4679

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Scheol
Zitat von tasja:
@Heffalump das musste ich auf ganz böse Art und Weise lernen...

Wer hat dir den beigebracht , das man in solch Beziehung verweilen muss , und alles aushalten muss ?

Das viel aushalten = viel Liebe bedeutet ? Das ist doch ein falsches Programm.

die meisten haben den Satz im Kopf , wie in guten auch in schlechten Zeiten….

machen aber aus dem Satz , da es schnell zur schlechten Zeit ohne wirklich beständige gute Zeiten vorweisen zu können den Satz ,…..

“ wie in schlechten Zeiten auch in guten Zeiten , die guten Zeiten es aber niemals geben wird“…….

man jagt diesen 3 bis 6 Monaten schöne Zeit hinterher……die ein Schauspiel waren , man bricht nicht die Beziehung ab , egal wie sch. es ist .

13.04.2024 06:45 • x 4 #106

T
@Scheol ich bin da auch nachgejagt gefühlsmäßig. Er hat sich nach 6 Monaten Beziehung mit mir verlobt,daß war ja dann quasi das Ende der symbiose . Kann man diese überhaupt zeitlich eingrenzen?

13.04.2024 06:48 • #107

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

G
Genau so ist es wie im letzten Beitrag geschrieben - richtig , völlig falsch aber irgendwie auch nicht.

Wie in guten so in schlechten Zeiten - richtig , das signalisiert Zusammenhalt , das man eben nicht wegen jeder kleinen Meinungsverschiedenheit das Handtuch wirft - in solchen Fällen wäre es aber echt besser.

Wenn man es dann macht und dann vom Gegenüber noch genau auf diesen Satz hingewiesen wird - man gibt doch nicht auf , wir schaffen auch diese Zeiten bla bla bla und man den Fehler macht und wieder zurück geht - gute Nacht - absolut gute Nacht.

13.04.2024 06:49 • x 1 #108

W
Zitat von tasja:
Es ist ein Prozess. Ich durchlaufe ihn gerade. Und wenn man emotional misshandelt wird ,dann hat man ruhig das Recht andere als Monster zu bezeichnen. Meine Meinung.

Ja, wie Du andere Menschen bezeichnest, ist ja Dein Ding.
Wenn man weiterkommen will, für sich selber, halte ich es eben nicht so gut, andere abzuqualfizieren. weil einen das ja auch nicht weiterbringt.
Ich will Dir auch nichts Böses, sondern es sollte nur eine Anregung sein, keine Qualifikation. Wer bin ich denn, um mir so etwas zu erlauben?
Du wirst Deinen Weg machen, wie ihn jeder macht.
Allerdings solltest Du mehr auf Dich vetrauen als auf sonst jemanden, wenn ich das als alter Hase sagen darf.

13.04.2024 07:03 • x 3 #109

T
@whynot60 alles gut. Habe halt einfach nur Austausch gesucht und meine Geschichte teilweise erzählt um auch Meinungen zu den Vorfällen zu hören. Verhaltensmuster ,Manipulationen aufzudecken usw. Das gehört dazu für mich, und dafür ist das forum ja eigentlich teilweise auch gedacht. Denke gibt wenig Betroffene die diesen Wesen einen netten Namen geben werden. Tut mir leid,aber die haben ja keine gefühle. Wie eine andere Spezies oder so,deshalb Monster. Sorry.

13.04.2024 07:07 • x 1 #110

T
Zitat von tasja:
@whynot60 alles gut. Habe halt einfach nur Austausch gesucht und meine Geschichte teilweise erzählt um auch Meinungen zu den Vorfällen zu hören. ...

Muss auch sagen, hätte meinem Gefühl mehr trauen sollen.aber Man wird ja auch schwer manipuliert. Da kommt alles durcheinander.

13.04.2024 07:09 • #111

Heffalump
Zitat von tasja:
aber die haben ja keine gefühle.

doch - auch Sie haben Gefühle - nur fühlen sie anders.

Die Verteufelung deiner Ex-Partner mag dir gerade helfen, es zu verarbeiten - aber die Sache ist die, der Eine macht - und der Andere lässt es mit sich machen. Nicht mehr.

Du hast es mit dir machen lassen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Warum, wieso - egal. Du kannst jederzeit aussteigen. Wolltest du nicht.
Ich kann ja nachvollziehen, was dein Antrieb war / ist, aber du solltest deine Anteile ebenso beleuchten

13.04.2024 07:12 • x 3 #112

T
@Heffalump ja,das tu ich auch. Habe wie gesagt sogar ein schlechtes Gewissen. Kann wahnsinnig viel einstecken..Habe auch viel für diese Person getan,also der letzte jetzt, der borderliner,da habe ich auch gedacht es wären Gefühle für mich da , in Wahrheit ist es Eigennutz. Und am Ende wird man fast 4 Monate so manipuliert und verrückt gemacht das es einem normalen Menschen auffällt das da was gewaltig nicht stimmt. Er hätte mir soviel Leid erspart wenn er einfach nur ehrlich gewesen wäre und mich nicht noch ausgenutzt hätte. am Ende habe ich gemerkt wie ekelhaft er ist, tut mir leid,da habe ich gemerkt das diese Person eiskalt ist und vor allem egoistisch. Tut mir leid schweife ab,aber ja,natürlich haben sie Gefühle, vor allem für sich selbst. Bin kein unmensch,er tut mir auch oft genug leid. Und er hat mir immer leid getan ,weil er so verzweifelt und hilflos wirkte.

13.04.2024 07:20 • #113

Heffalump
Zitat von tasja:
Er hätte mir soviel Leid erspart wenn er einfach nur ehrlich gewesen wäre und mich nicht noch ausgenutzt hätte

Mäuslein,
aus seiner Sicht kann er durchaus ehrlich gewesen sein.

Wir machen gern den Fehler - unseren Anspruch von - auf andere zu übertragen. Und werden dann grob enttäuscht, wenn es so nie eintrifft.

Zitat von tasja:
in Wahrheit ist es Eigennutz

Naja - war es das nicht auch für dich so, von wegen Harmonie-sucht?

Zitat von tasja:
am Ende wird man fast 4 Monate so manipuliert

4 Monate ist nix, kenne Geschichten hier im Forum, da lief das über Jahre / Jahrzehnte

du bist nur vorgeschädigt, weil du zuvor etwas zu viel N hattest.

Zitat von tasja:
Und er hat mir immer leid getan

er ist 3 x 6 Jahre alt, er hat vor dir gut gelebt und wird es nach dir wieder tun. Bist du nur mit Männern zusammen, die dir leid tun?

Zitat von tasja:
ein schlechtes Gewissen

Warum?

Aus dem Gewissen heraus wirst du immer auf Menschen treffen, die dich zu nutzen wissen.

13.04.2024 07:27 • x 1 #114

L
Ich für mich unterscheide einen Menschen nicht nach körperlicher Gewalt, sondern viel mehr nach emotionaler Gewalt. Der Körperliche vergeht meiner Meinung nach, aber das tief Sitzende Emotionale tut in der Seele weh.

Und nachdem ja Borderliner Ihr Muster bei jedem neuen Menschen ausleben, ohne Rücksicht auf Verlust würde ich diese Menschen auch als Monster bezeichnen.

Ja es ist eine Krankheit, aber auch nach der zerstörerischen Beziehung oder auch in den Off Zeiten kommen diese auch zur Vernunft und Wissen, was Sie dem gegenüber antun. Aber auch hier keine Reue oder Entschuldigung... sondern gleich ein Wechsel, um Ihr Verhalten mit dem neuen Partner wieder auszuleben.

Ich rede hier nur von denen, die sich bewusst mit sich nicht auseinandersetzen, sondern munter weitermachen und vom Verständnis und der Menschlichkeit des Gegenübers zu ernähren.

Nur durch Manipulation das Gegenüber erstmal einwickeln, das es ja nicht verlassen wird um dann sich und den anderen zu zerstören. Am Schluss ist der arme Border dann die/der Arme der leider wieder an den falschen Partner gelangt ist.I

13.04.2024 07:32 • x 2 #115

T
Zitat von Heffalump:
aus seiner Sicht kann er durchaus ehrlich gewesen sein.

Ich glaube das irgendwie auch.es war zu perfekt und zu lang,jeder normale Mensch hätte die Wahrheit gesagt,zumal ich immer wieder gefragt habe.

Zitat von Heffalump:
Naja - war es das nicht auch für dich so, von wegen Harmonie-sucht?

Ist es nicht normal eine liebevolle harmonische Beziehung zu führen?

Zitat von Heffalump:
4 Monate ist nix, kenne Geschichten hier im Forum, da lief das über Jahre / Jahrzehnte

Das hat mir gereicht, und wenn ich nicht recherchiert hätte,wobei er selbst da noch gelogen hat ,würde ich es jetzt noch nicht wissen.

Zitat von Heffalump:
er ist 3 x 6 Jahre alt, er hat vor dir gut gelebt und wird es nach dir wieder tun. Bist du nur mit Männern zusammen, die dir leid tun?

Möge er seine Strafe für seine Lügen bekommen.
Ne,bis er mir leid tat war ich schon zu tief im Strudel drin.

Zitat von Heffalump:
Warum?

Da ich auch Fehler gemacht habe in der beziehung.

13.04.2024 07:36 • #116

Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ich bin da auch nachgejagt gefühlsmäßig. Er hat sich nach 6 Monaten Beziehung mit mir verlobt,daß war ja dann quasi das Ende der symbiose . Kann man diese überhaupt zeitlich eingrenzen?

Diese Geschwindigkeit in eine Beziehung hinein bringen , führt sich für eine bedürftige Person auf eine Art Richtig an , weil wer würde schon sooooo schnell Nägel mit Köpfe machen wollen wenn es ihm nicht ernst ist . Aber die meisten haben ein komisches Bauchgefühl weil sie merken das es viel zu schnell und ungewöhnlich ist. Die Person manipuliert sich sozusagen selbst und sieht die roten Fahnen nicht mehr oder nimmt diese nicht für voll weil sie unbedingt ans Ziel kommen möchte wegen der Bedürftigkeit die gestillt werden möchte.

13.04.2024 07:40 • x 3 #117

T
@Löwe90 tja,und das ist das schlimme, am Ende habe ich mich so mies gefühlt da er mir Fehler einreden wollte und mich einfach schlecht geredet hat .Ich dachte teilweise ich bin im falschen film. Und ja ,später ist der ex Partner der blöde.

13.04.2024 07:40 • #118

T
@Scheol ich dachte tatsächlich auch er ist sich offenbar sehr sicher. Er hat es ja sogar bewiesen,tattoo,Verlobung usw.

13.04.2024 07:41 • #119

Scheol
Zitat von Löwe90:
Ich für mich unterscheide einen Menschen nicht nach körperlicher Gewalt, sondern viel mehr nach emotionaler Gewalt. Der Körperliche vergeht meiner Meinung nach, aber das tief Sitzende Emotionale tut in der Seele weh. Und nachdem ja Borderliner Ihr Muster bei jedem neuen Menschen ausleben, ohne Rücksicht auf ...

Warst du mit einer BPS zusammen oder mit einer stillen BPS ?

13.04.2024 07:41 • #120

A

x 4