E-Claire
- 8693
- 22097
Zitat von Vienne:Ich habe erwartet, dass er sich melden wird .
Mir ist es lieber aus Erfahrung mit ihm, die Kontrolle über den Kontakt zu behalten. Das letzte Mal Blockieren war nicht gescheit.
Zitat von Zaungast:Du wirst dich wundern, wie schnell die ach so große Liebe verpufft, sobald man wieder bei sich ist und für sich einstehen kann.
Zitat von Zaungast:Wäre besser. Das ist ja das was sie wollen: Kontakt. Nicht umsonst heißt es ignorieren, wo es nur geht. Je eher du das für dich klar hast, desto schneller vergehen auch die Anziehungsgefühle. Real ist da ja nichts. Was du jetzt große Liebe nennst, ist die emotionale Abhängigkeit. Die Konditionierung darauf, so ...
Zitat von E-Claire:Ich kann das nachvollziehen. Ich würde nur empfehlen, weniger in Kontrolle sondern mehr in Abgrenzung/Grenzziehung zu denken und für mich das so zu benennen. Kontrolle belässt den Blick bei ihm/euch, Grenzen richten den Blick auf Dich. Und ist dann auch besser zu handhaben, falls, wie bei ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann es bestätigen, seit ich die Wahrheit über meinen FG kenne, frage ich mich, ob das überhaupt Liebe war. Denn hätte ich damals gewusst wer er ist, würde ich mich niemals in ihn verlieben. Verblendung passt eher. Und so ein Schwätzer und Liebeschwörer hätte heute null Chancen mit seinem Blabla.
Zitat von Zaungast:Dann bist du wieder frei.
Jima
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann es bestätigen, seit ich die Wahrheit über meinen FG kenne, frage ich mich, ob das überhaupt Liebe war. Denn hätte ich damals gewusst wer er ist, würde ich mich niemals in ihn verlieben. Verblendung passt eher. Und so ein Schwätzer und Liebeschwörer hätte heute null Chancen mit seinem Blabla.
Jima
Zitat von Arnika:Ein BL tauscht seine „große Liebe“ dann ja fast immer ohne großes Federlesens sowieso gegen Next aus. Wenn sie dich nicht sehen, fühlen sie dich auch kaum.
Arnika
Zitat von distress:Vor allem der zweite Satz ist interessant, denn genau das hat mir meine Ex berichtet. Sie konnte nur heilen, wenn ich abwesend war. Alles brach ...
Arnika
Zitat von Jima:Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mir das selber zu vergeben.
Zitat:ob sich der Ein oder Andere auch Vorwürfe wegen dem eigenen Fehlverhalten macht und wie ihr damit umgeht.
Zitat:In meinem Falle verhielt es sich so, dass ich gegenüber der Cluster verbal irgendwann des Öfteren entglitten bin.
Zitat:Das ist eigentlich gar nicht meine Art aber ich war durch die Verhaltensweisen irgendwann andauernd angespannt.
Zitat:Der richtige Weg wäre natürlich gewesen, dass ich diese Beziehung früher beendet hätte.
Das fiel mir aufgrund meiner Traumata allerdings schwer.
Zitat:Stichworte: People Pleaser/Schuldkomplexe weswegen ich mir immer alles bieten lassen habe)
Zitat:Ich habe meine Grenzen zwar kommuniziert aber sie trotzdem oft überschreiten lassen.
Daher staute es sich oft auf bis ich es vehement artikulierte.
Zitat:Es blieb natürlich nur bei bösen Worten welche ich walten ließ aber das macht mir auch im Nachhinein ein schlechtes Gewissen.
Zitat:Klar, auf der Gegenseite gab es
1) Schmierenkampagnen,
2) Gaslighting,
3) Manipulationen,
4) Beleidigungen,
5) Herabwürdigungen und den üblichen Cluster-Quatsch.
Aber ich habe meine Spielseite nicht sauber gehalten weil ich irgendwann verbal austeilte.
Zitat:Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mir das selber zu vergeben.
Zitat:Habt ihr irgendwann auch ähnliche Verhaltensweisen gehabt und wie geht ihr mittlerweile damit um?
Zitat von Scheol:Fast alle wenn ich die Geschichten Revue passieren lasse , weil irgendwann sollte man sich auch mal zur Wehr setzen.
Ex-Mitglied
Zitat von Jima:Sorry falls ich die aktuelle Diskusionn unterbreche.
Zitat von Jima:ich wollte mal fragen ob sich der Ein oder Andere auch Vorwürfe wegen dem eigenen Fehlverhalten macht und wie ihr damit umgeht.
Zitat von Jima:In meinem Falle verhielt es sich so, dass ich gegenüber der Cluster verbal irgendwann des Öfteren entglitten bin.
Zitat von Jima:Der richtige Weg wäre natürlich gewesen, dass ich diese Beziehung früher beendet hätte.
Zitat von Jima:Das fiel mir aufgrund meiner Traumata allerdings schwer.
Zitat von Jima:Ich habe meine Grenzen zwar kommuniziert aber sie trotzdem oft überschreiten lassen.
Zitat von Jima:Es blieb natürlich nur bei bösen Worten welche ich walten ließ aber das macht mir auch im Nachhinein ein schlechtes Gewissen.
Zitat von distress:Sehr richtig. Das im Umgang mit dem BL so oft genannte Genzensetzen. Nur leider war ihre Reaktion darauf, zumindest in meinem Fall, fast immer Wut, Kälte, Ignoranz und Kontaktabbruch. Verständnis für meine Gefühle gab es nie, egal wie eloquent ich mich auch zu erklären versuchte. Und hinterher sitzt man da mit ...