195

Borderline - das endgültige Ende?

HerrZ
Zitat von djculture2001:
Eins habe ich aber ganz klar gelesen, ich war der Fehler ihres Lebens!

BPS. Einmal der Held, in der nächsten Minute Das Böse.
Warum auch immer ihr Ego meinte, das sie das braucht - es geht dabei nur um sie. Nicht um Dich. Du warst nur Adressat, aber nicht gemeint. Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll oder kann.

Keine warums zulassen. Gesund kann krank nicht verstehen. Nur akzeptieren oder weiterziehen.

01.06.2024 14:54 • x 1 #136


N
@HerrZ die einzige Bewältigung ist es , jede kontaktmöglichkeit zu sperren.
Ich mache das auch gerade durch.
Nimm ihr jeden kontaktweg und auch zukünftige Briefe solltest du nicht lesen.
Sobald du merkst dass eine Email oder ein Brief von ihr im Postfach ist, nicht lesen und gleich wegschmeißen.
Ignorieren ist die größte Bestrafung.
Wenn sie nicht aufhört, dann ein einziges Mal mit der Polizei drohen wegen Stalking und Belästigung.

01.06.2024 15:00 • #137


A


Borderline - das endgültige Ende?

x 3


HerrZ
Zitat von Nordjung:
Ignorieren ist die größte Bestrafung.

Es geht nicht um Strafe. Sondern um Verstehen mit dem Ziel Heilen.
Strafen kann einer der Wege sein, doch m.E. ist das bei Weitem nicht der Beste.

01.06.2024 15:02 • x 1 #138


D
Sie sitzt da, happy wie sie augenscheinlich erklärt, hat nichts besseres zu tun, als in alten Fotos zu wälzen und dann vermeintlich emotional zu schreiben, dass ich ja ein Teil von ihr war, sie mich aber vergisst, ich der größte Narzisst sei und sie mir alles Gute wünscht? Bitte was?

01.06.2024 15:23 • #139


N
@HerrZ nein natürlich geht es nicht um Bestrafung sondern um das richtige mindset.
Er fragt ja selbst nach dem Warum und wie man damit umgehen soll. Und je früher er das richtige mindset hat desto besser. Abstand und Fokus auf sich und alles abblocken

01.06.2024 15:24 • #140


Catalina
Zitat von djculture2001:
ich frage mich nach dem WARUM!

Es gibt keinen Grund für so ein Verhalten, jedenfalls keinen, den du und ich nachvollziehen könnten. Sie wird komplett von ihren Emotionen geleitet und die sind in etwa so stabil wie ein Grashalm im Wind. Viele Dinge, die einem ein BL vorwirft, haben auch nur in seinem Kopf und seiner Wahrnehmung stattgefunden.

Die Frage nach dem Warum ist also obsolet, zumindest was deine Ex betrifft. Viel wichtiger ist doch auch die Frage, warum du so auf sie angesprungen bist und diese ungesunde Beziehung so lange mitgemacht hast.
Zitat von djculture2001:
Eins habe ich aber ganz klar gelesen, ich war der Fehler ihres Lebens!

Zieh dir den Schuh bloß nicht an. Du weißt doch: in einem Moment bist du der Held und im nächsten der größte @rsch. Und das, ohne dass du den Grund für den Wechsel auf die dunkle Seite überhaupt mitbekommen hast. Das ist leider typisch BL und ohne Therapie wird sich daran auch nichts ändern.

01.06.2024 15:25 • x 1 #141


N
@djculture2001 ließ dir in Zukunft irgendwelche Sachen nicht mehr durch.
Sie will dich nur triggern.
Meine ex hat mir auch plötzlich von ihren flirterein im club erzählt und mich dann komplett angefrüstückt als ich mal kne klare meinung dazu hatte.

Alles löschen und ignorieren.
Das ist der einzige Weg um zu heilen.
Stell es dir wie ein oflaster vor was sie versucht mutwillig immer wieder abzureißen damit die Wunde darunter nicht heilen kann

01.06.2024 15:27 • #142


Catalina
Zitat von djculture2001:
Sie sitzt da, happy wie sie augenscheinlich erklärt, hat nichts besseres zu tun, als in alten Fotos zu wälzen und dann vermeintlich emotional zu schreiben, dass ich ja ein Teil von ihr war, sie mich aber vergisst, ich der größte Narzisst sei und sie mir alles Gute wünscht? Bitte was?

Warum liest du ihre Ergüsse überhaupt noch? Das zieht dich doch nur unnötig runter. Sie will lediglich ihren Seelenmüll bei dir abladen und weiterhin Energie von dir ziehen. Also alles purer Egoismus, der null mit dir persönlich zu tun hat.

01.06.2024 15:28 • x 1 #143


D
Wenn ich es so lese, ist es so, als würde sie sich als die normale/ geheilte darstellen wollen. Warum sie mir in vollen Zügen vom Glück berichtet, ich weiß es nicht! Vielleicht ist Mr. Right gerade auf Toilette und sie brauch diese Fläche. Diese geheuchelte Mitleid bezüglich meiner Vergangenheit, ich weiß es nicht - wenn es ernst gemeint wäre, dann könnte man es ja annehmen, aber wenn man eh vergessen wird, wieso sollte es sie kümmern?

01.06.2024 15:47 • #144


N
@djculture2001 du solltest dich mit der Krankheit auseinander setzen.
Borderliner nutzen dass um Kraft zu tanken.. Um ihr eigenes ego zu stärken. Du bist in dem moment ihre nahrungsquelle quasi.
Es geht nicht um dich persönlich sondern nur um dich quasi klein zu machen um sich selbst höher zu stellen.

01.06.2024 15:50 • x 2 #145


D
Als nicht Betroffener weiß ich das es dämmert mir auch bereits jetzt! Vielleicht muss sie einfach noch mal eben Ego tanken, weil Liebchen nachlässt oder nicht anwesend ist. Spielt auch keine Rolle, denn der Drops ist gelutscht, auch aus ihrer Richtung, mehr als emotionales Sodbrennen wird da nicht mehr folgen.

01.06.2024 16:09 • #146


Catalina
Zitat von djculture2001:
Warum sie mir in vollen Zügen vom Glück berichtet, ich weiß es nicht!

Es bringt dich nicht weiter darüber nachzugrübeln, warum sie so handelt, wie sie es tut. Du wirst das niemals verstehen und von ihr auch keine brauchbaren Antworten auf deine Fragen bekommen. Ihr Handeln ist bestimmt durch ihre Krankheit und daran wird sich ohne ihre Einsicht und ihr Zutun nichts ändern. Und du weißt ja, wie lange ihre Einsicht gewöhnlich anhält.

Ich weiß, dass du irgendwo immer noch hoffst, dass sie begreift, was sie getan hat, dir ihre Beweggründe erklärt und ihr das gemeinsam schafft, aber das wird nicht passieren. Es ist wichtig, dass du das vollumfänglich verstehst!

01.06.2024 16:10 • #147


D
Von dem Gedanken bin ich sehr sehr weit weg, selbst wenn es nochmals eine Bestätigung wäre, die tolle Frau, die ich anfangs kennengelernt habe, die werde ich nicht mehr kennenlernen. Die Vergangenheit würde uns immer wieder einholen, es würde in Vorwürfen münden und ggf. noch deutlich niveauloser als eh jetzt schon. Ich würde ihr eine massive Angriffsfläche bieten so wie sie sich aktuell verhält, zieht mich nichts mehr zu dieser Frau hin. Sie wird weiterhin jedes Scheitern als ihren Erfolg der Entwicklung feiern dass der Ex ja so schlimm war. Eigentlich wirklich nur zu bedauern…

01.06.2024 16:54 • x 1 #148


Catalina
Zitat von djculture2001:
Von dem Gedanken bin ich sehr sehr weit weg

Das ist gut! Am besten no contact und zwar konsequent. Und lies dir den Kram, den sie dir schreibt besser nicht mehr durch, der sagt nur was über sie, aber nichts über dich. Gut wäre, wenn das gar nicht erst bei dir ankommen würde.

01.06.2024 17:00 • x 1 #149


D
Im Grunde habe ich in meiner Therapie über die Schwächen gelernt, warum ich so sehr empfänglich für die Anfänge war. Wenn man dann auf jemanden trifft, der diese Hebel und Stellschrauben so sehr perfekt bedient, wiegt einen das in absolute Euphorie und Sicherheit, kann dann aber auch ganz böse gegen einen verwendet werden, das aber ganz unabhängig von BL, BL beherrschen das aber noch mal eine ganze Ecke besser. Ich kann und konnte nie so wirklich etwas mit mir anfangen, mich selber schätzen, mir gutes tun, mal reinhören was ich will oder brauche. Habe ich das getan, so kam ich schnell auf den Nenner, dass mir das niemand erfüllt zu 100%… und das ist auch logisch, weil ich selbst mein nächster sein sollte, aber mein größter Kritiker bin Selbstwert sich doch einfacher erfahren lässt, wenn man für andere alles gibt dafür entlohnt wird. Wenn das dann in solch überirdischem Maß wie durch sie erfolgte, dann war das noch besser, jedoch immer wieder umso schmerzhafter, wenn diese externe Bestätigung ausblieb.

01.06.2024 18:12 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag