Haselnüsse?
Irgendwo ist man dann doch noch bei Verstand.

06.05.2024 09:11 • x 1 #1333

H
@Blackbox weißt du, ich glaube, wer mit diesen auffälligen Menschen jahrelang auf engstem Raum leben kann, der hat selbst ein Problem.

06.05.2024 09:16 • x 1 #1334

Blackbox
Zitat von Haeschen:
@Blackbox weißt du, ich glaube, wer mit diesen auffälligen Menschen jahrelang auf engstem Raum leben kann, der hat selbst ein Problem.

Stimmt, kann ich dir heute bestätigen. Hat verdammt lange gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin.

06.05.2024 09:19 • #1335

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4