195

Borderline - das endgültige Ende?

N
@djculture2001 nein hat sie nicht. Wenn sie 3 Tage später einen neuen hatte dann kannst du dir sicher sein dass sie den Typen schon länger kannte also als ihr noch zusammen gewesen seit.
Sowas nennt man warmwechsel.
Das machen sowohl borderliner als aber auch gesunde Menschen und zeigt ihren Charakter.
Warmwechsel , dich warmhalten , an der Stange halten , dich auf der Ersatzbank sitzen lassen.

31.05.2024 16:20 • #121


N
@djculture2001
https://herzgesplitter.jimdofree.com/wa...arbeitung/

Lies dir das durch

31.05.2024 16:23 • #122


A


Borderline - das endgültige Ende?

x 3


D
Sie hatte sich zwei, drei Tage im Nachgang bei Facebook-Dating angemeldet, ihn dort kennengelernt, er wohnt ja auch 140KM weit weg

31.05.2024 16:42 • #123


N
@djculture2001 völlig irrelevant.. das ist keine Liebe mehr zu dir sondern Mittel zum Zweck.
Und es ist auch keine Liebe zu ihm.. auch er ist Mittel zum Zweck.
Glaubst du so funktioniert wahre Liebe ?
Ich wette der typ weiß nichtmal dass sie dir sowas geschrieben hatte und ich wette dass sie ihm erzählt wie unglaublich sch. dein verhalten ihr gegenüber gewesen ist bla bla .. warum du so einen verhalten hattest bzw wie sie sich verhalten hat , wird nicht thematisiert
Hat meine ex am anfang auch mit mir gemacht

31.05.2024 16:56 • #124


Cocolores
Zitat von Nordjung:
Wenn sie 3 Tage später einen neuen hatte dann kannst du dir sicher sein dass sie den Typen schon länger kannte also als ihr noch zusammen gewesen seit.

Nein, das muß nicht zwingend so sein. Mein Ex hatte auch nur ein paar Tage später schon die erste im Bett und da war der Kontakt definitiv erst nach der Trennung. Ich habe mich auch extrem gewundert, aber er war da scheinbar auch nicht so wählerisch.

31.05.2024 17:19 • x 1 #125


D
@Nordjung mir ist absolut bewusst, dass ich der schlimmst anzunehmende Partner war, unter dem sie furchtbar gelitten hat, sie dadurch so sehr gelitten hat und sich wünscht, dass das neue Hasi alles besser macht, sie ist ja so geschwächt. So in etwa stelle ich mir den Ablauf vor. Ich erinnere mich, als sie in meiner Abwesenheit die Kinder zum Gespräch gebeten hat, dies heimlich per Sprachaufnahme aufgenommen hat die Fragen gezielt so sehr gesteuert hat, dass sie alles auf Band hatte, was sie mich hören lassen wollte.

31.05.2024 20:28 • #126


N
@djculture2001 nein ich wollte dir nicht sagen dass du der schlimmst anzunehmende Partner bist nur , und das musste ich auch erstmal begreifen , dass du einen Kampf geführt hast den du nicht gewinnen konntest .. egal was du tun würdest.. es wäre nie für den borderliner richtig gewesen

31.05.2024 20:31 • #127


D
@Nordjung das habe ich auch nicht so verstanden, mich eher in Ironie versucht. Ich verstehe absolut, wie du das meinst

31.05.2024 20:34 • #128


D
Jetzt ist es wieder so… Wochenende, man kommt nach Hause, hat Zeit füreinander, isst was zusammen hat Zeit für Zweisamkeit… das beißt dann doch… gemeinsam kuscheln, Arm in Arm einschlafen, den beruhigenden Atem des anderen hören…

31.05.2024 20:47 • #129


N
@djculture2001 ja geht mir genauso
Auch ich vermisse sie gerade an solchen Tagen extrem aber dieses fiese abgekarterte Spiel und diese beleidigungen am Schluss lassen mich da doch etwas anders denken ..
Ich hoffe wirklich dass ich eines Tages ne gesunde Frau kennen lerne die mich von den Socken haut und meine ex vergessen lässt

31.05.2024 20:50 • x 1 #130


D
vergessen wird man das meines Erachtens nie das ist auch gut so. Es war halt ein Teil des Lebens, aber wenn es dann irgendwann mal nicht mehr ganz so schlimm aufwiegt, dann wäre das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Meist, wenn ich klar bin, bin ich ihr nicht Mals böse oder sauer… es tut nur weh, und damit meine ich auch die Einsicht über mich selbst, dass ich eine ganz lange Zeit nicht wirklich mitbekommen habe, was da passiert ist. Sie hat sich diese Erkrankung nicht ausgesucht, sicherlich war auch vieles davon nicht mutwillig böse gemeint wenn sie jetzt das Gefühl hat, sie ist glücklich… Ja, ok… was habe ich davon, wenn ich es ihr nicht gönnen würde… aber ich weiß ziemlich sicher, dass sie auch das verlieren wird irgendwie tut es mir dann leid um sie, denn tief im inneren denke ich schon, dass sie sich etwas wünscht, aber nur sie muss mit der Tatsache leben, dass dies wahrscheinlIch niemals dauerhaft eintrifft das empfinde ich schon als eine bittere Strafe, denn sowohl sie als auch jeder andere Borderliner ist kein Monster…

31.05.2024 20:52 • #131


D
*beep*! Heute kam dann nach einer Woche eine Nachricht, auf welche ich NICHT geantwortet habe… was soll ich sagen, seht selbst:

Hallo ,

Du hast mit eigenen Augen gesehen , wie glücklich und verliebt ich bin .
Die Beziehung die ich jetzt führe , ist anders , als alles was ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe .
Ich , bin ganz anders bei ihm und alles was mit den falschen Männern immer schwer schien, undenkbar war , fällt mir jetzt so leicht .

Ich habe mein Hapyy end gefunden.

Man sagt ja auch , nach dem Fehler des Lebens kommt die Liebe des Lebens ….. daran habe ich mich die letzten 4 Jahre festgehalten und nie aufgegeben und jetzt habe ich den einen Menschen gefunden , der für mich gemacht ist .

Was ich mit dir alles mitgemacht habe , was ich alles in den vergangenen 4 Jahren ertragen habe , über mich ergehen ließ , dass ist schier unfassbar .

Ich sehe deine ambivalenz , den Menschen R. , der lieb , nett , fürsorglich , treu, ehrlich , aufrichtig und kompromisslos bereit ist zu lieben.
Aber ich sehe auch , wie gebrochen du bist tief in deiner Seele , dass du keinem Menschen traust , alles hinterfragst , austestest wie weit du gehen kannst , wie manipulativ du bist , bösartig , aggressiv , grenzenlos , schamlos und durchtrieben.

Nein , ich hasse dich nicht .
Wie könnte ich …..
Wo ich doch beide Seiten an dir kenne und sehe .

Ich liebe dich nicht mehr , schaue ich mir Bilder von dir an, so ist da nichts mehr . Nur Sympathie und Empathie für dein schwieriges Leben und Mitleid , für den kleinen R. in dir , der Dinge in der Kindheit erlebt hat , die er mit Worten nicht aussprechen kann.

Jetzt und hier , mit Abstand zu dir und einem neuen Glück im Herzen , wo mich an dich nichts mehr bindet - hoffe ich , dass meine Worte dich erreichen .

Lass dich auf eine Warteliste setzen für eine neue Diagnostik.
Geh diesen Weg .
Sei offen und ehrlich über deine Art Beziehungen zu führen .
Mach es dir zum Ziel , keinen Menschen mehr so zu verletzen und zu Missbrauchen, wie du es mit all den anderen und auch mir getan hast.
Das ich bisher die für dich wichtigste Frau war , glaube ich dir .
Deshalb bitte ich dich , für dich selbst und für die zukünftigen Frauen , hilf dir selbst in dem du dir Hilfe suchst und zulässt .

Du bist ein Narzisst wie er im Bilderbuches steht und wenn du vor einem Therapeuten mal ehrlich und aufrichtig die Hosen fallen lässt , wird dir auch dementsprechend eine Diagnose gestellt werden und dann kann man dir helfen.
Berichte von allem was du mit mir gemacht hast .
Wenn unsere Geschichte für irgendwas gut gewesen sein soll, dann hoffe ich , dafür dass sich dein Leben ändert .

Ich habe dich sehr geliebt.
Du bist und bleibst auf ewig ein Teil meiner Lebensgeschichte .
Hassen werde ich dich nie .
Aber vergessen, sicherlich .

Das unsere Geschichte bis zur letzten Seite zu Ende geschrieben wurde , wissen wir beide .
Lass all das nicht umsonst gewesen sein.
Geh raus in die Welt und hilf dir selbst , für das Leben das du verdienst !

Ich wünsche dir nur das beste .

Lg

01.06.2024 14:02 • #132


HerrZ
Das muss weh tun, das tut weh.
Und nichts davon ist so von außen angemessen, gerechtfertigt. Oder fair.

Nach dieser Nachricht? Ich würde die Nummern von ihr erst löschen, dann blockieren. Den Blick von den Warums und Fragezeichen und ihr? Einzig und allein auf mich lenken.

Alles gegeben, aber sie war es nicht. Auch wenn Du das geglaubt und gefühlt hast.

Vielleicht kann @Odette Dir hier ein paar Tipps zur Bewältigung oder den Umgang damit geben? Sie hat leider eigene Erfahrung mit miesen, zerstörerischen, unfairen Nachrichten.

Tut mir leid für Dich.

01.06.2024 14:08 • x 1 #133


HerrZ
Zitat von HerrZ:
von ihr erst löschen, dann blockieren.

So ein Quatsch. Andersrum natürlich. Silly me.

01.06.2024 14:26 • #134


D
gelöscht ist sie schon… ich frage mich nach dem WARUM! Wenn sie doch mit dem anderen Dreck so glücklich ist, wieso greift sie zum Handy, überlegt, was sie mir schreiben kann und tut dies dann auch noch? Warum wühlt sie in Galerien und schickt mir ein Foto aus unserem Urlaub mit den Kindern, wo ich mit dem Kleinen auf dem Spielplatz spiele? Was ist die Intention? Wurmt es sie, dass ich ihr nicht geschrieben habe?
Eins habe ich aber ganz klar gelesen, ich war der Fehler ihres Lebens!

01.06.2024 14:32 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag