HerrZ
- 3668
- 12009
Zitat von GarstigeGräte:Es ist ja nicht so, dass alles aus purer Berechnung heraus geschieht, wie es hier gerne dargestellt wird.
Zitat von djculture2001:Las ich mich frage: war diese Anziehung einseitig? Ich habe diese Anziehung nur mit ihr verbunden, sie hat mir diese auch bestätigt, ich frage mich aber, ob es genau so gut der Postbote hätte sein können.
Zitat von HerrZ:Im Gegenteil - BPS`ler sind vieles, aber kaum berechnend. Impulskontrollgestörte können das nicht so. Bei Narzissten hingegen? Wirken Schachprofis wie triebhafte Amateure.
Lizzzy
Zitat von Vienne:Es ist aber keine Bösartigkeit...
djculture2001
Nordjung
Zitat von Lizzzy:Sondern?
Zitat von Nordjung:@Lizzzy das ist das Problem. Es gibt eben Unterschiede.. manche manipulieren um even eine Reaktion hervorzurufen .. zum einen um eventuell das eigene selbstbild zu behalten oder um das ego zu stärken.. andere manipulieren um eben dann doch diesen gewissen Haken bei der Person zu finden die sie lieben um ...
Lizzzy
Zitat von Nordjung:Borderliner manipulieren auch bewusst
Zitat von Nordjung:Vieles hat auch einfach mit machtspielchen zu tun
djculture2001
Zitat von Lizzzy:Diesen Satz finde ich sehr entscheidend. Um ihre Ziele zu erreichen lassen sie den Partner über die Klinge springen und es ist egal und spielt keine ...
Nordjung
Zitat von Nordjung:@djculture2001 ja deswegen sagt man ja nicht ohne grund , dass borderline und narzissmus sehr ähnlich beieinander liegen. Egoismus , empathielos , schuldumkehr.. nicht die Fähigkeit besitzen schuld einzugestehen .. Zumindest es nicht nach außen hin zeigen , denn damit würde sie sich verwundbar machen
djculture2001
Zitat von djculture2001:@Nordjung diese Momente gab es: sie wandte sich weinend an mich, gestand Schuld ein, entschuldigte sich für Verhaltensmuster und hasste sich selbst dafür, dass sie so war/ ist. Aber auch da: war es manipulativ, um Mitleid zu erlangen? Ich weiß es nicht, es ist sicherlich auch müßig, sich darum jetzt Gedanken zu ...