195

Borderline - das endgültige Ende?

AMS2
Zitat von djculture2001:
ich würde versuchen, den Hass abzulegen, die „Kosenamen“ für dich zu relativieren zu vergeben, vergiss nie, es gab auch gute Momente. Alles andere wird dich immer und immer wieder aufkratzen. Sei geschockt, enttäuscht und zieh deine Lehren daraus, aber Hass ist schon ein verdammt übles Wort.

Weißt Du , damit hast Du unglaublich Recht. Ich habe Verziehen - mir selber. Das ist wichtig !

Diese Frau war meine schlimmste Erfahrung, aber sie zeigte mir, an was ich selber arbeiten muss. Was ich zwar wusste, aber nie anging. Emotional war ich bei jeder abhängig gewesen. Dieses zu hinterfragen tat weh, aber stellte mich diesem nicht. Stellte mich jedes mal nur neu auf, aber flog bei der nächsten wieder auf die Schnauze.
Irgenwo gelesen, dass man im Leben was man liebt auch bereit sein muss aufzugeben, da man was man liebt einem wieder genommen wird. Verlust. Sicherlich bin ich auch dankbar, aber hätte es mir bei jeder anders gewünscht.

30.05.2024 21:14 • #91


D
Das ist das unfassbar grauenvolle an der Liebe. Erst wenn man bereit ist, zuzulassen, verletzt zu werden, erst dann kann man lieben. Und das brutale ist einfach, dass die eben noch traumhafte Liebe von einer auf die andere Sekunde zur schlimmsten Trauer werden kann, als würdest du voll vor die Wand brettern. Ich weiß aktuell auch, wo meine Defizite sind, ich habe immer Treue, sehr viel Liebe, Bestätigung, Zusammenhalt gesucht. All das sind Punkte, die ich von keinem Menschen der Welt einfordern kann oder darf. Jedoch gibt es Menschen, die bereit sind, das zu geben…
Mal mehr, mal weniger… doch die Dinge, die man aus der Vergangenheit vermisst, die kann man nicht einfordern, die wird dir im schlimmsten Fall niemand geben, weil es (auch wenn es hart klingt) für immer einzig und allein dein Problem bleiben wird, wenn sich dir keiner annimmt.

30.05.2024 21:28 • x 1 #92


A


Borderline - das endgültige Ende?

x 3


AMS2
[url=/post3576399.html#p3576399]Zitat von Vienne[/url]
Du hast wirklich sehr Schlimmes erlebt, im Prinzip hätte sie dir mit den Anzeigen die Existenz rauben können...ich kann verstehen, dass da Hass aufkommen kann.

Vor einem Jahr kam ich mit ihr zum 7. oder 8. x zusammen. Habe meinen Arbeitgeber von ihrer Gewaltschutzanordnung berichtet, da ich kurz krank geschrieben war deswegen und man glaubte mir , da man mich von Arbeit kannte und jede Einrichtung mit meinem Einsatz sehr zufrieden gewesen waren und ich irgenwann aber glaubte ich wäre in der Tat ein schlechter und so grausamer Mensch, nur weil meine Reaktionen auf ihr Verhalten oft auch nicht ohne waren. Aber dieses waren Wörter und mir ist einmal B**** und H*** beim schreiben rausgerutscht. Heute wäre es keine Beleidigung , nur eine Beschreibung ihres Charakters. Nahm sie mir aber so übel, dass ich aber jemand wäre der andere Frauen S. missbraucht. Und für ihr kam das nur ein Lächeln beim Gericht. Die Gerichtskosten durfte ich bezahlen, und da ich schöne Rosen geschickt zu ihr hatte in diesem Off, aber sie zur Polizei ging und nebenbei mit jemanden was hatte kam mir dieses 877 Euro - ohne Gerichtskosten und Kosten meines Anwalts. Sie wollte auch mal ihren Schlüssel zurück von mir haben. Trank irgenwo ein B. und schickte mein Standort aus versehen. Kam sie mit Freundin etc und statt zu mir zu fahren, da ich ihren Schlüssel nicht bei mir am Mann hatte bin ich zur nächsten Tanke und holte mir 2 oder 3 B.. Als ich irgendwann bei mir war wartete bereits die Miliz auf mich. Kam mir 500 Euro und 2 Punkte. Ich wäre ja schuld, da ich getrunken habe, aber sie nicht verstand wie ich jedes mal unter ihrem ignorieren und blockieren gelitten habe. Da hätte ich aussteigen müssen, aber konnte es nicht.

Am Ende habe ich alles verloren. Mein Job, meinen schönen Benz und habe auch teilweise in nichts einen Sinn mehr gesehen, da auch das Jugendamt auf mich zukam mit knapp 6 k Unterhaltsschulden. Geht schnell, wenn man 1 bis 1,5 Jahre im Rückstand ist.

30.05.2024 21:35 • x 1 #93


Vienne
Zitat von djculture2001:
Das ist das unfassbar grauenvolle an der Liebe. Erst wenn man bereit ist, zuzulassen, verletzt zu werden, erst dann kann man lieben. Und das brutale ist einfach, dass die eben noch traumhafte Liebe von einer auf die andere Sekunde zur schlimmsten Trauer werden kann, als würdest du voll vor die Wand brettern. Ich ...

Als ich meinem Ex Freund das erste Mal gestand, dass ich ihn lieben würde...da kam zu meiner Verblüffung eine komplett unerwartete Reaktion...warum ich ihn denn lieben würde?
Er könne sich nie wieder auf jemanden einlassen, er wolle nicht mehr lieben, er würde es nicht noch einmal ertragen, verlassen zu werden, wenn er liebe...das würde ihn zerstören.

Er wollte einfach keine Liebe zu mir zulassen.

Und im Endeffekt habe ich ihn verlassen. Weil es nicht mehr zu ertragen war.

30.05.2024 21:40 • #94


Vienne
Zitat von AMS2:
Zitat von Vienne Du hast wirklich sehr Schlimmes erlebt, im Prinzip hätte sie dir mit den Anzeigen die Existenz rauben können...ich kann verstehen, dass da Hass aufkommen kann. Vor einem Jahr kam ich mit ihr zum 7. oder 8. x wieder mit ihr zusammen. Habe meinen Arbeitgeber von ihrer Gewaltschutzanordnung berichtet, ...

Es ist schwer...aber du musst es hinter dir lassen...

Auch ich habe viel zu spät die Reißleine gezogen...mach dir keine Vorwürfe...wir konnten nicht anders, wir waren im Würgegriff der emotionalen Abhängigkeit. Davon mussten wir uns erst befreien.
Ich habe noch immer Entzugserscheinungen...und wünsche mir noch immer, mit ihm zusammen zu sein. Aber ich weiß, es ist komplett sinnlos. Er wird mir nie geben, was ich brauche.

30.05.2024 21:46 • x 2 #95


Vienne
Zitat von djculture2001:
wo meine Defizite sind, ich habe immer Treue, sehr viel Liebe, Bestätigung, Zusammenhalt gesucht. All das sind Punkte, die ich von keinem Menschen der Welt einfordern kann oder darf.

Das sind Werte, die du in einer normalen Beziehung bekommst...das sind keine Defizite...

30.05.2024 21:53 • x 1 #96


AMS2
Zitat von Vienne:
..wir konnten nicht anders, wir waren im Würgegriff der emotionalen Abhängigkeit. Davon müssten wir uns erst befreien.


Da hast Du Recht und dieses schob ich vor mir her, aber änderte nichts daran. Aus Angst einzugestehen dass man vieles alleine regelt und alleine ist.
Dabei empfinde ich heute alleine sein zum erstenmal bewusst als Erfahrung - wo man nicht traurig sein braucht.
Davor hatte ich Angst und war dann in dieser oder jener Beziehung gewesen.
Den Schmerz zwar von jeder Beziehung und Enttäuschung durchlaufen, aber nach paar Monaten in was neues wieder gewesen.
Konnte nie gut gehen.
Jetzt bin ich 6 Monate Single, ohne S gehabt zu haben, aber hätte Dates haben können.
Seltsam, aber habe auch den Drang danach nicht, auch wegen meiner Situation, owohl bisschen Geld ich habe und auch die Unterhaltsschulden etwas drücken kann, aber für ein gutes Auto bleibt kein Geld und das tut weh. Ein Auto zu kaufen ohne Navi, ohne Digital Anzeige für die Geschwindigkeit oder wieder auf CD steigen, da man USB Stick nicht anschließen kann....ohne Panorama Dach und man auch nie vergessen wird wie schnell man auf der Autobahn mal gewesen war bei 200 km/h und im innern alles so gedimmt war das einem gar nicht bewusst war das man gerade 200 fährt, da es wie schweben einem fast vor kam und bei den älteren Fahrzeugen - wird mir anders. Wenigstens hatte ich alles mal.
Geld, Frauen , ein schönes Zuhause . Alles wieder von vorne, nur mit Erfahrung wie es so schön heisst.

30.05.2024 22:08 • x 1 #97


Vienne
Zitat von AMS2:
Da hast Du Recht und dieses schob ich vor mir her, aber änderte nichts daran. Aus Angst einzugestehen dass man vieles alleine regelt und alleine ist. Dabei empfinde ich heute alleine sein zum erstenmal bewusst als Erfahrung - wo man nicht traurig sein braucht. Davor hatte ich Angst und war dann in dieser oder jener ...

Du hast etwas gelernt daraus und über dich.
Also gibt es auch etwas Positives...

Stimmt , du hattest das alles einmal.
Einfach Aufstehen...und von vorne beginnen.
Und ...ja, ein gut Auto ist toll mit den Extras.

Aber es ist nicht das Wichtigste auf der Welt.
Es ist bloß ein angenehmes Nebenbei...Schmuck...den man nicht wirklich braucht.

Du hast Nachwuchs...ich weiß ja nicht, wie die Dinge da stehen...aber sich zu Reproduzieren...das kann schon dem Leben Sinn gegeben haben. Suche da vielleicht deinen Sinn. Dein Nachwuchs wird froh sein, dass es einen Papa gibt ..auch ohne den tollen Flitzer.

Und wer weiß ... vielleicht hast du den Flitzer ja auch irgendwann wieder...aber er ist nur Schmuck.. dein Inneres zählt umso mehr....

30.05.2024 22:47 • x 2 #98


L
Zitat von GarstigeGräte:
Als Nicht-Betroffener ist das so wie als Blinder über Farben zu reden. Man kann sich logischerweise nicht vollständig hineinversetzen, wenn man noch nie in den Schuhen des Betroffenen gelaufen ist.

Ja, ich weiss was du meinst und ich kenne dieses Argument.
Nur denke ich, dass Betroffene, die lieben tatsächlich versuchen, sich in die Materie reinzufühlen und mit Verständnis, Empathie und sei es nur mit dem Finden eines Sinns dahinter zu entdecken, was man so präsentiert bekommt.
Das Gegenüber ist aber leider keine Marionette, sondern ein Mensch mit Grenzen, Gefühlen, mit einem Willen, mit einem ja zur Beziehung usw, was ausschließt, das man ausschließlich alles schluckt,versteht und toleriert, da vieles sehr extrem an die eigene Substanz geht und diese nicht selten vor einer Zerstörung steht.
Wenn man dann gesagt bekommt mit entsprechender Gestik und diesem Blick, wie leicht es war, fertig gemacht zu werden und die Punkte bei denen das möglich ist, so transparent sind, dann ekeln einen die Schuhe des Anderen, so schmerzhaft und drückend sie auch sein mögen. Man selbst hat diesen Schuh nicht kreiert, keine Verantwortung dafür, sondern möchte beim Versuch, diese loszuwerden unterstützen, was leider als absolute naives Unterfangen zu spät erkannt wird.
Man möchte das Leid minimieren und Verständnis zeigen, was sich ebenfalls als infantile Absicht entpuppt.
Ich muss nicht in den Schuhen des Borderliners laufen, sein Leid und seine Symptomatik verteilt er dermaßen gut, dass er die Macht hat, mit seiner Diagnose Menschen zu brechen. Ich bin verantwortlich dafür, mich nicht brechen zu lassen, ... ist auch klar und logisch und selbstverständlich meine Sache. Aber diese Selbstverständlichkeit, mit welcher der sogenannte Seelenverwandter oder die Lebensliebe in Kauf nehmen muss, gebrochen zu werden, ist schon eine Hausnummer.

30.05.2024 23:31 • x 4 #99


AMS2
Zitat von Vienne:
Aber es ist nicht das Wichtigste auf der Welt.
Es ist bloß ein angenehmes Nebenbei...Schmuck...den man nicht wirklich braucht.

Nein........, wichtig ist dieses nicht. Aber schön zu haben.
Auch wenn mir bewusst war, dass ich meinen Benz nicht hätte ewig fahren können, aber einen 5 Jahre alten gebrauchten zu kaufen aus dem Jahr wo ich geheiratet habe hat sich gut angefühlt.
Bin auch Papa, ....und war das schönste was eine Frau mir bis dato geschenkt hat. Nicht ihre Wörter von ''Ich liebe Dich'' , sondern in welches dieses führt, aber keine Garantie ist. Dieses gehört zu der schönsten Zeit meines Lebens , auch wenn ich nur bis zum ihrem 4 . Lebensjahr meiner Tochter eine eigene Familie gehabt habe. Manche erleben kürzeres oder bleiben Kinderlos.
Ja, ich hatte auch Glück im Leben. In meiner Jugend und zur Trennung meiner Exfrau. Finanziell gesehen.
Beruflich habe ich meine Berufung in einem sozialen Beruf gefunden und alte Menschen mögen mich. Die Anerkennung die man zurück bekommt kann kein Geld gut machen, aber bekam dieses oft , ob in der ambulanten Pflege oder in Einrichtungen. Mit Geldgeschenken oder Süßigkeiten und dann hätte man kein Herz? Den Tod habe ich selber im Auge geschaut als ich mit Tabletten und Alk irgendwann eine Blutdruckentgleisung hatte mit 200/ 140 Puls. Auch in der Pflege wurde ich mit dem Tod oft konfrontiert, teilweise bei der Pflege an sich, da der BW vor deinen eigenen Augen gestorben ist und das bei seinem eigenen erbrochenen - aus dem Mund , Nase, After.

Das man auch angeschrien wird, angespuckt, gekratzt, geschlagen wird von BW gehört auch dazu, gerade bei psychisch erkrankten.
Und dann lernt man Frauen kennen wo man zwar den Beruf schätzt, aber überhaupt nicht verstehen kann, wenn man nach einer 9 oder 10 Tagen Schicht bei einem Tag frei - bei 9 war es einer und nach 10 , 2 Tage frei nicht verstehen kann wenn man k.o. ist.

30.05.2024 23:32 • x 1 #100


Vienne
Zitat von Lizzzy:
Ich muss nicht in den Schuhen des Borderliners laufen, sein Leid und seine Symptomatik verteilt er dermaßen gut, dass er die Macht hat, mit seiner Diagnose Menschen zu brechen

Liebe @lizzy...das ist eine furchtbare Erfahrung...
Und ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen.
Obwohl ich eine starke Persönlichkeit habe...mein Ex Freund hat mir um ein Haar mein Rückgrat gebrochen.
Das hört sich sehr melodramatisch an...aber fast hätte er meine Selbstachtung bekommen, so tief war ich in meinen Augen gesunken (nach außen hin nicht erkennbar..).

Ich weiß, mein Ex Freund hatte gar nicht die Absicht dies zu tun. Aber er hätte es in Kauf genommen, wenn er das bekommen hätte, was er gewollt hätte.

30.05.2024 23:54 • x 1 #101


Gastxy45
Zitat von Lizzzy:
Eine Diagnose ist kein Alibi für missbräuchliches Verhalten

31.05.2024 01:04 • x 4 #102


B
@djculture2001

1. Kein kontakt mehr- nie mehr
2. Alle Kanäle sofort Blockieren
3. Dankbar darüber sein, dass Sie abgelenkt ist mit einem anderen
4. Dankbar sein, dass Ihr kein Kind zusamnen habt
5. Nummer 1 ist unumgänglich, alles was von ihr noch kommen wird sind Manipulationen und ein ICH, ICH, ICH (Sie kommen wieder, weil Sie deibe Energie brauchen, nicht weil du als Mensch wertvoll bist

Unzählige Foren Threads hier zu finden über Borderline-Beziehungen, lese es dir durch, dann kommt ein riesen AHA Effekt und die Sicht wird Glasklar

31.05.2024 02:45 • x 4 #103


D
@Kleeblatt99 Guten Morgen,

so ist auch meine Taktik, zumal ich glaube, dass ich erst einmal Ruhe haben werde, schließlich hat sie jemand neues, den sie idealisiert, selbst wenn es dort hakt, so ist er greifbarer für ein weiteres On-Off und es wird intensiver, sie hält ja sehr an dem Wunsch nach intensiver Partnerschaft fest, also dann zunächst mit ihm. So wie ich denke, wird es keinen Kontakt mehr geben, dafür gibt es kein denkbares Szenario, wieso auch? Der andere ist greifbarer, also hat sie zunächst jemanden näher.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass die Gedanken darum nicht kreisen und die Möglichkeit besteht, dass er sich durch irgendein Verhalten ins Nirvana schießt! Ihr wird es sicher imponieren, dass er sich massivst um die Kinder kümmert, leider hat sie diese auch in der Vergangenheit immer wieder instrumentalisiert, sie trauen sich schon gar nicht mehr, Einwände einzubringen, ebenso wie die Kindsväter… um des Frieden Willen.

Was ich bisher geschafft habe: seit vergangenem Samstag bin ich vollständig und komplett von der Bildfläche verschwunden, quasi als sei ich nicht mehr existent, meine Gedanken habe ich für mich behalten bzw. hier niedergeschrieben.

31.05.2024 06:51 • x 3 #104


Wollie
Zitat von djculture2001:
bin ich vollständig und komplett von der Bildfläche verschwunden,

und da solltest du auch bleiben, weg von der Bildfläche. Du darfst für sie gar nicht mehr greifbar sein, auch nicht als BackUp, wenn die neue Beziehung wieder scheitert (und dies wird sie, dies weist du auch). Halte dich von dieser Frau fern, wirf sie komplett aus deinem Leben. Das einzig Richtige was du machen kannst.

31.05.2024 08:02 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag