195

Borderline - das endgültige Ende?

D
@Frie: 9! Kinder, er hat vier mit einer (angeblich untherapierten) BL, ein Kind mit einer weiteren Frau.
Seine Ex-BL darf auch von der neuen Beziehung nichts wissen, ergo stellt er sich ja gewissermaßen auch gegen seine Kinder, da schockt es mich, wie meine Ex (selbst vierfach-Mama) so etwas deckt? Ist das purer Egoismus, nur um ihre Bedürfnisse zu decken?

30.05.2024 15:26 • #16


N
@djculture2001 du solltest mal aufhören ihr Verhalten zu analysieren. Du kannst ein Verhalten von einem kranken Menschen nicht analysieren.
Wenn du es zum verarbeiten brauchst , setz dich mal ordentlich mit der Krankheit auseinander, dann wirst du vieles verstehen.. Wie gesagt es geht nich viel schlimmer.. viel viel schlimmer

30.05.2024 15:29 • x 2 #17


A


Borderline - das endgültige Ende?

x 3


D
in den letzten Jahren habe ich viel über BL gelernt, war selbst auch 1,5 Jahre in Therapie, teils während unserer Beziehung. In den Off-Phasen gab es Fortschritte, in den On-Phasen hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich die Therapie falsch angehe etc.

Was ich mir immer wieder hervorrufen muss: egal was sie auch tut, wie sehr sie sich anstrengt, sie wird in ihrem gesamten Leben immer wieder Triggern begegnen, denen sie hilflos ausgeliefert ist, wie du sagst, schlimmer geht es kaum.

Zum Rest möchte ich sagen, dass ich auf ihre Mail bereits einen Antworttext verfasst hatte, mich aber seit ihrer Mail quasi wie tot stelle, keine Reaktion, kein Gar Nichts! Ich soll laut ihrer Mail in Sehnsucht verharren, während sie eine neue Beziehung zelebriert.

30.05.2024 15:41 • #18


N
@djculture2001 die beste Rache ist ein glückliches Leben.
Sie wird es nie haben.
4 Kinder und wieder neuen Partner? Sei froh dass da kein fünftes von dir hinzu gekommen ist , sonst hättest du schön noch Unterhalt zahlen können

30.05.2024 15:46 • #19


F
Da formulierst du gleich die nächsten Fragen über Sie, die dir aber überhaupt nicht weiter helfen. Das musst du als allererstes abstellen. Es ändert nichts an deiner Situation. Es ändert nichts daran wie sie mit dir umgeht. Der Auszug aus ihrer Mail sollte dir doch alle Fragen beantworten. Du sollst bloss niemandem erzählen, was sie für ein Problem hat. Was sollen die anderen nur denken, blablabla... du spielst da gar keine Rolle in ihren Sorgen. Im Gegenteil, die versucht dich sogar noch emotional weiter an dich zu binden. Du sollst schön weiter verfügbar sein, weil sie ja vielleicht deine Traumfrau war. Ganz ehrlich, die hat richtig einen verbummelt.

30.05.2024 15:47 • x 4 #20


A
Zitat von djculture2001:
weiß auch, dass JEGLICHES Handeln aus Angst passiert, aber es ist kräftezehrend.

Blödsinn! Wie kommst du drauf?

30.05.2024 15:48 • #21


GarstigeGräte
Zitat von djculture2001:
Halte das was uns beide mal verbunden hat , in Ehren und beschmutze es nicht mit bösen Worten über mich .


Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Im Gegenzug solltest du das von ihr aber nicht erhoffen.

30.05.2024 15:52 • x 2 #22


D
Zitat von Arnika:
Blödsinn! Wie kommst du drauf?

Sagen wir es anders: Angst vor dem Kontrollverlust über die eigene Gefühlswelt oder vor Gefühlen, die nicht handelbar sind.

30.05.2024 15:54 • #23


N
@djculture2001 auch das ist Blödsinn.
Nicht jedes Handeln hat immer was mit borderline zu tun. Sie ist trotzdem immer noch ein Mensch und kein ferngesteuerter Roboter.
Auch nicht kranke Menschen machen einen warmwechsel oder betrügen oder was weiß ich.

30.05.2024 15:57 • x 3 #24


D
Zitat von Nordjung:
@djculture2001 die beste Rache ist ein glückliches Leben. Sie wird es nie haben. 4 Kinder und wieder neuen Partner? Sei froh dass da kein fünftes ...

In den Off-Phasen konnte sie es nie ertragen, dass ich scheinbar auch ohne sie lebensfähig war. Das hat sie nie verstanden, denn ich habe ihr ja gesagt, dass ich sie liebe, wie kann es dann denn bitte ohne sie gehen? Nach dem vierten Kind hat sie sich sterilisieren lassen, aus Angst, dass ihr das eben nochmals passiert, ein weiteres Kind ohne Vater.

30.05.2024 15:59 • #25


N
@djculture2001 in denn off Phasen warst du ohne sie lebensfähig , also kannst du das auch jetzt.
Dass sie dor solche Dinge schreibt , damit versucht sie dich zu triggern und schafft es offensichtlich auch. Das ist einfach pures ego gef*cke so nach dem Motto guck mal hier ich führe ein besseres Leben als du
Blockier sie überall.. das ist das einzig richtige und geh durch den trennungsschmerz durch. Der tut weh und den will keiner aber glaube mir .. Jeder hier geht dadurch.
Ich für meinen Teil muss da gerade auch durch.
Kenne meine borderline ex seit 12 Jahren, sie war meine Jugendliebe.. 2022 sind wir zusammen gekommen.
Sie ist zwischenzeitlich Opfer einer vergewaltigung geworden .. seitdem ist mein Leben geprägt von schuldgefühlen und Depressionen.
Und am Ende wurde ich auch von ihr , weggeschmissen wie ein benutzten Taschentuch und seitdem fangen die Manipulationen an.
Sie erzählt mir von anderen typen in Clubs.
Treffen lässt sie so im Sande verwehen und als ich ihr emotional mal die Meinung gegaukelt habe wie respektlos sie mir gegenüber ist , bin ich jetzt auch noch der schuldig für alles.. wurde von oben bis unten beleidigt und alles. Wie gesagt wir kennen uns seit 12 Jahren und es fühlt sich an als würde ich diese Person nicht mehr wieder erkennen

30.05.2024 16:07 • x 1 #26


A
Zitat von djculture2001:
Sagen wir es anders: Angst vor dem Kontrollverlust über die eigene Gefühlswelt oder vor Gefühlen, die nicht handelbar sind.

Blödsinn! Wie kommst du drauf? Das letzte, was Borderliner haben, ist Angst vor Kontrollverlust.

30.05.2024 16:12 • x 1 #27


D
Zitat von Arnika:
Blödsinn! Wie kommst du drauf? Das letzte, was Borderliner haben, ist Angst vor Kontrollverlust.

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, ihr Verhalten mit rationellem Denken zu analysieren.

30.05.2024 16:19 • x 2 #28


HerrZ
Zitat von djculture2001:
Vielleicht sollte ich einfach aufhören, ihr Verhalten mit rationellem Denken zu analysieren.

Jepp. Kranke Psychen sind Labyrinthe für Profis.

30.05.2024 16:20 • x 1 #29


D
@Nordjung das klingt alles gar nicht mal so prickelnd… das tut mir sehr leid für dich. Die Beleidigungen kann ich mir vorstellen, in meinem Fall sind auch dort Begriffe gefallen, die man nicht in den Mund nehmen möchte. Zudem sind die Beleidigungen sehr detailverliebt in feinster Handarbeiten auf die jeweiligen Schwächen zugeschnitten.
Wie lange ist es her, seitdem sie dich ausgemustert hat? Was wäre, wie würdest du dich heute verhalten, wenn sie jetzt vor dir stünde?

30.05.2024 16:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag